Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014
geschrieben von RF96 
Was meinst du, wie sich die Fahrzeiten nch Frankfurt / Main dadurch verkürzen werden? Ich hatte im Tsp etwas von 45 Minuten gelesen, sonst noch nichts offizielles.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
@DaniOnline, wen interessieren schon die Lichtenradener? Aber warum Groß-Lichterfelde - Spandau wichtiger sein soll, als die Anbindung an die Regionalbahn, leuchtet mir auch nicht ein. Nur weil man hier wie dort die Mauer noch nicht überwunden hat? Wird es auf der Dresdner Bahn einen Regionalhalt in Berlin geben?
Laut dem seit heute über bahn.de/ris abrufbaren Fahrplan entfällt der RE7 ganzjährig zwischen Zossen und Wünsdorf.
Ist wenigstens SEV geplant?
Zitat
Giovanni
Laut dem seit heute über bahn.de/ris abrufbaren Fahrplan entfällt der RE7 ganzjährig zwischen Zossen und Wünsdorf.

Wurde bereits vor einem halben Jahr vom VBB angekündigt.
Eine Aussage zu SEV ist mir nicht bekannt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo,

hat man die Haltestelle der M8 am Nordbahnhof schon ausgebaut/verlängert? Sitze seit dem Prenzlauer Tor in 9009 (F8Z) als M8 vom Nordbahnhof kommend nach Ahrensfelde.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also sieht für mich verlängert aus.
Ich Frage mich nur, warum die Fahrzeuge trotz des längeren "Bahnsteigs" soweit hinten halten?


In den Berliner Verkehrsblättern stand einmal genau zu dieser Problematik etwas. Das fordere Stück des Bahnsteiges musste wohl gesperrt werden, weil die Fahrzeuge aufgrund der nahen Weichenlage an dieser Stelle im Knick stehen würden und dadurch ein gefahrloser Einstieg von Rollstühlen an der ersten Tür bzw. auch von Kinderwagen nicht gegeben ist.
Zitat
Vogtland-Express
In den Berliner Verkehrsblättern stand einmal genau zu dieser Problematik etwas. Das fordere Stück des Bahnsteiges musste wohl gesperrt werden, weil die Fahrzeuge aufgrund der nahen Weichenlage an dieser Stelle im Knick stehen würden und dadurch ein gefahrloser Einstieg von Rollstühlen an der ersten Tür bzw. auch von Kinderwagen nicht gegeben ist.

Nein, das Problem ist, dass ein Teil der Bahnsteigkante wieder weggeschliffen werden musste (Bild 1), weil die GTZ bei der Einfahrt sonst angestoßen wären. Beim Ein- und Ausstieg hätten sie selbstverständlich gerade gestanden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Werden eigentlich jetzt regelmäßig F8Z auf der M8 eingesetzt?

Da der Unfall gestern Abend auf der M8 mit 9005 (laut Foto von der morgenpost.de) passierte.

Viele Grüße
Zitat
berliner
Da der Unfall gestern Abend auf der M8 mit 9005 (laut Foto von der morgenpost.de) passierte.

Seltsamer Zeitungsbeitrag:

Zitat
Morgenpost
Feuerwehr und Notarzt kämpfen um das Leben eines jungen Mannes, der an der Torstraße die Gleise überqueren wollte und dabei von einer Tram erfasst wurde [...] Der 51 Jahre alte Mann war am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf den Straßenbahnschienen nahe des Rosa-Luxemburg-Platzes unterwegs, als ihn die Tram erfasste. [...]

Ich weiß, die Lebenserwartung steigt immer weiter, bei 51 würde ich aber trotzdem nicht mehr von "jung" sprechen.
Ja da musste ich auch schmunzeln, nach kurzer Irritation;)
Zitat
DonChaos
bei 51 würde ich aber trotzdem nicht mehr von "jung" sprechen.

Das liegt wohl im Sinne des Betrachters. Wir hatten in der Nachbarschaft ein knapp hundertjähriges Fräulein (es bestand auf diese Anrede), die dann und wann ihre Fassungslosigkeit darüber äußerte, wenn "die jungen Leute mit 70" bereits ins Altersheim gingen.
Zitat
Alter Köpenicker
Das liegt wohl im Sinne des Betrachters. Wir hatten in der Nachbarschaft ein knapp hundertjähriges Fräulein (es bestand auf diese Anrede), die dann und wann ihre Fassungslosigkeit darüber äußerte, wenn "die jungen Leute mit 70" bereits ins Altersheim gingen.

Naja, wenn du immer nur für 500,- EUR pro Person essen gehst, dann ist ein Essen für 200,- EUR für dich "preiswert". Das gilt dann aber nur für dich. Wenn du das allgemein in einer Zeitung bewertest, macht man das objektiv, und nicht subjektiv. Und da sind 200,- EUR für ein Abendessen nicht preiswert und 52 Jahre nicht jung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen