Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Olympia und Nahverkehr
geschrieben von s-bahnhof rixdorf 
Gibt es in Hamburg nicht erst mal noch die Volksabstimmung?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Schade.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Grenko
Gibt es in Hamburg nicht erst mal noch die Volksabstimmung?

Doch, aber die kann wohl nur noch ergeben, dass sich Hamburg auch nicht bewirbt.
Zitat
Logital
Schade.

Sorry, aber wir haben in Berlin echt genug Projekte, die begonnen wurden, und in irgendeinem Entwicklungszustand vor sich hin vegetieren. Wenn das S-Bahn-Desaster gelöst wurde, der BER fertig, Schultoiletten saniert, eine vernünftige Planung für Tempelhof und Tegel erstellt, kann man sich gerne wieder bewerben. Bis dahin sollten wir das doch lieber mit Geld um sich schmeissenden Staaten wie Kattar, Saudi-Arabien, Russland, etc. überlassen...
Erstmal begonnene Projekte vernünftig zu Ende bringen!

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2015 21:23 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
micha774
Der Kelch geht an Berlin vorbei!

Der arme Senat - jetzt muss man sich dort wieder mit den wirklichen Problemen der Stadt beschäftigen...

Gruß
Salzfsich
Zitat
Grenko
Gibt es in Hamburg nicht erst mal noch die Volksabstimmung?

Doch, soll im Herbst stattfinden.

Abgesehen davon muss die Vollversammlung des DOSB die heutige "Empfehlung" Samstag noch annehmen, kann sie aber (zumindest rein rechtlich gesehen) ebensogut noch zu Gunsten Berlins oder einer "Kombilösung" verwerfen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Logital
Schade.

Sorry, aber wir haben in Berlin echt genug Projekte, die begonnen wurden, und in irgendeinem Entwicklungszustand vor sich hin vegetieren. Wenn das S-Bahn-Desaster gelöst wurde, der BER fertig, Schultoiletten saniert, eine vernünftige Planung für Tempelhof und Tegel erstellt, kann man sich gerne wieder bewerben. Bis dahin sollten wir das doch lieber mit Geld um sich schmeissenden Staaten wie Kattar, Saudi-Arabien, Russland, etc. überlassen...
Erstmal begonnene Projekte vernünftig zu Ende bringen!
So darfst Du aber nicht denken. Spätestens wenn Deine ganzen Aufzählungen erledigt wären gäbe es weitere zehn neue und ungezählte alte Probleme. Und auch Hamburg hat ganz sicherlich mit vielen Problemen zu kämpfen die als Argumente daherhalten könnten, dass man Olympia nicht ausrichten dürfte. Und ohne, dass ich jetzt irgendwie Pro-Olympia wäre möchte ich darauf hinweisen, dass Olympia nicht nur Ausgaben sind sondern am Ende Einnahmen die u.U. der Stadt zugute kommen könnten.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Berlin hat in den letzten neun Jahren kein Großprojekt hinbekommen - warum sollte das ausgerechnet bei Olympia klappen? Ich fänds wirklich nicht unrealistisch, wenn das die ersten ausfallenden Olympischen Spiele seit dem zweiten Weltkrieg geworden wären (Absage zwei Wochen vorher)...

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2015 22:19 von Lehrter Bahnhof.
Bist Du über die vermasselten und verschwendeten Großprojekte der anderen deutschen Großstädte im Bilde? Dein Nein zu Berlin ist mir etwas zu plump. Der BER hat nichts mit Olympia zu tun. Wir müssen kein Olympiastadion neu bauen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Logital
Schade.

Berlin hat einen Rückstand von 12 Millarden Euro (!), was die Sanierung der verschiedensten Infrastrukturen angeht. Und selbst dort, wo Gelder vorhanden sind, können diese oftmals nicht genutzt werden, weil es allenthalben in der Berliner Verwaltung an Personal fehlt, die zugehörigen Planungen umzusetzen. Dazu noch die Altschulden von 60 Millarden Euro. Ganz zu schweigen von all den Problemen rund um den BER.

