Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Railroader
Zitat
Florian Schulz

Autofahrerjammermuster Nummer zwei: So lange Kevin nicht mit dem Sand werfen aufhört, darf ich weiter an Lauras Haaren ziehen.

Dieses Gejammere trifft aber tatsächlich auf alle Verkehrsteilnehmer zu. Ich fahre seit einigen Monaten wieder viel mit dem Rad und bin erschrocken, wie wenig Radler sich an die STVO halten, weil sie sich erhaben darüber fühlen. Entweder möchte man, dass sich alle an die Regeln halten oder man nimmt halt hin, dass es viele nicht tun, egal, mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Dieses Gejammere der Radler, das Auto wäre der Teufel in Person, ist nämlich auch unerträglich.

Der nächste, der mit Whataboutism kommt. Was haben Radfahrer mit Geschwindigkeitsüberschreitungen zu tun?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin
16.05.2020 00:15
Zitat
Florian Schulz

Der nächste, der mit Whataboutism kommt. Was haben Radfahrer mit Geschwindigkeitsüberschreitungen zu tun?

Was haben Pauschalisierungen mit Geschwindigkeitsüberschreitungen einzelner Autofahrer zu tun? Das "Whataboutism"-Argument einiger Grüner und Linker wird langsam langweilig. Zusammenhänge gibt es nun mal, immer und überall. Ein Thema umfasst immer auch ein anderes, weil es ineinander übergeht. Wir sind im Thread: "Vekehrspolitik in Berlin". Das schließt auch die Radler mit ein. ;-) Und ja, mich kotzen Radler an, die sich nicht an die STVO halten und damit sich selbst und andere Menschen gefährden, so wie mich das ebenso bei den Autofahrern ankotzt. Nicht immer nur die eigenen Interessen sehen. ;-)
Zitat
VvJ-Ente