BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 13.04.2014 17:09 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 13.04.2014 17:29 |
Zitat
IGEB
[...]
Doch so einfach sei die Rechnung für den Kauf neuer Bahnen nicht, konterte BVG-Sprecherin Petra Reetz. Nach ihren dubiosen Finanzgeschäften, die zu einer Klage der Bank JP Morgan in London geführt hatten, hat die BVG zwar in der Bilanz 2012 Rückstellungen in Höhe von knapp 160 Millionen Euro gebildet – für den Fall, dass sie den Prozess verliert und zahlen muss. Weil sich beide Seiten inzwischen auf eine Nichtzahlung geeinigt haben, kann die Rückstellung, die 2012 den Bilanzverlust vergrößert hat, nun aufgelöst werden. Zusätzliches Geld komme damit aber nicht in die Kasse, argumentierte Reetz. Nur der ausgewiesene Verlust verringere sich wieder. Würde die BVG die „virtuelle Summe“ für den Kauf neuer Bahnen ausgeben, müsste man einen Kredit aufnehmen, sagte die Sprecherin. Die BVG sei aber bereits mit rund 800 Millionen Euro verschuldet.
Aus Eigenmitteln kann die BVG daher kaum noch neue Fahrzeuge finanzieren.
[...]
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 13.04.2014 17:30 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 04:49 |
Zitat
Schienenfahrzeug
Ein weiteres Problem ist der Fahrzeugmangel[,] der bereits heute schon knapp ist
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 06:20 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 07:59 |
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Alter Köpenicker
Zitat
Schienenfahrzeug
Ein weiteres Problem ist der Fahrzeugmangel[,] der bereits heute schon knapp ist
Wenn der Fahrzeugmangel tatsächlich nur so knapp ist, kann man ganz offensichtlich auch ohne neue Züge auskommen, die ja dann nur rumstehen würden.
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 13:01 |
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Logital
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Alter Köpenicker
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Schienenfahrzeug
Ein weiteres Problem ist der Fahrzeugmangel[,] der bereits heute schon knapp ist
Wenn der Fahrzeugmangel tatsächlich nur so knapp ist, kann man ganz offensichtlich auch ohne neue Züge auskommen, die ja dann nur rumstehen würden.
Der Satz ergibt für mich nur [Sinn], wenn ich statt "nur" ein "nicht" lese. Oder wie meinst du das?
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 13:43 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 20:01 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 20:11 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 20:25 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 20:30 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 20:52 |
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Schienenfahrzeug
- vermutlich Baureihe I.
- müssten dann nomals
- vermutlich Baureihe K.
- Ich vermute
- Somit müssten
- zurzeit kann man nur Spekulationen
Die einzigste Lösung in Forum lautet meiner Ansicht nach spekulieren oder abwarten was kommt.
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 21:21 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 22:17 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 22:24 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 22:27 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 22:28 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 22:29 |
Re: BVG zukünftig (keine) neue Großprofilzüge? 14.04.2014 22:45 |
Zitat
Schienenfahrzeug
@ Logital gt670dn meint, dass wenn man nachts Langzüge anstelle von Kurzzügen fährt es nicht sinnvoll ist. Einerseits fahren nicht so viele Fahrgäste und anderrerseits kostet ein 6 Wagenzug mehr Strom als ein 4 Wagenzug.