Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Versauter Bahnhof Magdalenenstraße
geschrieben von H-Fan 
Hallo,

am Samstag mußte ich mit entsetzen feststellen, das auch neugestaltete Bahnhöfe die Jugend von ihrer Zerstörungswut nicht abhalten. Ich dachte immer dass das alles ein stiller Protest gegen das vergammeln unseres Lebensraums war. Scheinbar nicht. Der Bahnhof Magdalenenstr. sah vor der Sanierung sehr schlecht aus, Bautechnisch als auch von den Vandalismusschäden her.

Nun aber ist alles neu und mit Farbe gestaltet und diese Dummköpfe haben nichts besseres zu tun als alles wieder zu beschmieren und zu besprühen. Scheinbar ist der Bahnhof am Wochenende einem Schmier- und Sprühexzess zum Opfer gefallen. Hätten diese Typen doch lieber gegen den @#$%&-Aufmarsch in Potsdam demonstriert, da hätten sie ein mal etwas sinnvolles in ihrem Leben getan.

Letztendlich ist das aber auch wieder Konsequenz aus der extremen Sparpolitik von BVG und Senat. Würde an Problembahnhöfen jemand sitzen, die Häusschen sind ja noch da, und aufpassen, er braucht ja nicht abfertigen, wären solche Bilder zu vermeiden. Da liese sich doch ein Job, halbwegs ordentlich bezahlt, schaffen (wenigstens für die Nacht).

Ich würde gerne erfahren was die Reinigung des Bahnhofs nun kostet oder ob die BVG gleich wieder alles so lässt bis zur nächsten Sanierung im nächsten Jahrhundert. Die BVG kann ja nun bei der S-Bahn anfragen wie sich Emailieplatten reinigen lassen, denn die hat ja nun schmerzlich Erfahrung darin sammeln können.

Danke und viele Grüße
Hallo
stimme dir voll und ganz zu. Wenn auf den Bahhof wieder personalsitzen würde dann könnten garantiert einige schmierereien nicht mehr geschehen.
Und zu der sache mit den @#$%& gebe ich dir auch recht mus aber dazu sagen das die Graffiti leute eh meist gegen solche dummköpfe oder deo roller sind.Obwohl es bestimmt gut ausgesehen hätte so ne glatze mit grafitie auf der platte.

Achso bei der sbahn würde ich lieber nicht nachfragen ist ein scheiß tag gewesen für die Fahrgäste und die firma.
Vielleicht läßt die BVG ja doch irgendwann die Züge automatisch fahren und besetzt stattdessen wieder die Bahnhöfe ... spätestens 2007 wird das "Problem" wohl zur Debatte stehen - also mal abwarten
Gleich mal hingefahren...man man...

Die Leute sind so doof...

Aber bei den Strafen..kannste ein Zurückbesinnen der Leute vergessen...

Die haben eh kein geld..klauen die Büchsen in Baumärkten....


Ich würde die nachts schrubben lassen..in der Betriebspause...und den Kontrolleur müssen se auch noch bezahlen...das hilft...

Aber frag mal die Amtsgerichte....kannste alles vergessen....
Anonymer Benutzer
Re: Versauter Bahnhof Magdalenenstraße
02.11.2004 08:06
Hallo Stern,

durch das Urteil eines Gerichtes ist es schwierig solche "Künstler" zu bestrafen. Eine Straftat bzw. Sachbeschädigung liegt erst dann vor, wenn durch die Bemalung der Grund der Fläche beschädigt wird. Ds dürfte bei den an der Wand hängenden Platten nicht so einfach sein. :-(

Tolle Rechtssprechung haben wir in Deutschland!

Viele Grüße

Koko
Koko schrieb:
-------------------------------------------------------
> durch das Urteil eines Gerichtes ist es schwierig
> solche "Künstler" zu bestrafen. Eine Straftat bzw.
> Sachbeschädigung liegt erst dann vor, wenn durch
> die Bemalung der Grund der Fläche beschädigt wird.
> Ds dürfte bei den an der Wand hängenden Platten
> nicht so einfach sein. :-(
>
> Tolle Rechtssprechung haben wir in Deutschland!


Das wäre ein interessanter Fall für Gegen-Aktionisten, Haus und Auto dieser "Richter" ordentlich "verschönern". Und am nächsten Tag ein Brief vom Ordnungsamt an diese Damen und Herren Richter mit der Aufforderung, kurzfristig den ordungsgemäßen Zustand wieder herzustellen.

so long

Mario
Also ich finde das fast alle U-Bahnhöfe in Berlin sehr heruntergekomme sind, und fast alle sind auch vollgemalt und gesprayt. Als ich da war, war ich erstmal voll geschockt. Meistens sind die Stationsschilder so übermalt, dass man als Turi nicht sofort erkennt wo man ist.
nenn mal banhöfe die du noch als "nicht heruntergekommen" bezeichnen würdest.
Bahnhof am Monatg gereinigt sieht wieder einiger maßen schick aus.
nur noch schmierereien an der ehm. aufsicht und zugang
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> nenn mal banhöfe die du noch als "nicht
> heruntergekommen" bezeichnen würdest.


