Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2014
geschrieben von Zektor 
Das plus-heftchen wird aber auch immer verkommener. Bald steht da gar kein Inhalt mehr drin, sondern nur noch irgendein Quatsch.
Das mit dem Navi wird jeden Monat geändert und Design hat man gleich mit geädnert. Fragt man sich echt, ob die zu viel Langeweile haben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Kurzmeldungen Mai 2014
07.05.2014 00:32
Zitat
Tramler
Heute werden die PLUS-Heftchen von Promotern am U-Bhf Friedrichstr. an die Frau / den Mann gebracht. Offensichtlich sucht man mehr Abnehmer.
Frankfurter Allee, auf dem Weg zur S-Bahn auch.
Heute sorgt auf der U6 mind. ein Kurzzug für sehr unregelmäßigen Verkehr und größere Taktlücken.
Unfall Wendenschloßstr. ohne Tram-Beteiligung. Kein Strab-Verkehr zw. Betriebshof & Wendenschloß

Edit: Verkehr rollt wieder an.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2014 16:44 von Tramler.
Strassenbahnentgleisung in Pankow nach VU mit Pkw

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



In Ostkreuz gibt es eine neue Langsamfahrstelle. Die Lichtenberger Züge müssen den kompletten Bahnsteig mit 20 km/h reinkriechen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Am Wochenende verkehrt Linie 61 in Traktion.

T6JP
Für's Bölschefest oder wofür?
Zitat
Tramler
Für's Bölschefest oder wofür?

Kann ja nur für die Kindersaufolympiade sein. Soweit ist das Fest auf der Bölsche schon herunter gekommen. Ach nee, die Alten Zeiten vor ca. 10-15 Jahren.
Jetzt Saufen da nur noch Kinder, Randalieren und keinen kümmert es. Obendrein wird nur noch an den Ständen Abgezockt.

GLG.................Tramy1
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die M1 an diesem Wochenende bis zur Berliner Allee / Rennbahnstraße umgeleitet wird? Letztes Jahr hat man doch die Wendestelle in der Pappelallee extra umgebaut und ausnahmsweise wird in der Straße auch gerade nicht gebaut.
Achso ist das. Und ich dachte vorhin ich hätte zufällig eine Aussetzfahrt zum Hof gesehen, als ich um 15 Uhr die Berliner Allee entlang fuhr.
Hab mich schon angesichts der Tageszeit gewundert.
Zitat
BVG.de

U6 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: U Alt-Tegel und U Alt-Mariendorf
Ursache: Technische Störung
Auswirkung: Nach einer technischen Störung kommt es auf dieser Linie zu Verspätungen und Ausfällen.
gültig von: 10.05.2014 20:14
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 10.05.2014 20:49

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat
Zektor
Zitat
BVG.de

U6 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: U Alt-Tegel und U Alt-Mariendorf
Ursache: Technische Störung
Auswirkung: Nach einer technischen Störung kommt es auf dieser Linie zu Verspätungen und Ausfällen.
gültig von: 10.05.2014 20:14
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 10.05.2014 20:49

--------------------------------------------------------------------------------

Ich war eben selbst betroffen davon.
Vor Alt-Mariendorf stauten sich 3 Züge der U6.
Es gibt wohl ein Problem mit dem Weichenkreuz vor Alt-Mariendorf.
Ich dachte die U6 kehrt in Alt-Mariendorf generell wieder via Abstellanlage?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2014 21:25 von micha774.
Die U6-Störung ist wohl behoben.
Zitat
micha774
Ich dachte die U6 kehrt in Alt-Mariendorf generell wieder via Abstellanlage?

Nein, es wird generell vor dem Bhf gekehrt.

Vor ca. 16 Monaten wurde mal für ca. 2 Monate hinter dem Bhf gekehrt. Der Grund war und ist wie immer mal wieder die Weiche (genauer gesagt: das Herzstück der Weichen) vor dem Bhf...

Und das Problem ist schon seit vielen, vielen Jahren vorhanden und wird nicht behoben - ein Skandal... *Kopfschüttel

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Der 101er, der heute morgen um 9:22 Uhr ab Detmolder Ecke Blissestr. Richtung Turmstr. fahren sollte, ist bereits um 9:20 Uhr gefahren.
Re: Kurzmeldungen Mai 2014
11.05.2014 14:55
Zitat
VvJ-Ente
Der 101er, der heute morgen um 9:22 Uhr ab Detmolder Ecke Blissestr. Richtung Turmstr. fahren sollte, ist bereits um 9:20 Uhr gefahren.
Und das ist jetzt so eine weltbewegende Neuigkeit?
Wenn man 20 Minuten auf den nächsten Bus warten muss, weil ein Fahrer die Uhr nicht lesen kann, schon.
Zitat
VvJ-Ente
Der 101er, der heute morgen um 9:22 Uhr ab Detmolder Ecke Blissestr. Richtung Turmstr. fahren sollte, ist bereits um 9:20 Uhr gefahren.

Na dann beantrage die Fahrzeitgarantie.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen