Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hat jemand heute den neuen Doppelstockbus im Linienverkehr aufm 100´er gesehen?
geschrieben von altbau_477 
Fährt morgen eigentlich auch noch der Ulf?

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
- Der Doppelstockbus fuhr gestern auf dem 100er, heute war dies zum Zeitpunkt deiner Frage (01:12 Uhr) eher unwahrscheinlich.
- Wenn du mit "morgen" heute meinst, dann glaube ich ja. Fahrzeiten siehe BVG- Homepage.

PS: Der neue Tag beginnt um 0.00 Uhr. ;-)
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> PS: Der neue Tag beginnt um 0.00 Uhr. ;-)

Bei der BVG beginnt der Betriebstag gegen 400 Uhr und endet gegen 2800 Uhr, manchmal auch erst 3000 Uhr. ;-)
28h und 30h?

lol, was solln das
Kein ULF mehr
25.10.2004 22:54
ULF wird heute und morgen abgerüstet und am Mittwoch verladen. Gerüchte wollen wissen, dass er u.U. noch in Potsdam Station macht!? Ist da ´was ´dran?

Beste Grüße
Harald Tschirner
der große Gelbe ...
25.10.2004 23:31
... also der große Gelbe ist am Samstag vormittag die Beusselstraße runter Richtung Zoo gefahren (Betriebsfahrt). Am Donnerstag / Freitag habe ich ihn zuletzt am U Haselhorst Richtugn Rhs Spandau verschwinden sehen...
Moin Rick!

Das ist ganz einfach: Bei einem Verkehrsbetrieb hat der Tag mehr als 24 Stunden, um eine Unterscheidung zum Vortag zu treffen, werden unter bestimmten Umständen Uhrzeiten nach 24 Uhr mit 25 Uhr (1 Uhr) usw. bezeichnet.

Somit überlappen sich Betriebstage oder bestimmte Tagesarten, also fährt z.B. ein Nachtwagen noch um 27:16 Uhr des Vortages, so setzt vielleicht um 3:16 Uhr des Morgens schon ein Bus ein - was zwar faktisch die gleiche Uhrzeit ist, aber ein völlig anderer Betriebstag.

Wozu man es braucht? Für die EDV, Fahr- und Dienstplanungsprogramme, für Aushangfahrpläne sind solche Zeiten vollkommen ungeeignet, sie würden ja den Fahrgast nur verwirren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen