Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angeblich HU fuer 20 KT4D der BVG vorgesehen
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Philipp Borchert
(Was um alles in der Welt hat man da an der Bammelecke bloß getan?).

Na die klassische Berliner Gitterlösung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Nicht zu vergessen - die Waldseite!



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
Zitat
Philipp Borchert
(Was um alles in der Welt hat man da an der Bammelecke bloß getan?).

Na die klassische Berliner Gitterlösung.

Alles richtig, aber wir hatten für die 61 (und 68) einen eigenen Thread. Hier sollte es eigentlich ausschließlich um die Frage gehen, ob an einigen (20) KT4D noch eine letzte Hauptuntersuchung durchgeführt werden soll...

Diese HU wird stattfinden, vollkommen unabhängig von Umbau oder GT6-gerechter Instandsetzung der Rahnsdorfer Strecke.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Philipp Borchert
Nicht zu vergessen - die Waldseite!

Wenn du da in der Abenddämmerung auf deine Bahn wartest und eine Horde Wildschweine hinter dem Gitter grunzt, freust du dich sicher, dass es da ist.
Klar, weil diese Dinger für Wildschweine die Hürde schlechthin sind...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Diese Gitterorgien baut man aus versicherungstechnischen Gründen. Tritt ohne die Gitter jemand daneben und verknackst sich den Fuß, findet sich doch sofort irgendein Winkeladvokat und wittert das große Geschäft. Oder ein Kinderwagen kippt um, oder ein Rollstuhlfahrer...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und in München ist man besser versichert? Oder gibt's da keine Winkeladvokaten?



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anscheinend. ;-) Da wird wohl auch die Aufsichtsbehörde ein Wörtchen mitreden. Wobei ich Haltestellen mit Gittern und pünktlichen und zugelassenen Bahnen der Münchener Variante vorziehe.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
Klar, weil diese Dinger für Wildschweine die Hürde schlechthin sind...

:p

Na, die rasende Wildsau muss jedenfalls außenrum laufen, was einem etwas Vorsprung beim Wegrennen gibt ;)
Wo hast Du denn diese Weisheit her?

Soweit ich weiß, sollen zunächst erst noch mal Variantenuntersuchungen bzw. Wirtschaftlichkeitsstudien erstellt und anschließend erebnisoffen diskutiert werden.

Im Moment traut sich doch nur kein Politiker die Wahrheit auszusprechen. Der Betrieb dieses Linienastes ist extrem defizitär.
Defizitär ist der Betrieb. Die Fahrzeuge fahren ja überwiegend "leere Luft" durch die Gegend. Das bischen Schnickschnack fällt dabei kaum ins Gewicht!
Zitat
Philipp Borchert
Klar, weil diese Dinger für Wildschweine die Hürde schlechthin sind...

:p

Das Gitter könnte bei der Flucht auf das Haltestellenschild immerhin noch als Leiter zu gebrauchen sein.

Allerdings weist der Senat in seiner praktischen Wildschweinbroschüre auf folgenden Umstand hin:
Wildschweine können im Bedarfsfall auch springen.

Erkennt das Ungetüm erst einmal einen Sprungbedarf, dann ist guter Rat teuer, sodass die Verständigung eines Maßnahmeneinleitungsentscheidungsbefugten unerlässlich ist:

Ein zielgerichtetes Handeln der Behörden erfolgt dann, wenn durch Wildtiere eine konkrete Gefahr
für die öffentliche Sicherheit besteht.
Sollte also dringendes Handeln erforderlich werden, muss um gehend die Polizei benachrichtigt werden.
Diese entscheidet dann vor Ort über einzuleitende Maßnahmen der Gefahrenabwehr und kann zu ihrer
Unterstützung im Wege der Amtshilfe sachkundige Personen hinzuziehen (z.B. Förster oder Tierärzte).




Nächsten Samstag an dieser Stelle: Der Schwan - eine tickende schwimmende Zeitbombe?
Ich weiß gar nicht, warum es hier auf einmal ums Springen geht...
Ernsthaft, die Tiere sind doch nun nicht so riesig, als dass sie nicht einfach durch die Gitter durchpassen, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich weiß gar nicht, warum es hier auf einmal ums Springen geht...
Ernsthaft, die Tiere sind doch nun nicht so riesig, als dass sie nicht einfach durch die Gitter durchpassen, oder?

Fahr doch mal nach Hakenfelde / Johannesstift und schau dir da mal die eingezäunten Wildschweine an.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Eine ausgewachsene Sau oder ein Eber (das sind in der Regel die Tiere, die aggressiv werden, wenn sowas vorkommt) passt unter dem Gitter sicher nicht durch.
Zitat
les_jeux
Eine ausgewachsene Sau oder ein Eber (das sind in der Regel die Tiere, die aggressiv werden, wenn sowas vorkommt)

Eigentlich werden die Bachen(sic!) sehr schnell bösartig, wenn sie mit ihrem Nachwuchs unterwegs sind.


Zitat

passt unter dem Gitter sicher nicht durch.

... lässt sich von dem Gitter aber auch nicht unbedingt aufhalten.



Schönen Sonntag allerseits ...
... nic
Die Anfrage des Mitglieds des Berliner Abgeordnetenhauses Andreas Baum (Piraten) über "Barrierefreiheit in Berliner Straßenbahnen" wurde inzwischen beantwortet:

[pardok.parlament-berlin.de]

Einen schönen Feierabend wünscht Euch
Marienfelde
Ja der Südosten von Berlin ist irgendwie unter die Räder gekommen. Keine Möglichkeiten der Verkehrsabwicklung außer Solo-Fahrzeugen und KT-Traktionen. Schon mal was von
GT/GTZ-Zugverbänden gehört Und dann die zukunftsweisende Entscheidung 20 KT über Verfallsdatum zu aktivieren. Selbst der Hauptmann von Köpenick war cleverer als die Führungsclique die altgedienten "Genossen" im Verkehrsbereich Straßenbahn.
Hallo Marienfelde,

herzlichen Dank! Die Antwort auf die Anfrage bringt durchaus konkrete Erkenntnisse.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Marienfelde
Die Anfrage des Mitglieds des Berliner Abgeordnetenhauses Andreas Baum (Piraten) über "Barrierefreiheit in Berliner Straßenbahnen" wurde inzwischen beantwortet:

[pardok.parlament-berlin.de]

Einen schönen Feierabend wünscht Euch
Marienfelde
3 Beiträge und ein User wurden entfernt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen