Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 13.09.2014 22:29 |
Zitat
Jens Fleischmann
Hallo,
mein Artikel zum Fahrgastsprechtag ist fertig und kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.
Zitat
Ebenfalls im Sommer 2015 wird die U5 erneut eingeschränkt. Zwischen Biesdorf-Süd und Wuhletal erfolgen die letzten Kabelkanalerneuerungen im Rahmen einer Vollsperrung mit SEV.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 13.09.2014 22:54 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 13.09.2014 23:56 |
Weil das Geld nicht da war / ist? Weil die Baufirma andere Aufträge hat? Weil das weitere Baumaterial erst 2015 geliefert werden kann?... ich habe nicht die geringste Ahnung und kann dsbzgl. nicht mitreden. Aber Deine Frage klingt wie ein Vorwurf. Und dies nervt mich schon wieder. Kannst Du Dir nicht einfach mal vorstellen, dass es einen triftigen Grund hat weshalb die BVG Sachen über mehrer Monate oder Jahre verteilt? Es wird sicherlich auch nie möglich sein eine komplette ganze U-Bahnlinie zu sperren um mal eben die ganzen Gleisanlagen zu erneuern.Zitat
Tradibahner
Zitat
Jens Fleischmann
Hallo,
mein Artikel zum Fahrgastsprechtag ist fertig und kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.
Zitat
Ebenfalls im Sommer 2015 wird die U5 erneut eingeschränkt. Zwischen Biesdorf-Süd und Wuhletal erfolgen die letzten Kabelkanalerneuerungen im Rahmen einer Vollsperrung mit SEV.
Warum wurde dies nicht schon in diesem Jahr mit erledigt? Warum muss der Abschnitt Biesdorf Süd - Wuhletal zwei Sommer gesperrt werden? Der Fahrgast ist der blöde und vergißt anscheinend schnell.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 00:06 |
Zitat
Grenko
Weil das Geld nicht da war / ist? Weil die Baufirma andere Aufträge hat? Weil das weitere Baumaterial erst 2015 geliefert werden kann?... ich habe nicht die geringste Ahnung und kann dsbzgl. nicht mitreden. Aber Deine Frage klingt wie ein Vorwurf. Und dies nervt mich schon wieder. Kannst Du Dir nicht einfach mal vorstellen, dass es einen triftigen Grund hat weshalb die BVG Sachen über mehrer Monate oder Jahre verteilt? Es wird sicherlich auch nie möglich sein eine komplette ganze U-Bahnlinie zu sperren um mal eben die ganzen Gleisanlagen zu erneuern.Zitat
Tradibahner
Zitat
Jens Fleischmann
Hallo,
mein Artikel zum Fahrgastsprechtag ist fertig und kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.
Zitat
Ebenfalls im Sommer 2015 wird die U5 erneut eingeschränkt. Zwischen Biesdorf-Süd und Wuhletal erfolgen die letzten Kabelkanalerneuerungen im Rahmen einer Vollsperrung mit SEV.
Warum wurde dies nicht schon in diesem Jahr mit erledigt? Warum muss der Abschnitt Biesdorf Süd - Wuhletal zwei Sommer gesperrt werden? Der Fahrgast ist der blöde und vergißt anscheinend schnell.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 00:41 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 05:10 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jens Fleischmann
Hallo,
mein Artikel zum Fahrgastsprechtag ist fertig und kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.
Zitat
Ebenfalls im Sommer 2015 wird die U5 erneut eingeschränkt. Zwischen Biesdorf-Süd und Wuhletal erfolgen die letzten Kabelkanalerneuerungen im Rahmen einer Vollsperrung mit SEV.
Warum wurde dies nicht schon in diesem Jahr mit erledigt? Warum muss der Abschnitt Biesdorf Süd - Wuhletal zwei Sommer gesperrt werden? Der Fahrgast ist der blöde und vergißt anscheinend schnell.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 05:17 |
Zitat
T6Jagdpilot
oder hast Du mal ( z.B.)die Sanierungsarbeiten der BAB 10,11,12,13 usw. in einem Stück erlebt...??
Na also....
T6JP
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 10:38 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
oder hast Du mal ( z.B.)die Sanierungsarbeiten der BAB 10,11,12,13 usw. in einem Stück erlebt...??
Na also....
T6JP
was interessieren mich als ÖPNV-Nutzer die Bundesautobahnen? Die AVUS als Stadtautobahn? wurde in einem Zug saniert und vorzeitig! fertiggestellt! Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen und nicht immer das Schlechte als Vorbild!
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 11:37 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
oder hast Du mal ( z.B.)die Sanierungsarbeiten der BAB 10,11,12,13 usw. in einem Stück erlebt...??
Na also....
T6JP
was interessieren mich als ÖPNV-Nutzer die Bundesautobahnen? Die AVUS als Stadtautobahn? wurde in einem Zug saniert und vorzeitig! fertiggestellt! Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen und nicht immer das Schlechte als Vorbild!
Das Stück Avus entspricht draußen auf dem Land einem normalen Bauabschnitt...und der Bund hats bezahlt,
nicht das Land Berlin bzw ein öffentlicher Betrieb in dessen Budgetierung.
Zitat
Das es Dich als ÖPNV Nutzer nicht interessiert, mag nachvollziehbar sein,diente aber hier als Vergleichsbeispiel.
Ansonsten nimm den Ausbau/Sanierung einer Bundeswasserstraße, die wird auch nicht von Anfang bis Ende in einem Stück gemacht.
T6JP
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 12:03 |
Zitat
Tradibahner
Die AVUS als Stadtautobahn? wurde in einem Zug saniert und vorzeitig! fertiggestellt! Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen und nicht immer das Schlechte als Vorbild!
Zitat
Tradibahner
...nur diese wurden ohne Pausen abgearbeitet, und es wurde honoriert, wenn man die Sanierung vorzeitig beendet, und dieser Anreiz fehlt hier! Durch partnerschaftliches Projekt- und Baustellenmanagement konnte die AVUS-Sanierung rund ein Jahr vorfristig beendet werden. Und daran scheint es den VU zu mangeln.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 12:36 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
oder hast Du mal ( z.B.)die Sanierungsarbeiten der BAB 10,11,12,13 usw. in einem Stück erlebt...??
Na also....
T6JP
was interessieren mich als ÖPNV-Nutzer die Bundesautobahnen? Die AVUS als Stadtautobahn? wurde in einem Zug saniert und vorzeitig! fertiggestellt! Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen und nicht immer das Schlechte als Vorbild!
Das Stück Avus entspricht draußen auf dem Land einem normalen Bauabschnitt...und der Bund hats bezahlt,
nicht das Land Berlin bzw ein öffentlicher Betrieb in dessen Budgetierung.
auch bei der AVUS gab es vier Bauabschnitte, von wegen, normaler Bauabschnitt, nur diese wurden ohne Pausen abgearbeitet, und es wurde honoriert, wenn man die Sanierung vorzeitig beendet, und dieser Anreiz fehlt hier! Durch partnerschaftliches Projekt- und Baustellenmanagement konnte die AVUS-Sanierung rund ein Jahr vorfristig beendet werden. Und daran scheint es den VU zu mangeln.
Zitat
Das es Dich als ÖPNV Nutzer nicht interessiert, mag nachvollziehbar sein,diente aber hier als Vergleichsbeispiel.
Ansonsten nimm den Ausbau/Sanierung einer Bundeswasserstraße, die wird auch nicht von Anfang bis Ende in einem Stück gemacht.
T6JP
was interessieren mich die Bundeswasserstrassen?
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 14:24 |
Zitat
Bahninfo
Ebenfalls im Sommer 2015 wird die U5 erneut eingeschränkt. Zwischen Biesdorf-Süd und Wuhletal erfolgen die letzten Kabelkanalerneuerungen im Rahmen einer Vollsperrung mit SEV.
Zitat
Tradibahner
Warum wurde dies nicht schon in diesem Jahr mit erledigt? Warum muss der Abschnitt Biesdorf Süd - Wuhletal zwei Sommer gesperrt werden? Der Fahrgast ist der blöde und vergißt anscheinend schnell.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 14:44 |
Zitat
DonChaos
Genau das wurde bei dem Sprechtag erläutert. Ursprünglich sollte in diesem Sommer nur Biesdorf Süd - Wuhletal gesperrt werden und der andere Abschnitt im nächsten Jahr. Doch dann kam der Schaden am Damm Elsterwerdaer Pl - Wuhletal dazwischen. Da hat man sich dann kurzfristig entschieden, den diesen Sommer gleich mit zu machen, um die Verspätungen, die durch diese lange Langsamfahrstelle entstehen, so schnell wie möglich zu beseitigen.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 14:46 |
Zitat
Tradibahner
Dein Text nochmal Korrektur gelesen?
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 14:51 |
Zitat
DonChaos
Genau das wurde bei dem Sprechtag erläutert. Ursprünglich sollte in diesem Sommer nur Biesdorf Süd -Wuhletal[Tierpark] gesperrt werden und der andere Abschnitt im nächsten Jahr. Doch dann kam der Schaden am Damm Elsterwerdaer Pl - Wuhletal dazwischen. Da hat man sich dann kurzfristig entschieden, den diesen Sommer gleich mit zu machen, um die Verspätungen, die durch diese lange Langsamfahrstelle entstehen, so schnell wie möglich zu beseitigen.
Zitat
Tradibahner
[Hast du] Dein[en] Text nochmal Korrektur gelesen? Biesdorf Süd - Wuhletal schlie[ß]t den Damm am Elsterwerdaer Platz ein, oder nicht? Oder man hat dir Blödsinn erzählt, den du glücklicherweise nicht begriffen hast. Nun such dir selbst den Fehler aus.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 16:27 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 17:00 |
Zitat
DonChaos
Ursprünglich sollte in diesem Sommer nur Biesdorf Süd - Wuhletal gesperrt werden und der andere Abschnitt im nächsten Jahr. Doch dann kam der Schaden am Damm Elsterwerdaer Pl - Wuhletal dazwischen. Da hat man sich dann kurzfristig entschieden, den diesen Sommer gleich mit zu machen, um die Verspätungen, die durch diese lange Langsamfahrstelle entstehen, so schnell wie möglich zu beseitigen.
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 17:13 |
Zitat
BVG-Fuchs
Hallo Holger,
der Damm musste saniert werden. Anstelle aber nun die Schachtsanierung ausfallen zulassen, hat man hier den nächsten Bauabschnitt vorgezogen.
Wenn man unflexibel geblieben wäre, hätte man:
-2014 den Damm gemacht
-2015 die Kabelschächte zw. Wuhletal u. Biesdorf
-2016 die Kabelschächte zw. Biesdorf u. Tierpark
Also hat man ein Jahr gespart - oder habe ich mich verrechnet?
Lg Jan
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 17:14 |
Re: Schienenverkehrswochen - Fahrgastsprechtage 2014 14.09.2014 17:16 |
Zitat
B-V 3313
Wie soll man dich eigentlich noch ernst nehmen?