Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 27.05.2020 19:46 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 27.05.2020 20:48 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 27.05.2020 21:06 |
Zitat
VvJ-Ente
Was ist eigentlich in der Puchanstr. los? Trotz Halteverbotsschildern im Meterabstand ist die östliche Seite komplett zugeparkt, und obwohl die Durchfahrt nur Bussen, Fahrrädern und Anliegern gestattet ist, gibt es massenhaft Durchgangsverkehr. Gelten in Köpenick keine Verkehrszeichen?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 07:07 |
Zitat
TomB
Der Kiez ist schon jetzt extrem zugeparkt. Ich bin generell gespannt, wie man dort in irgendeiner Weise den Umweltverbund stärken möchte.
[maps.app.goo.gl]
Ein Multifunktionsbad und eine Schule heißt auch noch mehr Quell- und Zielverkehre auch außerhalb der Fahrradsaison.
Eine Direktanbindung mit ÖPNV gibt es Stand heute nur mit der 50, also aus Pankow Süd und Französisch Buchholz.
Aus Niederschönhausen, Rosenthal, Pankow West etc. muss man von Pankow Kirche laufen (fast 800m). Nicht sehr attraktiv.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 07:33 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 07:51 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 10:08 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 10:21 |
Zitat
TomB
Wenn man Kirche aus Richtung Westen Richtung Osten (50) umsteigen möchte, sind das 150-200m.
[www.openstreetmap.org]
Deswegen sind es ja überhaupt erst so weite Wege, weil die Haltestelle relativ weit weg ist von der Kreuzung.
Aber klar, aus Niederschönhausen kann man laufen/Fahrrad fahren.
Zitat
TomB
Sorgen bereiten mir auch die üblichen Eltern-Taxis, was man Deutschlandweit ja nicht im Griff hat.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 10:34 |
Zitat
TomB
Wenn man Kirche aus Richtung Westen Richtung Osten (50) umsteigen möchte, sind das 150-200m.
[www.openstreetmap.org]
Deswegen sind es ja überhaupt erst so weite Wege, weil die Haltestelle relativ weit weg ist von der Kreuzung.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 10:50 |
Zitat
Alter Köpenicker
Wer diesen kurzen Fußweg scheut, kann ja noch zwei Stationen weiterfahren und bequem an der Masurenstraße umsteigen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 10:57 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wer diesen kurzen Fußweg scheut, kann ja noch zwei Stationen weiterfahren und bequem an der Masurenstraße umsteigen.
Mit einem Einzelfahrschein wäre das nicht möglich.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 11:35 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wer diesen kurzen Fußweg scheut, kann ja noch zwei Stationen weiterfahren und bequem an der Masurenstraße umsteigen.
Mit einem Einzelfahrschein wäre das nicht möglich.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 12:18 |
Zitat
Logital
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wer diesen kurzen Fußweg scheut, kann ja noch zwei Stationen weiterfahren und bequem an der Masurenstraße umsteigen.
Mit einem Einzelfahrschein wäre das nicht möglich.
Warum nicht?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 13:54 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wer diesen kurzen Fußweg scheut, kann ja noch zwei Stationen weiterfahren und bequem an der Masurenstraße umsteigen.
Mit einem Einzelfahrschein wäre das nicht möglich.
Warum nicht?
Ernsthaft? Du kennst die Regelung, dass Rund- und Rückfahrten ausgeschlossen sind, nicht?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 14:01 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.05.2020 14:57 |
Zitat
B-V 3313
In dem Fall S+U Pankow und Pankow, Kirche.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.05.2020 21:54 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.05.2020 22:45 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.05.2020 22:58 |
Zitat
Ruhlebener
"die Havelchaussee zur Fahrradstraße zu machen": fände ich nicht ganz so toll. Für nicht-Radfahrer gäbe es dann nur die 218, und diese Linie ist alles Andere als eine attraktive Alternative zur PKW: sie fährt im Sommer nur jede Stunde, und im Winter nur alle zwei Stunden. Wer mit der 218 fahren möchte, muß ihn ja auch noch erst erreichen. Mann könnte zwar die Taktung verbesseren (z.B. all 15 Minuten, das ganze Jahr), und eine zweite Line dazu errichten (über Teltower Str. u. Ruhlebener Str. nach Spandau), und die Linie(n) mit E-Busse fahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Radfahrer (bes. die Rennradfahrer) mehr Busse in ihren Weg gerne hätten.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.05.2020 22:59 |
Zitat
Ruhlebener
"die Havelchaussee zur Fahrradstraße zu machen": fände ich nicht ganz so toll. Für nicht-Radfahrer gäbe es dann nur die 218, und diese Linie ist alles Andere als eine attraktive Alternative zur PKW: sie fährt im Sommer nur jede Stunde, und im Winter nur alle zwei Stunden. Wer mit der 218 fahren möchte, muß ihn ja auch noch erst erreichen. Mann könnte zwar die Taktung verbesseren (z.B. all 15 Minuten, das ganze Jahr), und eine zweite Line dazu errichten (über Teltower Str. u. Ruhlebener Str. nach Spandau), und die Linie(n) mit E-Busse fahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Radfahrer (bes. die Rennradfahrer) mehr Busse in ihren Weg gerne hätten.