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Heidekraut
Für mich besteht schon ein Unterschied, ob eine neue Verkehrsstrecke errichtet wird, wobei ist auch nur ein Wiederaufbau,
Vom Heidekraut auf jahrzehntelang brach liegenden Bahnanlagen...Zitat
Heidekraut
Wovon reden wir eigentlich?
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Heidekraut
Da es klar ist, dass niemand den Tunnel bezahlen wird,
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Heidekraut
Und niemand kann also behaupten, er hätte damals nicht gewusst, dass mal wieder mehr Verkehr auf die Stränge kommen könnte.
Das angedachte Betriebsprogramm mit 12+ Zügen pro Stunde in zwei verschiedenen Geschwindigkeitsklassen wäre auch bei schon vorhandener Oberleitung nicht auf einer zweigleisigen Strecke zu bewältigen - von daher macht es keinen echten Unterschied.Zitat
L.Willms
Heute rächt sich die Entscheidung von 1924/26, aus Kostengründen die inkompatible Stromschiene für die Berliner Stadt-, Ring- und Vorortbahnen einzusetzen, obwohl schon andere Strecken mit 15 kV/16-2/3 Hz ausgestattet waren, und es eine internationale Vereinbarung zur Standardisierung gerade dieser Form der Elektrifizierung gab. Da muß man extra Gleise für S-Bahn und Fernbahn schaffen.
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Vvj-Ente
Oh, die Lösung ist doch nicht schwer. Der Flughafen-Express fährt mit Diesel zwischen Südkreuz und Schönefeld und zwar zwischen Marienfelde (wenn Platz Buckower Chaussee) und Mahlow ohne Halt über die Gleise der S2. Ein paar Taiga-Trommeln zum Ziehen werden sich schon finden lassen.
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Vvj-Ente
Bahn nutzt in Lichtenrade zweigleisige Bestandsstrecke (das zweite Gleis ab Lichtenrade ist ja nur ein Wiederaufbau), kein teurer Tunnel nötig, Anwohnerklagen sind chancenlos, da nur Gleise von der historischen Dresdener Bahn genutzt werden. Gut, die Dieselzüge werden etwas lauter, die S-Bahn fährt etwas seltener, und da auf dem Nadelöhr Genshagen immer noch Trassen für die Regiozüge Richtung Zossen und die Fernzüge Richtung Dresden gebraucht werden, kann noch der ein oder andere Güterzug mit Diesellok dazukommen. Aber man kann nicht alles haben...^^
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Heidekraut
Verhinderungspolitik kann ich nie nachvollziehen, auch nicht, wenn ich betroffen bin, Schließlich bin ich in der Einflugschneise zum Flughafen Tegel große geworden. Der Verkehr nahm immer mehr zu, je älter ich wurde. Trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen, irgendetwas verhindern zu wollen, mal ganz davon abgesehen, dass das kein Schwein interessiert hätte.
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Joe
Aber sicherlich auch nur solange, bis die Arbeiten beginnen. Dann wirds sicher eine neue, andere Bürgerinitiative gegen die Bauarbeiten geben... ;-)
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LWillms
Heute rächt sich die Entscheidung von 1924/26, aus Kostengründen die inkompatible Stromschiene für die Berliner Stadt-, Ring- und Vorortbahnen einzusetzen, obwohl schon andere Strecken mit 15 kV/16-2/3 Hz ausgestattet waren, und es eine internationale Vereinbarung zur Standardisierung gerade dieser Form der Elektrifizierung gab. Da muß man extra Gleise für S-Bahn und Fernbahn schaffen.
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Tf-34074-
Zwee 218er tun dit och, um die Fahrzeiten vom Airportexpress zu halten.
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INW
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Tf-34074-
Zwee 218er tun dit och, um die Fahrzeiten vom Airportexpress zu halten.
Die 160 km/h laufenden 218er hatten Gasturbinen -- da nützt der beste Schalldämpfer, der platzmäßig innerhalb des 218er Gehäuses unterzubringen ist, nichts...
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Sollten die derzeit bei der DSB im Einsatz stehenden VT 605 (ICE-TD) mal wieder frei werden, kann man die auch dort einsetzen...
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Heidekraut
Wollankstraße, ich seit 1888 und nur ein bis zwei Kilometer hinter Dir, also die Flieger waren noch ein paar Meterr höher, aber nicht wesentlich.
Re: Planfeststellung Dresdener Bahn 31.10.2015 12:14 |
Re: Planfeststellung Dresdener Bahn 31.10.2015 12:33 |
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krickstadt
Hier die vermutlich nur begrenzte Zeit erreichbaren Adressen der neun Bilddateien mit der größten Auflösung
Re: Planfeststellung Dresdener Bahn 31.10.2015 13:00 |
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Dresdner Bahn ohne Stollen
Lichtenrade soll zwar keinen Tunnel, dafür aber mehr Lärmschutz erhalten
[...] Klaus Kurpjuweit
Die Bürgerinitiative hat für Mittwoch eine Info-Veranstaltung mit Vertretern der Bahn, des Bundes und des Landes organisiert: 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Lichtenrade am Lichtenrader Damm 198-212.
Re: Planfeststellung Dresdener Bahn 31.10.2015 13:25 |
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DonChaos
Vielen Dank. Was hindert solche Schallschutzwand-Planer eigentlich daran, halbwegs zumutbare Schallschutzwände in solchen Simulationen zu zeigen? Durchsichtige, berankte, bunte, gemauerte, mit Lattenmustern verzierte, ...
Re: Planfeststellung Dresdener Bahn 31.10.2015 13:26 |