Wenn Berlin es noch nicht einmal schafft, seine gesetzlichen Pflichtaufgaben in vollem Umfang hinzubekommen, wäre die Stadt mit dem Austragen Olympischer Spiele erst recht überfordert gewesen, und eine weitere Blamage (nach dem BER-Debakel) wäre mit ziemlicher Sicherheit eingetreten. Frei nach Ulrich Roski (einem leider viel zu früh verstorbenen Liedermacher): "Manche Menschen verzichten auf das Notwendige, um sich wenigstens das Überflüssige leisten zu können ... "
Zitat
Grenko
Der BER hat nichts mit Olympia zu tun

Wo hätten die Athleten und Zuschauer denn sonst landen sollen?
def
Re: Olympia und Nahverkehr
17.03.2015 07:24
Zitat
Grenko
Bist Du über die vermasselten und verschwendeten Großprojekte der anderen deutschen Großstädte im Bilde? Dein Nein zu Berlin ist mir etwas zu plump. Der BER hat nichts mit Olympia zu tun. Wir müssen kein Olympiastadion neu bauen.

In Berlin scheitert man ja schon an Kleinprojekten, siehe zuletzt Treskowallee oder die über 20-jährige Planungs- und Bauzeit für anderthalb Kilometer Doppelgleis und eine Blockumfahrung für die Straßenbahn zum Hauptbahnhof. In Bereichen, mit denen ich mich weniger beschäftige, sieht es sicher ähnlich aus.

Freuen wir uns nun auf die Absage der IGA Anfang April 2017.

Zitat
micha774
Wo hätten die Athleten und Zuschauer denn sonst landen sollen?

In Leipzig-Halle vielleicht? Oder in Hamburg. :)
Zitat
micha774
Zitat
Grenko
Der BER hat nichts mit Olympia zu tun

Wo hätten die Athleten und Zuschauer denn sonst landen sollen?
Berlin hat doch 2 Flughäfen...
Zitat
gt670dn
Zitat
micha774
Zitat
Grenko
Der BER hat nichts mit Olympia zu tun

Wo hätten die Athleten und Zuschauer denn sonst landen sollen?
Berlin hat doch 2 Flughäfen...

?????????
Und statt Tegel nehmen wir dann das Olympische Dorf in Dallgow-Döberitz wieder in Betrieb..?
Genug leerstehende Wehrmachts/Russenkasernen stehen ja da noch an der B5...

T6JP
Mein "Schade." hat für den von mir erwünschten Effekt gesorgt. Ich sehe es so, dass Olympia ein paar neue Projekte Infrastrukturprojekte anschieben könnte, ob die nun rechtzeitig fertig werden oder nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Frau Merkel ist bis dahin auch nicht mehr, fehlt ja nur noch ein Fü... (nein, auf das Eis begebe ich mich nicht).

Wir können ja auch Tempelhof wieder aufmachen, wenn Herr Müller bis dahin mit 12 Bürgerbefragungen gescheitert ist zwecks Bebauungen. Obwohl, Müller Bürgermeister 2024? Dann wird es ein Grüner sein.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
gt670dn
Zitat
micha774
Zitat
Grenko
Der BER hat nichts mit Olympia zu tun

Wo hätten die Athleten und Zuschauer denn sonst landen sollen?
Berlin hat doch 2 Flughäfen...

?????????
Und statt Tegel nehmen wir dann das Olympische Dorf in Dallgow-Döberitz wieder in Betrieb..?
Genug leerstehende Wehrmachts/Russenkasernen stehen ja da noch an der B5...

T6JP
Bevor der BER eröffnet wird bleiben Schönefeld und Tegel doch offen. Das sind für mich 2.
Zitat
gt670dn
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
gt670dn
Zitat
micha774
Zitat
Grenko
Der BER hat nichts mit Olympia zu tun

Wo hätten die Athleten und Zuschauer denn sonst landen sollen?
Berlin hat doch 2 Flughäfen...

?????????
Und statt Tegel nehmen wir dann das Olympische Dorf in Dallgow-Döberitz wieder in Betrieb..?
Genug leerstehende Wehrmachts/Russenkasernen stehen ja da noch an der B5...

T6JP
Bevor der BER eröffnet wird bleiben Schönefeld und Tegel doch offen. Das sind für mich 2.

Das man das Olympische Dorf auf dem Gelände des TXL bauen will ist Dir bekannt...?

T6JP
Eigentlich sollte es gegenüber auf dem Kurt-Schumacher-Damm entstehen,
nördlich des Rummelplatzes, soweit ich das in Erinnerung habe.
Sollte das nicht dahin, wo jetzt die Ausstellung "Alliierte in Berlin" ist, also da, wo der Autobahnabzweig auf den Kurt-Schumacher-Damm trifft?

Morgenpost
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen