Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verbesserungsvorschlag für das Forum -Unterteilung in Räumen-
geschrieben von Böhser_Rudower 
Wäre es nicht besser wenn man die verschiedenen Themen in verschiedenen Räumen unterteilt wie es auch bei den meisten Foren im Netz ist? Beispiel:

S-Bahn
U-Bahn
Bus/O-Bus
Tram
DB
Schiff
Sonstiges
Quatschecke (freier Raum)
Eisenbahnsimualtionen



Zusätzlich das man immer sieht welches Thema am aktuellsten ist, wo was geschrieben wurde das Thema ist unten und aktuell, weil so kann man evtl. auch das Problem lösen das am dauernd ein neuer Theard aufgemacht wird zu einem Thema was man 2 oder 3 Seiten vorher schon hatte!

Opsitionsweise könnte man dann noch eine simple Möglichkeit finden wie man selber Bilder hochladen kann in das Forum (Vorraussetzung großer Server) und das die Nutzer Umfragen machen können mit Diagrammen wie se was finden (Was haltet ihr von "BVG 2004Plus?" ist nur ein Beispiel



Hallo,

Deine Idee in allen Ehren, aber ich finde es wahrlich übertrieben. Alle Bereich aufzutrennen führt dann irgendwann zu dem Problem in welchen Bereich postet man es? Das geht doch schon los, wenn die BOStrab betroffen ist. Dann ist nämlich die U-Bahn und die Straßenbahn betroffen.

Außerdem ist die von Dir angesprochene Software alles andere als brauchbar, da könnte Bahninfo sich ja gleich bei Forumromanum anmelden.

Ich halte diese Forenstruktur für gut und sie sollte auch so bleiben.

Das stellt meine persönliche Meinung dar, andere können gerne weitere Argumente bringen.

Viele Grüße

Koko

Koko schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Ich halte diese Forenstruktur für gut und sie
> sollte auch so bleiben.

Ich schließe mich an, auch wenn der Vorschlag von Böhser_Rudower gut klingt. Es wäre dennoch aus 2 Gründen nicht zu empfehlen:
1. Man müsste für jede Region diese Unterteilung vornehmen was zu Verwirrung führen wird.
2. Der von Koko angesprochen Punkt im Falle einer Überlappung zwier Themenbereiche.

So wie's jetzt ist, geht's doch auch, oder?
Hallo zusammen,

die Diskussion einer Aufteilung nach Verkehrsmitteln hatten wir schon oefters, sind aber immer zu dem Entschluss gekommen, dass uns eine raeumliche Aufteilung (Berlin, Hamburg, Muenchen, etc...) sinnvoller erscheint. Nun koennte man natuerlich Berlin wieder unterteilen in Berlin U-Bahn, Berlin S-Bahn, etc., aber ich denke, dass man dann nur durcheinander kommt und bei uebergreifenden Themen unklar ist, wo gepostet werden kann.

Ich denke, dass die derzeit gewaehlte Forumstruktur die sinnvollste ist, auch meine beiden Vorredner plaedieren ja dafuer die jetztige Regelung zu behalten.

> Opsitionsweise könnte man dann noch eine simple Möglichkeit finden wie man
> selber Bilder hochladen kann in das Forum

Ganz klarer Fall: Scheitert leider an den Kosten. Wenn wir die Moeglichkeit bieten wuerden, Bilder hochzuladen, wuerde der Traffic massiv ansteigen und dies ist derzeit fuer uns leider unbezahlbar. Aber wenn du Speicherplatz zum Ablegen von Bildern benoetigst, koennen wir dir gegen eine geringe Gebuehr gerne Speicherplatz unter home.bahninfo.net zur Verfuegung stellen. Bei Interesse schick mir doch einfach mal eine mail unter [www.bahninfo.de].

viele Gruesse
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster

---------------------------------------
Kennen Sie "Was ist Ihnen BahnInfo wert?": [www.bahninfo.de]
Denke mal was allen nutzen würde wenn "aktuelles" immer oben ist, bedeutet wenn man in der 2. oder 3. Seite was schreibt kommt es gleich zum Anfang wieder damit man sieht das es da was neues gibt! Weil in der Regel werden die hínteren Dinger nicht mehr beachtet!
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denke mal was allen nutzen würde wenn "aktuelles"
> immer oben ist, bedeutet wenn man in der 2. oder
> 3. Seite was schreibt kommt es gleich zum Anfang
> wieder damit man sieht das es da was neues gibt!
> Weil in der Regel werden die hínteren Dinger nicht
> mehr beachtet!

Das wäre in der Tat sinnvoll. Dann hätte man gleich einen Überblick und muss nicht erst auf "Neueste Beiträge" gehen.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen