Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2014
geschrieben von Tradibahner 
Lankwitz Kirche ist nun komplett mit DAISY-Anzeigern versorgt die jetzt auch alle in Betrieb sind.
Zitat
FuzzyLogic
Lankwitz Kirche ist nun komplett mit DAISY-Anzeigern versorgt die jetzt auch alle in Betrieb sind.

Das gehört wohl eher in diesen Fred äh Thread DAISY-Anzeiger...

Dennis
Zitat
drstar
Das gehört wohl eher in diesen Fred äh Thread DAISY-Anzeiger...

...der leider geschlossen ist und keine Antworten ermöglicht ;)
BVG-Pressemeldung:

Zitat

Drei-Tage-Sonderticket zum
25. Jahrestag des Mauerfalls

Millionen Menschen kamen am Wochenende des 10./11. November 1989 nach Berlin, um den Fall der Mauer mitzuerleben. Bahnen und Busse beförderten in diesen Tagen insgesamt acht Millionen Menschen, anstelle der üblichen 1,4 Millionen.

Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 2014 werden wieder viele Besucher nach Berlin kommen und die Wiedervereinigung von Ost und West feiern. Gemeinsam mit der S-Bahn Berlin bietet die BVG an diesem Wochenende ein Drei-Tage-Sonderticket zu jeweils 15 Euro an. Das Ticket gilt in der Zeit vom 7. November 2014, 0.00 Uhr bis 10. No-vember 2014, 03:00 Uhr. Fahrgäste können sich mit allen Bussen und Bahnen im Tarifbereich Berlin ABC bewegen. Die Tickets sind anlässlich des Jubiläums mit einem Sondermotiv bedruckt. Sie zeigen eine U-Bahn beziehungsweise eine S-Bahn, die sich ihren Weg durch die bröckelnde Berliner Mauer bahnt. Ab dem 27. Oktober sind die Tickets in allen Kun-denzentren oder Fahrkartenausgaben der BVG und der S-Bahn sowie in den visitBerlin-Agenturen am Brandenburger Tor, am Kranzler-Eck und am Hauptbahnhof erhältlich. Die Auflage ist limitiert auf 8000 Stück.

„Bahnen und Busse waren in Berlin in besonderer Weise von der Teilung betroffen. Wir erinnern uns alle an die „Geisterbahnhöfe“, an denen die Züge nicht halten durften. Zum Glück wurde beginnend mit dem 9. No-vember 1989 auch das Streckennetz wieder vereinigt. Viele Berlinbesu-cher, aber auch Bewohner der Stadt werden das Drei-Tages-Ticket nut-zen, um den Jahrestag des Mauerfalls zu begehen oder sich einfach nur das vereinte Berlin anzusehen “ sagt die BVG-Vorstandsvorsitzende, Dr. Sigrid Evelyn Nikutta.

Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Michael Müller: „Es ist toll, wie Berlin nach dem Fall der Mauer stetig zusammengewachsen ist. Viele haben dazu beigetragen, im Übrigen auch die BVG und die S-Bahn, die Menschen in den ehemals getrennten Teilen der Stadt wieder miteinan-der zu verbinden.“

Beste Grüße
Harald Tschirner
[twitter.com]

U2 soll noch heute Abend wieder nach Pankow fahren.
Zitat Betriebslage:

" Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen kurzfristigen Gleisbauarbeiten in Grünau ist der Zugverkehr auf den Linien S 46 und S 8
ab 0:00 Uhr zwischen Adlershof <> Grünau unterbrochen.

Die Linie S 46 verkehrt von Königs Wusterhausen bis Grünau, sowie von Westend bis Schöneweide.
Die Linie S 8 verkehrt von Pankow bis Schöneweide.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Adlershof und Grünau eingerichtet.
- S-Bahnhof Adlershof / Rudower Chaussee Tram-Haltestelle 60/61,
- S-Bahnhof Grünau / Richterstrasse, Bahnhofsvorplatz.

Die Linie S 9 und S 45 verkehrt aber nach gültigem Fahrplan.

Umfahrungsmöglichkeiten :
- RE 2 von Ostbahnhof <> Königs Wusterhausen,
- RB 14 von Flughafen Schönefeld <> Königs Wusterhausen,
- OE 36 von Lichten berg <> Königs Wusterhausen."

Die letzte OE36 für vor gut 2 Jahren, die letzte RB36 fährt weit vor 0 Uhr. Hoffentlich liest den Scheiß mit der 36 keiner.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Umfahrungsmöglichkeiten :
- RE 2 von Ostbahnhof <> Königs Wusterhausen,
- RB 14 von Flughafen Schönefeld <> Königs Wusterhausen,
- OE 36 von Lichten berg <> Königs Wusterhausen."

Die letzte OE36 für vor gut 2 Jahren, die letzte RB36 fährt weit vor 0 Uhr. Hoffentlich liest den Scheiß mit der 36 keiner.

Und mit der RB14 ist bestimmt die RB19 gemeint. ;-)

Fährt um diese Uhrzeit nicht auch noch ne RB22 zw. Schönefeld und KW?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Das mit der RB14 ist jetzt korrigiert. Ich wette, dass sie das mit 36 mindestens bis 21 Uhr nicht raffen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
drstar
Wann die U2-Nordost wieder befahren werden kann, steht wohl in den Sternen. Heute jedoch wohl nicht mehr.

Die Störung ist abgearbeitet.
Kurz nach 20 Uhr habe ich den ersten Zug nach Pankow genommen. (Der Busersatzverkehr lief sicherheitshalber noch eine halbe Stunde parallel.)

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.2014 21:33 von der weiße bim.
Zitat
485er-Liebhaber
Die machen so einige andere Sachen. Halten an Haltestellen, die keine sind (jedenfalls nicht für den SEV) und lassen dort falsch Fahrgäste raus. [...]
Zitat
DonChaos
Boa, das geht ja mal gar nicht! Fahrgäste da rauslassen, wo sie wollen! Unmöglich! Nachher sparen die sich dadurch 20 Minuten im Stau stehen! Womöglich sind sie den Fahrer auch noch dankbar! Ihgitt!
Zitat
485er-Liebhaber
Die Fahrgäste wollten am S Hackescher Markt aussteigen, wo die Nachtbusse halten - wurden aber fälschlicherweise (alle, auch ich) an der Haltestelle M4/M5 nachts rausgelassen. Von wollen kann keine Rede sein - hat auch niemand gefragt, ob er da rauskann.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?! Hat euch der Fahrer da mit so ner Elektrolanze aus dem Bus gezippt? Oder Schläge angedroht, wenn ihr nicht sofort aussteigt? Hat dich irgendwas oder irgendwer daran gehindert, noch eine Haltestelle weiter zu den Nachtbushaltestellen mitzufahren?
Kurzmeldung zum Oktober:Da hab ich gestern gesehen,dass die Aponeo Versandapotheke Bandwerbung auf diversen Bussen gelöscht wurde.Sprich 3188,3306 etc fahren nun wieder ohne Werbung durch Berlin.
Zitat
Logital
Das mit der RB14 ist jetzt korrigiert. Ich wette, dass sie das mit 36 mindestens bis 21 Uhr nicht raffen.

Um 21:55 wurden sämtliche Regioumleitungsempfehlungen gelöscht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
So, ich muss die BVG auch mal loben.
Für den X11 gab's ja, auf Grund der (Wieder-)Freigabe der östlichen Johannisthaler Chaussee, ab den 18.10. einen neuen Fahrplan.
Um aber Ende November nicht schon wieder neue Fahrpläne aufhängen zu müssen (so wie Sie es ja letztes Jahr gemacht haben),


Bild in Originalgröße
haben Sie doch im aktuellen Fahrplan sogar schon die zusätzlichen ab Ende November gültigen X11-Adventssonnabend-Verstärker mit aufgenommen.

Das Erfreuliche dabei, Sie haben die zusätzlichen Fahrten am östlichen Ende gekürzt um sie am westlichen Ende zu verlängern.

Bild in Originalgröße


Bild in Originalgröße
Damit haben wir eine "neue" Endhaltestelle, wobei der X11er dann bestimmt an der Endhaltestelle Waldsassener Str. wendet und dann nur die Frage bleibt,
ob man als Fahrgast auch bis zur Waldsassener Str. mitfahren kann (Auf der VBB-Fahrinfo Seite ist dort nix auszumachen).

Also liebe BVG, das finde ich effektiv und spart im Gegensatz zum letzten Jahr pro Haltestelle einen "neuen Fahrplan"
(obwohl ja der neue Fahrplan (vom 18.10.) genau den gleichen Fehler wie im letzten Jahr enthält (Fahrplan vom 15.12.13),
nämlich das man am Samstag um kurz nach 9Uhr von Alt-Buckow/U Johannisthaler Ch. in Richtung S Schöneweide nach S Lichterfelde Ost fahren kann,
was ja so nicht ganz korrekt ist, denn dafür muss der Fahrgast ja nur die Haltestelle der Gegenrichtung benutzen und
somit müsste der Fahrplan eigentlich jetzt schon wieder erneuert werden, was dann aber nicht mehr ganz so effektiv wäre,
denn jeder laminierter Fahrplan kostet ja Geld (auch wenn es keine Millionen sind, aber die paar €uros summieren sich auch mit der Zeit) )

Der Ansatz war aber schon mal ganz gut, macht also weiter so liebe BVG in aktualisierten Fahrplänen auch schon zukünftige und feststehende Fahrten zu veröffentlichen.
Gegen 15 Uhr hatte man heute einen besonderen Wagenpark auf der M10 ab Landsberger Allee/Petersburger Straße ;-)

Viele Grüße


Der Grund hierfür "lag" eine Haltestelle weiter südlich :-(
Zitat
berliner
"lag" ?

BZ-Berlin.de

Es grüßt - der Fuchs ;-)
@Zektor, der X11E kann ja ab Weskammstr. auch den Bogen zum St.Marien-Krankenhaus machen ;-)
An der Sondershauser kann er nicht mehr wenden (wie früher der 52er).

Damit gibt es ja ein neues Zielschild was wohl auf "Marienfelde Weskammstr." hinausläuft.
Zitat
berliner
"lag" ?

Ja- nach dem die junge Dame"Zug" bekommen hatte.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
berliner
"lag" ?

Ja- nach dem die junge Dame"Zug" bekommen hatte.

T6JP

Oh je, und Straßenbahnfahrerin war nach Medienberichten eine 22-Jährige. Hoffentlich kann die das wegstecken. Immerhin scheint die andere junge Dame den Unfall überlebt zu haben.

Viele Grüße
Manuel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen