Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2014
geschrieben von RF96 
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2014
02.09.2014 22:31
Na ups....Sorry...Ostbahnhof ist gemeint!

Als Info noch gleich hinterher: Die Züge der S75 die nur Westkreuz-Ostbahnhof fahren entfallen während der Baumaßnahme ersatzlos.
Gestern habe ich mindestens 2 GT6U in Köpenick gesehen. Einer mit Weißer Schrift Farbe in der Anzeige und der andere das Orange. Allerdings fuhren auch diese Wagen als Linie 863.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Gestern habe ich mindestens 2 GT6U in Köpenick gesehen. Einer mit Weißer Schrift Farbe in der Anzeige und der andere das Orange. Allerdings fuhren auch diese Wagen als Linie 863.

Zwei Uboote jetzt im Ablauf von Köp.

T6JP
Geht heute jemand zum Straßenbahn Fahrgastsprechtag? Ich bin leider dienstlich verhindert.
Über ein Bericht würde ich mich deshalb um so mehr freuen.

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Da bin ich mir mehr als sicher.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das mit den nicht nutzbaren Kehranlagen in Ostbahnhof ist nicht nachvollziehbar.
Da wurde doch erst gebaut? Wurde auch gerne als gerne als Argument genutzt, daß man dort keinen
Reservezug abstellen kann. Diese Kleckerei mit ständigen weitreichenden Auswirkungen ist echt...
Zitat
gekberlin
Geht heute jemand zum Straßenbahn Fahrgastsprechtag? Ich bin leider dienstlich verhindert.
Über ein Bericht würde ich mich deshalb um so mehr freuen.

Ja, ich versuche wieder einen groben Überblick zu geben. Jemand vom Bahninfo-Team wird ja sicherlich einen ausführlichen Artikel darüber schreiben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ganz großes Kino war mal wieder der Polizei- und Notarzteinsatz an der Oranienburger Straße mit entsprechender Streckensperrung. Ich war da an der Bornholmer und wollte weiter mit der S25 nach Heiligensee. Erstmal erzählte Blechelse was von Verspätungen, jeweils 5 Minuten aufschlagend, dann wieder Zugausfall, dann wieder Verspätung usw. Natürlich passten Durchsagen und Anzeigen auf dem Bahnhof nicht zusammen. Gemeinsam hatten sie bloß, dass sie nicht stimmten. Nach 40 Minuten schaffte es die S-Bahn, die erste S1 ab Bornholmer wieder zurück nach Frohnau fahren zu lassen, zur S25 sollte man in Schönholz umsteigen.
Es muss dringend mehr Personal in die Disposition und Information kommen. Züge waren wohl genug im Nordteil des Nord-Süd-Netzes und ich denke mit dem Nordbahnhof auch genug Wendekapazität. Nur gab es anscheinend wieder niemanden, der den Kram in angemessener Zeit organisieren und darüber informieren konnte.
Zitat
nicolaas

Es muss dringend mehr Personal in die Disposition und Information kommen. Züge waren wohl genug im Nordteil des Nord-Süd-Netzes und ich denke mit dem Nordbahnhof auch genug Wendekapazität. Nur gab es anscheinend wieder niemanden, der den Kram in angemessener Zeit organisieren und darüber informieren konnte.

die S-Bahn erzählt doch immer, es wäre genug Personal vorhanden? Soviel zu den Märchen der S-Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Tradibahner: Daß die S-Bahn ein miserables - ähm - mitunter nicht funktionierendes Störungskonzept hat, ist bekannt und bestreitet hier wohl auch kaum einer.

Dennis
Statt "Verspätungen und Ausfällen" (Betrieblage) wurde gestern auf der S2 und S25 ein sauberer 20 Minutentakt gefahren. Das hätte man dann aber auch so schreiben können.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auf dem Südring lief es am Vormittag ganz normal. Also Verspätungen bis zu 8 Minuten und Zugausfälle...
Seit 17 Stunden soll es einen Polizeieinsatz in Spandau geben lt. bvg.de
und die Linien X34, X49 und 134 fahren eine Umleitung über Gatower-, Wilhelm-, Kloster-, Ruhlebener- und Reichsstraße.

Ist das immer noch aktuell?

[www.bvg.de]

Umleitungen auch in Mitte, weil ein Bekloppter (angeblich mit 3 Waffen bewaffnet)
einen Kran in der Luisenstr. bestiegen hat und nicht mehr runterkommt.
Hier betroffen sind die Linien 123 und 147
[www.bvg.de]
Klingt für mich nach Heerstraße, aber was hat da der 134er verloren? Und vor allem, warum fährt der M49 dann keine Umleitung?

Dennis
Zitat

"micha774" am 5.9.2014 um 9.17 Uhr:

Seit 17 Stunden soll es einen Polizeieinsatz in Spandau geben lt. bvg.de und die Linien X34, X49 und 134 fahren eine Umleitung über Gatower-, Wilhelm-, Kloster-, Ruhlebener- und Reichsstraße.

Nach meinen Informationen (von jemandem, der auf der Heerstraße im Stau stand) soll gestern ein LKW stadteinwärts ein Teil der alten Freybrücke gerammt haben, woraufhin diese Richtung gesperrt wurde.

Zitat

Ist das immer noch aktuell?

[www.bvg.de]

Dein zitierter Link zeigt "nur" Informationen zur Buslinie M49 an und auf der Übersichtsseite wird keine der drei von Dir genannten Buslinien aufgeführt. Auch die Verkehrsinformationszentrale Berlin zeigt aktuell keine Störungen auf der Heerstraße an. Die Webcam auf der Portalbrücke P16 (kurz vor Scholzplatz Blickrichtung West) zeigt ab und zu einen Bus in Fahrtrichtung Osten.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

Harald Tschirner am 2.9.2014 um 14.43 Uhr:

Nun ist das navi für September da: [www.bvg.de]

Vielen Dank Harald. Kannst Du verraten, wie Du es gefunden hast? Also ob Du über die Suche gegangen bist oder ob Du eine verlinkte Seite gefunden hast, auf der das Navi so übersichtlich angeboten wird, wie es für Plus eine (fehlerhaft verlinkte) Seite gibt?

Danke und Gruß, Thomas

Oh ja, ... 6, 4, 3, 5, 2, 1 (2014), da hat wohl jemand im Matheunterricht "etwas" verpennt, genau wie es die Doppelausgabe "PLUS 07/08 2013" mit zwei Links auf die Seite
geschafft hat (unter 07.2014 & 08.2014), während aber die Doppelausgabe "PLUS 11/12 2013" anscheinend komplett "unter den Tisch gefallen" ist.
(Nur auf www.old.bvg.de gibt es (noch) den Download "plus_11/12 2013")
Es soll wohl, wie krickstadt schon schrieb, ein LKW einen schweren Unfall verursacht haben. Allerdings soll er meinen Informationen zufolge nicht die Brücke selbst gerammt haben, sondern einen Masten für das Verkehrsleitsystem, wodurch der Ausleger des Masten umzustürzen drohte.

Dennis
Den zerschossenen Masten kann man auch noch sehen. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
bvg.de
Derzeit fließt der Verkehr der BVG weitgehend ohne Störungen.

Kleiner Tipp liebe BVG. Eine mehrstündige Technoparade, derzeit auf der Warschauer Straße, IST eine weitgehende Störung, die gerade "nur noch" die Linien M10, M13, 21, 240 und 347 betraf/betrifft.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Kurzzug heute auf der U2 (gegen 11:00) [www.flickr.com] *just saying*

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen