Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014)
geschrieben von manuelberlin 
Ich habe nun 9 themenfremde Beiträge aus diesem Thread entfernt. Politische Beiträge (außerhalb der Verkehrspolitik) sind gemäß Forumregeln unerwünscht. Ihr habt den Forumregeln (und deren Einhaltung) mit eurer Registrierung zugestimmt.

Ich habe auch längst registriert, dass ein gewisser Herr mal wieder meint mit provokativen Beiträgen bei anderen Usern Reaktionen herauszukitzeln. Wer eine Pause von diesem Forum braucht, der kann das ganz einfach erreichen, indem er sich ausloggt und nichts schreibt. Die Forumleitung hat keine Spaß daran Zwangspausen zu verhängen, aber wir tuen es, wenn es aus unserer Sicht nötig ist.
Auch nochmal zur Erinnerung :
[www.tagesspiegel.de]

Zitat

Am Mittwoch gibt’s die offizielle Feier mit geladenen Gästen am Vormittag, von 14 Uhr bis 20 Uhr können dann alle Interessierten beim Tag der offenen Baustelle den imposanten Rohbau begutachten.

___
Gute Nacht, Forum!
Ich hoffe,dass einer der Mitforisten da vorbei schauen wird und die Fotos hochlädt. Ist doof so mitten in der Woche.
^
Ich bin auf jeden Fall da heute Nachmittag und werde Fotos machen. Ich hoffe es wird nicht all zu voll.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Ist großartig Stefan, bin gespannt auf dein Beitrag. Ich danke schon im Voraus.
Zitat

"Marzahner" am 7.9.2016 um 9.53 Uhr:

Ich hoffe, dass einer der Mitforisten da vorbei schauen wird und die Fotos hochlädt.

Okay: <http://thomas.krickstadt.de/u-bahn/2016-09-07-rohbau-u-bahnhof-rotes-rathaus>.




Zitat

Ist doof so mitten in der Woche.

'Ne Stunde hat die Baustelle noch offen. ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
^

Vielen Dank für die Bilder.

Ich hatte erwartet, dass man die Abgänge zur Abstellanlage bzw. zum möglichen U10-Bahnhof wenigstens im Rohbau erkennen kann - ich sehe jedoch nur die Vorleistungen für die Rolltreppen zur U5. Wo verstecken sich denn die Treppen zur Ebene -2?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2016 19:22 von m7486.
Zitat

"m7486" am 7.9.2016 um 19.2 Uhr:

Wo verstecken sich denn die Treppen zur Ebene -2?

Vermutlich in den Betriebsräumen neben den Ein- und Ausfahrten des Bahnhofs. Diese sind am östlichen Ende noch nicht einmal gebaut (und das westliche Ende war nicht zugänglich, siehe zehntes Bild). Übrigens können die Originalbilddateien durch ein Klick auf die 900 x 600 Punkte großen Fotos in einem weiteren Fenster geöffnet werden (dann erkennt man vielleicht ein paar Details mehr).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
m7486
Ich hatte erwartet, dass man die Abgänge zur Abstellanlage bzw. zum möglichen U10-Bahnhof wenigstens im Rohbau erkennen kann - ich sehe jedoch nur die Vorleistungen für die Rolltreppen zur U5. Wo verstecken sich denn die Treppen zur Ebene -2?

Die Treppen von -1 nach -2 liegen exakt unter den Treppen von -0,5 nach -1, auch in der gleichen Orientierung. Die Zugänge befinden sich vom Bahnsteig aus jeweils hinter den Ausgängen, sind aber zunächst zubetoniert (bis auf kleine Revisionsöffnungen und schmale Zugangstüren). Auf Bild 10 ist eine solche zubetonierte Öffnung links neben dem linken Porr-Banner zu sehen.

@Thomas: Schade, dass wir Dich nicht getroffen haben!

Viele Grüße
André
Ein Tag der offenen Baustelle wird neuerdings durch Sponsoren finanziert oder wie soll ich die ganzen Banner deuten?
Was dachtest du?
Öffentliche Mittel für eine PR-Selbstdarstellung des Regierenden in der Endphase des Wahlkampfes wird man wohl kaum offiziell verauslagen. Der merkwürdige Termin einschließlich der Namensänderungsgeschichte ist ganz sicher kein Zufall.

so long

Mario
Da ist ja noch ein riesen Loch, das kann man doch nciht als Rohbaufertig betrachten.
Zitat
Heidekraut
Da ist ja noch ein riesen Loch, das kann man doch nciht als Rohbaufertig betrachten.

Tja, wie immer ist alles eine Frage der Betrachtungsweise (Oder der, wie man sich gern öffentlich darstellen möchte...).
An den Anschlüssen zum Bestandstunnel sowie zur Startbaugrube wird halt noch gearbeitet... :-)
Zitat
Heidekraut
Da ist ja noch ein riesen Loch, das kann man doch nciht als Rohbaufertig betrachten.

Wie kommt denn Deiner Meinung nach bei einem vollständig geschlossenen Rohbau der ganze Kram für den Stationsausbau und den Streckenbau da runter?
Zitat
andre_de
Wie kommt denn Deiner Meinung nach bei einem vollständig geschlossenen Rohbau der ganze Kram für den Stationsausbau und den Streckenbau da runter?

Durch den Bestandstunnel von der U5 aus... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Nein, natürlich über die noch zu bauende U10. ;-)
Zitat
B-V 3313
Zitat
andre_de
Wie kommt denn Deiner Meinung nach bei einem vollständig geschlossenen Rohbau der ganze Kram für den Stationsausbau und den Streckenbau da runter?

Durch den Bestandstunnel von der U5 aus... ;-)

Den Smiley interpretiere ich mal so, dass Du Deine Antwort nicht ernst gemeint hast.
Doch. Was meinst du, wie bei früheren Verlängerungen verfahren wurde?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen