Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vollwerbung an S-Bahnzügen wieder erlaubt
geschrieben von Grenko 
Im S-Bahn Forum gibt es noch mehr Bilder von den 481 mit Werbung.

[www.s-bahn-forum.de]

Ich finde alle Züge schön, nur die ATALA-Werbung gefällt mir persönlich nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2015 16:49 von BVG-Azubi.
Da ich mich sehr für die S-Bahn interessiere möchte ich alle meine Bilder von den fotografierten 481 mit Werbung zeigen, die ich mit der Zeit erwischt habe:

















1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2015 16:16 von BVG-Azubi.
Von den letzten beiden habe ich noch nie Fotos gesehen - oder die Züge live. Danke für diese Eindrücke.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Von den TechniSat Zügen habe ich bislang 6 gesehen und von ATALA 3. Die anderen einmal.
Die ATALA-Werbung ist ja mal cool. Erinnert an die Stadtbahner die diese Werbung zahlreich während der Wende trugen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ich finde die anderen Züge sehen schöner aus. Die ATALA Werbung gefällt mir nicht, weil da einfach nur was rangeklebt wurde.

Ich habe auch nur mal die Aufschrift fotografiert:



Außerdem gibt es einen weiteren mit Pfennings Werbung. Bin heute auf der Stadtbahn gefahren, aber habe den nicht gesehen. Dafür habe ich 2 Mal ATALA und einmal TechniSat gesehen, die ich schon kenne. Zurzeit ist nicht so viel rausgehen, weil sehr bald Abitur ansteht. Ich komm einfach kaum raus. :(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2015 23:04 von BVG-Azubi.
Zitat
Grenko
Die ATALA-Werbung ist ja mal cool. Erinnert an die Stadtbahner die diese Werbung zahlreich während der Wende trugen.

Daran muss ich auch immer denken.
Schön ist sie nicht, aber historisch.
Das ist eine von den Werbungen, die man schon ewig kennt, aber keine Ahnung hat, wer oder was das sein soll. Oder hat da jemand von euch schon mal was gekauft?
Dennoch sind diese Bandenwerbungen, fine ich, am effektivsten von der Werbewirkung her. Bei den anderen erkenne ich einfach nur bunte Züge. Könnte sich auch um Neulackierungsversuche handeln. Naja, mir egal.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Hier [www.atala.de]

Und hier ein älteres Bild von Wikipedia mit einem 480 mit ATALA:
[upload.wikimedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2015 23:56 von BVG-Azubi.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dennoch sind diese Bandenwerbungen, fin[d]e ich, am effektivsten von der Werbewirkung her. Bei den anderen erkenne ich einfach nur bunte Züge. [...]

Volle Zustimmung. Bei den Vollwerbungen erkennt man vor lauter bunt bunt gar nicht die Werbebotschaft, selbst wenn man sich Mühe gibt.


Zitat
BVG-Azubi
Hier [www.atala.de]

Irks. Dafür werben die? An denen sind die letzten 10 Jahre Trendentwicklung Badezimmer genauso spurlos vorübergegangen wie an ihrer Bandenwerbung. Sorry, aber das reißt mich jetzt nicht vom Tiefspüler.
An den Zügen steht neben dieser großen Aufschrift ATALA am Übergang außen noch Fliesen dran. Habe das bei VZ 064 bzw. 053 gesehen.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das ist eine von den Werbungen, die man schon ewig kennt, aber keine Ahnung hat, wer oder was das sein soll.

Volle Zustimmung. Mir geht es ganz genauso.

Zitat
Lehrter Bahnhof
Dennoch sind diese Bandenwerbungen, fine ich, am effektivsten von der Werbewirkung her.

So effektiv ist sie dann wohl doch nicht. Zwar ist mir "ATALA" durch diese Werbung ein Begriff, nur leider einer, mit dem ich nichts anfangen kann. Ob das vom Auftraggeber so gewollt ist? Aber ich weiß schon, was Du meinst.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2015 00:07 von Alter Köpenicker.
Zitat
DonChaos
Sorry, aber das reißt mich jetzt nicht vom Tiefspüler.

Hallo DonChaos,

Du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht! Für sowas bin ich immer gerne zu haben. Wunderbar. Danke dafür :)

Viele Grüße
Manuel
Zitat
DonChaos
Sorry, aber das reißt mich jetzt nicht vom Tiefspüler.
Zitat
manuelberlin

Hallo DonChaos,

Du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht! Für sowas bin ich immer gerne zu haben. Wunderbar. Danke dafür :)

Viele Grüße
Manuel

Gern. Das ist eigentlich recht einfach herzustellen. Man muss nur diese Regeln miteinander verbinden:

HOW TO BE WITZIG

[...]

Lektion #153
Toiletten sind immer lustig.

[...]

Lektion #46
Ersetzen Sie an unerwarteten Stellen Standardbegriffe durch deutschsprachige zusammengesetzte
Fachwörter, wie beispielsweise "Sichtschutzelement", "Maschendrahtzaun", "Vergrämungsanlage"
oder "Tiefspüler"!

[...]

Lektion #17
Bringen Sie Sprichwörter durcheinander oder tauschen Sie Wörter darin aus!

[...]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2015 12:46 von DonChaos.
Stimmt das Gerücht, daß das Thema Außenwerbung wieder ad acta gelegt wurde und bestehende Verträge auslaufen und keine neuen "Beklebungen" mehr durchgeführt werden?
Zitat
TobiBER
Stimmt das Gerücht, daß das Thema Außenwerbung wieder ad acta gelegt wurde und bestehende Verträge auslaufen und keine neuen "Beklebungen" mehr durchgeführt werden?

So ist es.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
TobiBER
Stimmt das Gerücht, daß das Thema Außenwerbung wieder ad acta gelegt wurde und bestehende Verträge auslaufen und keine neuen "Beklebungen" mehr durchgeführt werden?

So ist es.

Interessant. Und kommt dieser positive Sinneswandel jetzt von der S-Bahn Berlin GmbH selbst oder beruht das auf einem freundlichen Hinweis vom Hardenbergplatz...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
B-V 3313
Zitat
TobiBER
Stimmt das Gerücht, daß das Thema Außenwerbung wieder ad acta gelegt wurde und bestehende Verträge auslaufen und keine neuen "Beklebungen" mehr durchgeführt werden?

So ist es.

Interessant. Und kommt dieser positive Sinneswandel jetzt von der S-Bahn Berlin GmbH selbst oder beruht das auf einem freundlichen Hinweis vom Hardenbergplatz...?

Da braucht es keinen freundlichen Hinweis, denn nach dem bisherigen Vertrag ist die Vollwerbung zulässig. Vorgabe war nur, dass die Fenster frei bleiben müssen. Der alte Vertrag läuft aber aus, insofern wäre nachzuforschen, ob es in den nun in Kraft tretenden Verträgen entsprechende Regelungen gibt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also ich habe an diesen bunten Zügen überhaupt nicht erkannt, für was die eigentlich geworben haben. Dafür musste man schon ganz genau hinschauen.

Könnte der Grund sein.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Also ich habe an diesen bunten Zügen überhaupt nicht erkannt, für was die eigentlich geworben haben. Dafür musste man schon ganz genau hinschauen.

Könnte der Grund sein.

Bestimmt nicht, dann erkennst du auf Bussen anscheinend auch nie Werbung. Alle anderen S-Bahn Werbeträger haben ihre Verträge verlängert, nur die Berliner S-Bahn nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen