Re: Planfeststellung Dresdner Bahn 16.08.2015 14:11 |
Re: Planfeststellung Dresdner Bahn 16.08.2015 15:36 |
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B-V 3313
Es ist erschreckend wie hier Menschen angegangen werden, die rechtsstaatliche Mittel in Anspruch nehmen. Die Hamburger Bahn wurde beim Wiederaufbau auch höher gelegt.
Re: Planfeststellung Dresdner Bahn 16.08.2015 17:37 |
Zitat
B-V 3313
Es ist erschreckend wie hier Menschen angegangen werden, die rechtsstaatliche Mittel in Anspruch nehmen. Die Hamburger Bahn wurde beim Wiederaufbau auch höher gelegt.
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Grenko
Was soll eigentlich aus dem Bhf. Lichtenrade werden? Wo soll an ihm der Regionalverkehr entlanggeführt werden? Wäre dann ein Abriß des schönen alten Bahnhofs geplant? Letzteres wäre ja auch bei der Idee mit dem Oberbau vonnöten.
Re: Planfeststellung Dresdner Bahn 16.08.2015 18:25 |
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Arnd
ABER (...)
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Arnd Hellinger
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Grenko
Was soll eigentlich aus dem Bhf. Lichtenrade werden? Wo soll an ihm der Regionalverkehr entlanggeführt werden? Wäre dann ein Abriß des schönen alten Bahnhofs geplant? Letzteres wäre ja auch bei der Idee mit dem Oberbau vonnöten.
Die Ferngleise sollen östlich der S-Bahn verlaufen, damit's in Mahlow und Priesterweg auch mit den Anschlüssen passt.. :-)
Möchte man das EG Lichtenrade erhalten, könnte man entweder die S-Bahn um zwei Gleisachsen nach Westen rücken oder - viel aufwendiger - das Gebäude mit einer Betonbodenplatte unterfangen und dann an einen neuen östlicheren Standort verschieben. Technisch machbar ist das, wenn jemand diese Aktion finanziert...
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Heidekraut
Es geht hier um die Interessen einiger Weniger gegen die große Mehrheit. Wer verantwortet eigentlich die Senatsentscheidung, sich an der Tunnellösung finanziell zu beteiligen. Das ist für mich Rausschmiss meines Steuergeldes, denn ich habe rein gar nichts von der Tunnellösung und so geht es wohl den meisten Berlinern. Einfach unverantwortlich, diesen Senat wähle ich nicht.
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DerMichael
Mir hat mal jemand erzählt, dass das Märkische Viertel in den Wald Nordöstlich von Frohnau gebaut werden sollte (weil es seit 1910 als Bauland ausgezeichnet war und schon seit damals voll erschlossen ist mit gepflasterten Wegen, Alleen "im Wald", etc.). Das hat aber den Frohnauern nicht gepasst. Deshalb wurde das Baugebiet vom Senat zurückerworben und wieder zu Wald gemacht ("der teuerste Wald Berlins"). Somit kam das MV nach Wittenau. Den konnte man das wohl zumuten. DAS ist rauswerfen von Steuergeldern! Von dem Tunnel hätte man ja noch was, aber von Alleen im Wald?
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Heidekraut
Es geht hier um die Interessen einiger Weniger gegen die große Mehrheit.
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Heidekraut
Einfach unverantwortlich, diesen Senat wähle ich nicht.