Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( III.) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Wer ist "Berliner Straßenbahn"?

Edit: mir fällt ein, dass sich glaube Mario ( sorry wenn ich mich vertue) mal dazu äußerte. Es werden soviel orange verbaut wie auf Lager sind. Dann werden weiße geordert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2014 20:09 von BVG-Fuchs.
Wieder viel kleinkarrierte Arroganz anzutreffen hier... Ich fand das Bild interessant, wusste entgegen Bürgermeisters großkotziger Behauptung, alle würden den Wagen kennen, diesen eben nicht. Daher danke für den Mehrwert an Information! EInfach nicht auf die ewigen Nörgler hören, auch wenn so Leute ein Forum qualitativ nicht bereichern...
Besonders beim Wagen 5035 auf der U8 find ich die Zahl so besonders, da sie schön blau glitzert.
Das sieht man auf dem Bild aber leider nicht. Nicht einmal die Linie ist erkennbar.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Aber man sieht den Bereich wo die Zahl ist wenigstens etwas von der blauen Farbe wenn man nicht ganz blind ist.
Ich sehe das eher so wie 485er-Liebhaber.

Zitat
485er-Liebhaber
@ Schienenfahrzeug: Das Thema ist - denke ich - gedacht für besondere oder schöne Bilder.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Jeder hat eine andere Meinung. Ich akzeptiere deine und auch von wem auch immer. Ich akzeptiere es wenn Leute meine Bilder nicht gefallen. Es gibt aber zum Glück auch noch Menschen die das sehenswert finden. Muss jeder für sich selber entscheiden wie er mit Dingen von anderen umgeht.
@ BVG-Fuchs: Das ist "Berliner Straßenbahn" [de-de.facebook.com]
Ich denke der Forummaster muss wieder arbeiten und ein paar Beiträge löschen,meinen dann auch. Nicht das thema hier mit Mühl vollstopfen, und da meine ich sinnlose diskussionen.Da macht kein Spaß mehr zu blätern bis zu dem bemerkenswerten Bild oder Info.
Zitat
Schienenfahrzeug
@ BVG-Fuchs: Das ist "Berliner Straßenbahn" [de-de.facebook.com]

Aha. Bitte nimms nicht persönlich, aber ich beziehe meine Infos dann doch lieber aus serioseren Quellen, als von einer Facebookseite die im Impressum den Text von Wikipedia nennt.

Edit: um nicht bildlos dazustehen, eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr.


*sehr aktuell*

j.-leber-brücke und 2 bierschen später bellevue ...

ziemlich dünne linien bei der spinne, denk ich mir


ach, vollmond, kann sowieso nicht schlafen


ich zähl einfach züge, bis ich müde werde


ps. altes vid von mir
S-Bahn Berlin Zeitraffer im November 2010


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Hey Manuel, schöne Bilder aus der schönen grünen Ecke Ostberlins!
Noch kann man am 61er DDR-Betonmasten+Tatra ablichten...

T6JP
Im Bahnpark Wendisch Rietz

Ex Heidelbeere 226, Schöneiche 44 ,Cottbus 44 ( 9/2010) als Baustellenpendel,
seit 2012 im Ruhestand als Imbiss.

T6JP
PS: Ostern öffnet der Bahnpark wieder, und noch lassen sich dort (wenn auch nur mit RS1) Bilder mit Formsignal am Bf. machen


Neues Ziel des 135er bis Ende April:





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2014 20:39 von Joe.
Ich möchte mal wissen, welcher Legastheniker das Ziel programmiert hat. Bei der BVG weiß man anscheinend nicht einmal mehr wie die eigenen Haltestellennamen geschrieben werden. Ein Armutszeugnis...

Sei Olympia-Stadion,
Sei Schlosspark-Klinik,
Sei Berlin!

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Ich glaube, es geht einfach nicht, den ersten Buchstaben einer Zeile klein zu schreiben. Ich halte das also eher für einen Fehler der Programmierer der Software, nicht der der Ziele. "Müggel-Schlösschenweg" kann nun wirklich keiner so gewollt haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Drei völlig unterschiedliche Fahrzeuge bringen sich in Stellung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Heute zog 7057 7058 durch Berlin.

Hier heute Abend in Falkenberg.


Zitat
berliner
Heute zog 7057 7058 durch Berlin. Hier heute Abend in Falkenberg.

Hallo berliner,

wow, ein sehr, sehr schönes Bild!

Ich war heute gestern (Dienstag) auch auf der Jagd nach 7057+7058 sowie nach 8026 (ex. 3001). Nachdem ich alle drei nach meiner Baustellenrunde am Alex gesichtet hatte, wollte ich sie zwischen Danziger Straße und S Greifswalder Straße "erlegen". Ein heftiger Regenguss hat dies leider vereitelt, ich musste mich außer Reichweite unterstellen.

Unten zwei Fotos kurz zuvor, beim vielleicht besten Licht.

Viele Grüße
Manuel

8025 stadteinwärts


8011 stadtauswärts, im Hintergrund der Fernsehturm und 8025.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 22:15 von manuelberlin.
Hallo Manuel,

gebe ich gern zurück. Hammer das Licht. Und die Farben...

8011 ist mein Favorit. Der Baum, der Fernsehturm und das Licht. Super Manuel.

Viele Grüße
Dieses Thema wurde beendet.