Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S85 mit 485 nach Frohnau?
geschrieben von Harald Tschirner 
Laut Max Maulwurf Nr. 44 (oder auch: [bauarbeiten.bahn.de]) fährt die S85 am kommenden Wochenende bis Frohnau? Dürfen da 485 hin oder werden dann 481 eingesetzt?

Danke für Antworten!



Beste Grüße
Harald Tschirner
Naja, bis Waidmannslust fahren sie ja schon jetzt.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut Max Maulwurf Nr. 44 (oder auch:
> [bauarbeiten.bahn.de]
> S_25.pdf) fährt die S85 am kommenden Wochenende
> bis Frohnau? Dürfen da 485 hin oder werden dann
> 481 eingesetzt?

Die 485er dürfen bis Frohnau fahren. Ich nehme an, dass wie üblich gemischt gefahren wird.

Jens
Hallo,

vielleicht kommen auch die Umläufe vom Panther zum Einsatz, und das müssten 480/481 sein. So könnten leider die 485 aus der S85 leider am WE stehen bleiben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Kann alles möglich sein! Wie sieht es eigentlich mit der Zukunft mit der S85 genérell aus? Weil das Netz hängt ja grundsätzlich von Bestellung und Auslastung ab! Wünschenswert wäre ein Erhalt der S85 in der Linienführung! Denke mal die Wittenauer nutzen gerne die direkte Verbindung Richtung Treptow!
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> vielleicht kommen auch die Umläufe vom Panther zum
> Einsatz, und das müssten 480/481 sein.

Es müssten nicht nur, es sind 480/481 ;-).

> So könnten
> leider die 485 aus der S85 leider am WE stehen
> bleiben.

Wenn die Züge nicht gerade von Halb- auf Vollzüge verlängert werden, wird kein weiterer Zug für die Verlängerung bis FOH benötigt, insofern kann man davon ausgehen, dass der Wageneinsatz nicht geändert wird. Möglich wäre es aber natürlich.

Jens
Hallo,

es werden an diesem Wochenende ausschließlich 1/2-Züge der Baureihe 481 auf der S-85 nach Frohnau verkehren.
Zugelassen ist die Baureihe 485 nur bis Waidmannslust, nicht jedoch von Waidmannslust nach Frohnau.

MfG Frank D.
Hallo,

also wahr wohl meine Vermutung richtig. Die 481 kommen dann wohl vom Panther.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Frank D. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> es werden an diesem Wochenende ausschließlich
> 1/2-Züge der Baureihe 481 auf der S-85 nach
> Frohnau verkehren.
> Zugelassen ist die Baureihe 485 nur bis
> Waidmannslust, nicht jedoch von Waidmannslust nach
> Frohnau.

Sollten sie nicht gleich bis FOH zugelassen werden? Das überrascht mich aber.

Jens
>es werden an diesem Wochenende ausschließlich 1/2-Züge der Baureihe 481 auf der S-85 nach Frohnau verkehren<

Danke für die Infos: ich hatte mir schon sowas gedacht!

Unabhängig davon, werden sicher wieder einige Fahrgäste in Schönhauser Allee verwirrt auf dem Bahnsteig stehen, denn Ansagen und Beschilderungen werden ja häufig ignoriert! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
> Unabhängig davon, werden sicher wieder einige
> Fahrgäste in Schönhauser Allee verwirrt auf dem
> Bahnsteig stehen, denn Ansagen und Beschilderungen
> werden ja häufig ignoriert! ;-)

wegen was denn? nur weil sie nach frohnau fährt? was soll man da nun wieder nicht verstehen können???
Na: Fahrgäste der Bahnhöfe Frohnau und Hermsdorf sind es normalerweise gewöhnt, dass alle Züge über Gesundbrunnen fahren. Auch nach der Einführung der S85 waren Fahrgäste zu beobachten, die in Schönhauser Allee ausstiegen und sich wunderten, dass es da plötzlich so anders aussah als bisher in Gesundbrunnen. ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
kann mir ,mal einer Verraten, warum diese Maßnahme (Verlängerung der S85 bis Frohnau) getroffen wird. Was bezweckt die S-Bahn damit. Ich als Laie kann mir nämlich kaum vorstellen, wieso sich Nord-Süd-Bahn und die Bahnsteigsperrung in Gesundbrunnen auf die S85 auswirken.

Vielen Dank im Vorraus
Hogan schrieb:
-------------------------------------------------------
> kann mir ,mal einer Verraten, warum diese Maßnahme
> (Verlängerung der S85 bis Frohnau) getroffen wird.
> Was bezweckt die S-Bahn damit. Ich als Laie kann
> mir nämlich kaum vorstellen, wieso sich
> Nord-Süd-Bahn und die Bahnsteigsperrung in
> Gesundbrunnen auf die S85 auswirken.

Auf dem nördlichen Abschnitt wird die S1 an diesem WE nur alle 20 (statt alle 10 Min.) bis Frohnau fahren. Um nun das Angebot für die Frohnauer und Hermsdorfer nicht zu verschlechtern wird die S85 von Waidmannslust bis Frohnau verlängert, damit bis dahin ein ungefährer 10 Min.-Takt bestehen bleibt.

Jens
Danke.
21.10.2004 17:58
Okay danke, das hatte ich der Baumeldung so nicht entnommen. Nun macht das Sinn.
die S85 fährt aber am samstag oder sonntag glaube ich erst ab 16h nach frohnau
Hallo,

Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> die S85 fährt aber am samstag oder sonntag glaube
> ich erst ab 16h nach frohnau

das trifft aber erst für den 6.11.2004 zu. Dort verkehrt die S41, S42, S8 und S85 bis 16 Uhr wegen Schienenschleifarbeiten zwischen Schönahuser Allee-Gesundbrunnnen/Bornholmer Str. nicht bzw. verändert.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2004 10:35 von Tradibahner.
warum macht man so was nicht in der nacht, von sonntag zu montag z.b.?
Schleifarbeiten nachts? Die verursachen doch sicher Krach und dann ist sowas doch heutzutage nicht mehr machbar!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wäre es nicht sinnvoller wenn sich die S-Bahn einen eigenen Schienenschleifzug zulegt, wie die BVG mit ihrem Tatra Schleifwagen der dazu sehr leise ist! Was sicher den Fahrgästen freuen würde!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen