Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 20.09.2014 18:56 |
Der 104 wird doch nicht verbessert? im Abschnitt Treptow - Boddinstraße soll der 167 durch den 166 ersetzt werden. Der 167 fährt alle 20 mit Gelenk und alle 20 mit einem Solo-Bus. Was ich mit meinem Post nur sagen wollte: Es erschließt sich mir nicht, auf diesem Abschnitt jede Fahrt mit so unterschiedlichen Kapazitäten zu fahren.Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Chep87
Statt Gelenkbusse des 167 werden zukünftig die Doppeldecker des 104 durch Solobusse vom 166 verstärkt. Klingt total sinnvoll *hust*
Die Gelenkbusse des 167 werden durch die 12-Meter-Busse des 166 ersetzt, das wird wohl so passieren. Was dies jetzt aber mit dem 104er zu tun hat, dessen Leistung ja bestehen und sogar verbessert wird, ist mir ein Rätsel.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 20.09.2014 20:53 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 20.09.2014 22:39 |
Zitat
Chep87
@Gelenkbusse 166: Auf dem Restabschnitt (Treptow - Schöneweide) sind die Solobusse mehr als ausreichend. Gefühlt, würde da sogar nen Sprinter reichen ...
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 21.09.2014 00:05 |
Wo ist da die Verbesserung?Zitat
485er-Liebhaber
Natürlich wird der 104 verbessert, er übernimmt die Verstärkerwagen des 167 mit Eindeckern.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 21.09.2014 00:06 |
Der müsste vom 265 kommen wenn er ab Märkisches Museum weiter nach Stadtmitte fährt.Zitat
Mike485
Zitat
Chep87
@Gelenkbusse 166: Auf dem Restabschnitt (Treptow - Schöneweide) sind die Solobusse mehr als ausreichend. Gefühlt, würde da sogar nen Sprinter reichen ...
Das kann man aber wirklich nur von den Tagesrandlagen und dem Wochenende sagen. Werktags (außer sonnabends) schwimmt hin und wieder ein Gelenkzug auf der 166 mit. Den Eindruck einer exorbitanten Überdimensionierung macht selbiger eher nicht.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 21.09.2014 08:25 |
Zitat
Chep87
Wo ist da die Verbesserung?Zitat
485er-Liebhaber
Natürlich wird der 104 verbessert, er übernimmt die Verstärkerwagen des 167 mit Eindeckern.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 21.09.2014 09:51 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 21.09.2014 19:05 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 21.09.2014 21:46 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 21.09.2014 22:28 |
Zitat
Mike485
Vielen Dank, auch für die zurückliegenden Artikel und im Voraus für den noch ausstehenden. :-)
Zitat
Mike485
Wer hat eigentlich den 15-Minuten-Takt angesprochen? War das eine Publikumsfrage oder kam das von S-Bahns selbst?
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 07:54 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 07:59 |
Zitat
Logital
Alle bis auf... ? Nein, kleiner gallischer Bahnhof hat auch bis heute keine FGI im Störungsfall. Die dort seit Januar befindliche DSA ist bis heute nie in Betrieb gegangen.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 08:01 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 10:33 |
Zitat
Jens Fleischmann
Hallo,
mein Artikel zum Fahrgastspechtag Bus kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 10:47 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 10:59 |
Zitat
485er-Liebhaber
Erstmal gar nichts - das will man sich alles anschauen und dann werden wohl Maßnahmen folgen.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 11:01 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 11:08 |
Zitat
B-V 3313
Überall wirst du nie Anschlüsse einrichten können.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 11:26 |
Zitat
def
Außerdem ist der Nicht-Anschluss am Tierpark die ärgerlichste Form des verpassten Anschlusses: die, bei der man die Bahn noch wegfahren sieht und dann die maximale Wartezeit hat (also 30 min, oder 15 min, wenn man mit den U-Bahnen 15 min später oder früher ankommt). Würden es wenigstens 5 min sein, um die man die Bahn verpasst...
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 22.09.2014 11:43 |
Zitat
DonChaos
Zitat
def
Außerdem ist der Nicht-Anschluss am Tierpark die ärgerlichste Form des verpassten Anschlusses: die, bei der man die Bahn noch wegfahren sieht und dann die maximale Wartezeit hat (also 30 min, oder 15 min, wenn man mit den U-Bahnen 15 min später oder früher ankommt). Würden es wenigstens 5 min sein, um die man die Bahn verpasst...
Stimmt, der Sicht-Anschluss ist die ärgerlichste Form der Nicht-Anschluss-Gewährung. Bei der BVG heißt es ja immer, man habe das Netz bereits auf Anschlüsse optimiert, mehr ginge nicht. Meinen Beobachtungen zufolge sind aber gerade diese Sicht-Anschlüsse die häufigste Form, die in Berlin anzutreffen ist. Haben die Schreibtischtäter etwa damals beim Optimieren die Umsteige-Zeiten "vergessen" und diesen Zustand damit unbeabsichtigt beabsichtigt hergestellt?