Re: Olympia und Nahverkehr 03.09.2014 21:39 |
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B-V 3313
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Pöbelpaule
Das ist wieder 'ne 'Spandauer Geschichte' und stimmt natürlich nicht.
Deine dummen Beleidigungen und ständigen Anspielungen reichen mir langsam! Eine angemessene Erziehung im höflichen Umgang mit anderen Menschen scheinst du nie genossen zu haben.
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Die U3 (Münchner Freiheit > Olympiazentrum) war eigens für die Olympiade gebaut.
Du weißt schon was eine Olympiade ist?
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Am Bauanfang 1965 war nur die U6 Kieferngarten > Goetheplatz geplant. Die Entscheidung für München als Olympiastandort kam erst 1966. Die Strecke zum Olympiazentrum (4 Stationen) ist in sechs Jahren geplant, gebaut und in Betrieb gegangen.
Na der Abschnitt bis zum Scheidplatz war ja schon in der Planung von 1964 enthalten. Zwar hat man ein unglaubliches Tempo hingelegt, wirklich neu zu planen war aber nur der Teil Scheidplatz - Olympiazentrum.
Re: Olympia und Nahverkehr 03.09.2014 21:43 |
Re: Olympia und Nahverkehr 03.09.2014 22:31 |
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B-V 3313
Deine Eltern können unglaublich stolz auf dich sein...
Selten so einen hohlen und sinnfreien Beitrag gelesen.
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 13:08 |
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 13:44 |
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 19:46 |
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der weiße bim
Das Anzeigenblatt [www.berliner-woche.de] berichtet in der aktuellen Reinickendorfer Ausgabe:
"Der Verkehrsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung berät am 26. Februar den Vorschlag der CDU-Fraktion, im Zuge einer Berliner Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 oder 2028 den Weiterbau der U-Bahnlinie 8 ins Märkische Viertel zu prüfen."
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 20:08 |
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EBostrab
Obgleich es zwar wünschenswert wäre, dass dieser verkehrlich weiße Fleck endlich erschlossen wird, glaube ich jedoch nicht ernsthaft an die Realisierung
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 20:40 |
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Wollankstraße
Soweit ich weiß, ist das wegen dem Baugrund und den schon vorhandenen Häusern im Märkischen Viertel gar nicht möglich. Sagte mir mal ein ehemaliger U-Bahn-Stellwerker. Aber das Thema hatten wir glaube ich schon vor langer Zeit.
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 21:49 |
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 22:33 |
Olympische Spiele 2024? Das dürfte perfekt passen mit dem Beginn der Ausmusterung der GT6Zitat
T6Jagdpilot
Grade als Verstärkerwagen für hochfrequentierte Olympialinien machen die (dann) letzten 20 Tatra noch Sinn-
was nutzt es über Bedarf NF Züge zu kaufen..die dann nach Olympia herumstehen? ( Schulden Berlin 60Mrd, Bund 2 Billonen€...)
Grade im Sinne des Massenandrangs bekommt man mit einer KT Traktion reichlich Leute weg.
Selbst Warschau hat trotz neu gekaufter NF Pesa seine 13N erst nach der Fußball-EM abgestellt.
Und im Sinne des Fahrkomforts ... im KT sitzt man besser als im GT- ganz vorn wie auch hinten...
T6JP
Re: Olympia und Nahverkehr 23.02.2015 23:47 |
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EBostrab
Die Erneuerung des Fahrzeugbestands sollte ganz oben auf der Agenda stehen. Dass eine Stadt wie Berlin noch bis 2018 auf Tatras setzt, ist allenfalls historisch interessant, aus Sicht des Fahrkomforts und der Barrierefreiheit jedoch alles andere als ein Aushängeschild.
Re: Olympia und Nahverkehr 24.02.2015 01:14 |
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EBostrab
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der weiße bim
...Weiterbau der U-Bahnlinie 8 ins Märkische Viertel..."
Obgleich es zwar wünschenswert wäre, dass dieser verkehrlich weiße Fleck endlich erschlossen wird, glaube ich jedoch nicht ernsthaft an die Realisierung. Gleichwohl gibt es aus meiner Sicht auch in der Zukunft durchaus Ziele, für die ein U-Bahnausbau infrage käme. So beispielsweise auch eine U9 bis Lankwitz respektive die Verlängerung der U3 bis zum Mexikoplatz oder die jüngst diskutierte Erweiterung von der Uhlandstraße bis zum Adenauerplatz.
Re: Olympia und Nahverkehr 24.02.2015 14:46 |
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Stefan Metze
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s-bahnhof rixdorf
Nun wurde ja das Konzept für die Olympiabewerbung vorgestellt.
Tagesspiegel: Spiele in Berlin 2024 oder 2028
Nahverkehrsmäßig wird bisher nur davon geredet, alle Bahnhöfe barrierefrei umzubauen.
Nun soll aber auch das olympische Dorf in Tegel unterkommen. Wird das die letzte Chance auf eine U5-Verlängerung?
Ich denke eine Anbindung des Ex-Flughafebgeländes in Tegel wird man schneller und günstiger über die Siemensbahn als S-Bahnanbindung bekommen.
Re: Olympia und Nahverkehr 24.02.2015 16:25 |
Re: Olympia und Nahverkehr 25.02.2015 10:41 |
Re: Olympia und Nahverkehr 25.02.2015 16:35 |
Re: Olympia und Nahverkehr 02.03.2015 12:27 |
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EBostrab
Aber auch in puncto Fahrzeugflotte besteht bei einer erfolgreichen Olympia-Bewerbung dringender Handlungsbedarf. Einen Betrieb der Tatras über 2018 hinaus darf es im Sinne der Barrierefreiheit und des Fahrkomforts keinesfalls geben.
Re: Olympia und Nahverkehr 16.03.2015 20:06 |
Re: Olympia und Nahverkehr 16.03.2015 20:19 |
Re: Olympia und Nahverkehr 16.03.2015 20:31 |