In Berlin jetzt? Also bei der U-Bahn fällt mir da gerade keiner ein. Nagut Olympiastadion sah noch sehr normal aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber vergleiche mal die U-Bahn Stationen in hamburg mit denen in Berlin. Dagegen sind unsere hier in Hamburg blitzeblank.
> Letztendlich ist das aber auch wieder Konsequenz
> aus der extremen Sparpolitik von BVG und Senat.
> Würde an Problembahnhöfen jemand sitzen, die
> Häusschen sind ja noch da, und aufpassen, er
> braucht ja nicht abfertigen, wären solche Bilder
> zu vermeiden. Da liese sich doch ein Job, halbwegs
> ordentlich bezahlt, schaffen (wenigstens für die
> Nacht).

Dazu passt ja, was ich grad im RBB-Videotext gelesen hab: Die BVG will 1 Euro-Jobs anbieten für derartiges Beaufsichtigungspersonal.
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Letztendlich ist das aber auch wieder
> Konsequenz
> > aus der extremen Sparpolitik von BVG und
> Senat.
> > Würde an Problembahnhöfen jemand sitzen, die
> > Häusschen sind ja noch da, und aufpassen, er
> > braucht ja nicht abfertigen, wären solche
> Bilder
> > zu vermeiden. Da liese sich doch ein Job,
> halbwegs
> > ordentlich bezahlt, schaffen (wenigstens für
> die
> > Nacht).
>
> Dazu passt ja, was ich grad im RBB-Videotext
> gelesen hab: Die BVG will 1 Euro-Jobs anbieten für
> derartiges Beaufsichtigungspersonal.


1 Euro/std. ist für den Job auf jeden Fall unterbezahlt. Aber so 10-12 € die Stunde in der NAcht wären doch okay für sowas.
Ist besser als sauber machen und ein schlechtes subjektives Sicherheitsgefühl der Fahrgäste.

Danke und viele Grüße
*ähem* ... 10-12 Euro die Stunde ?

Also entschuldige bitte, aber selbst ne Kassiererin bei Aldi kommt nich auf so 'nen Stundensatz. Und da soll der knauserige Beschäftigungsverein BVG das Geld indie Landschaft streuen ? .. Niemals. Allerhöchstens, wir erhöhen die Bezüge des Vorstandes ... so'n Milliönchen vielleicht ?

170*2*8*12*30,4*12 (Bahnhöfe*Schichten*Stunden*EuroproStunde*TageImMonat*Monate)=11'907'072

Weißt Du wieviele Daisy-Anzeigen man dafür bekommt ? =)
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> nenn mal banhöfe die du noch als "nicht
> heruntergekommen" bezeichnen würdest.

Darf ich?
Vor allem die älteren, denkmalgeschützten Bahnhöfe machen einen "sauberen" Eindruck, sproch Wittenbergplatz, Märkisches Museum etc.
Diese wurden bzw. werden ja auch aufwendig saniert, zumindest machen sie noch einen besseren Eindruck als beispielsweise Lichtenberg oder Magdalenenstraße.
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> *ähem* ... 10-12 Euro die Stunde ?
>
> Also entschuldige bitte, aber selbst ne
> Kassiererin bei Aldi kommt nich auf so 'nen
> Stundensatz. Und da soll der knauserige
> Beschäftigungsverein BVG das Geld indie Landschaft
> streuen ? .. Niemals. Allerhöchstens, wir erhöhen
> die Bezüge des Vorstandes ... so'n Milliönchen
> vielleicht ?
>
> 170*2*8*12*30,4*12
> (Bahnhöfe*Schichten*Stunden*EuroproStunde*TageImMo
> nat*Monate)=11'907'072
>
> Weißt Du wieviele Daisy-Anzeigen man dafür bekommt
> ? =)


Ich sagte ja Problembahnhöfe und nicht alle 170 auf ein mal. Außerdem reicht ne Aufsicht während der Nacht, und das sind keine 2 Schichten.

Meinst du die DAYSIs können den Vandalismus stoppen? Oder wozu war die Anmerkung?
Der Nutzen mit Personal auf "Problembahnhöfen" in der "Nachtschicht" ist höher als wenn man alles einspart und am Ende die Schäden beseitigen muß. Aber vielleicht hat ja die BVG ne gute Versicherung die das obendrein noch alles bezahlt.
... ja / nein. =?)

ich meinte, daß mir die 11 Millionen pro Jahr für Bahnhofsaufsichten lieber wären, als ne Handvoll Daisy's an irgendeiner Bushaltestelle in Woltersdorf, Schleuse- Ost.

Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Woltersdorf, Schleuse- Ost.


Bist du auch Mike Lehmann Fan???


*lach* ... Mist, erwischt =) *zwinka*
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen