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andre_de
Danke an Mario und Thomas für die spannenden Fotos und Pläne! Dass es mal einen direkten Ausgang zur Dampferanlegestelle gab, wusste ich bisher auch nicht.
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IsarSteve
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andre_de
Danke an Mario und Thomas für die spannenden Fotos und Pläne! Dass es mal einen direkten Ausgang zur Dampferanlegestelle gab, wusste ich bisher auch nicht.
Genau, die Bilder aber, kann man ohne Spendenaufruf geniessen.
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Arnd Hellinger
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IsarSteve
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andre_de
Danke an Mario und Thomas für die spannenden Fotos und Pläne! Dass es mal einen direkten Ausgang zur Dampferanlegestelle gab, wusste ich bisher auch nicht.
Genau, die Bilder aber, kann man ohne Spendenaufruf geniessen.
Sorry, Steve, aber was ist an diesem Spendenaufruf jetzt schlimm?
Da ich selbst wegen meiner Behinderung körperlich nicht in der Lage bin, Baustellen, Fahrzeuge etc. des Berliner ÖPNV fotografisch zu dokumentieren und diese Bilder dann im Web zu publizieren, finde ich die Möglichkeit schon gut, André und andere Fotografierende stattdessen monetär zu unterstützen, zumal derlei öffentliche Dokumentation eigentlich ja Aufgabe von DB, BVG, SenUVK, BMVI oder sonstigen Projektträgern wäre...
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schallundrausch
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Arnd Hellinger
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IsarSteve
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andre_de
Danke an Mario und Thomas für die spannenden Fotos und Pläne! Dass es mal einen direkten Ausgang zur Dampferanlegestelle gab, wusste ich bisher auch nicht.
Genau, die Bilder aber, kann man ohne Spendenaufruf geniessen.
Sorry, Steve, aber was ist an diesem Spendenaufruf jetzt schlimm?
Da ich selbst wegen meiner Behinderung körperlich nicht in der Lage bin, Baustellen, Fahrzeuge etc. des Berliner ÖPNV fotografisch zu dokumentieren und diese Bilder dann im Web zu publizieren, finde ich die Möglichkeit schon gut, André und andere Fotografierende stattdessen monetär zu unterstützen, zumal derlei öffentliche Dokumentation eigentlich ja Aufgabe von DB, BVG, SenUVK, BMVI oder sonstigen Projektträgern wäre...
Ach lass ihn doch. Bei Steve kann man schon froh sein, wenn er die Suppe um das Haar herum findet.
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Arnd Hellinger
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IsarSteve
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andre_de
Danke an Mario und Thomas für die spannenden Fotos und Pläne! Dass es mal einen direkten Ausgang zur Dampferanlegestelle gab, wusste ich bisher auch nicht.
Genau, die Bilder aber, kann man ohne Spendenaufruf geniessen.
Sorry, Steve, aber was ist an diesem Spendenaufruf jetzt schlimm?
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Arnd Hellinger
Da ich selbst wegen meiner Behinderung körperlich nicht in der Lage bin, Baustellen, Fahrzeuge etc. des Berliner ÖPNV fotografisch zu dokumentieren und diese Bilder dann im Web zu publizieren, finde ich die Möglichkeit schon gut, André und andere Fotografierende stattdessen monetär zu unterstützen, zumal derlei öffentliche Dokumentation eigentlich ja Aufgabe von DB, BVG, SenUVK, BMVI oder sonstigen Projektträgern wäre...
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andre_de
Danke an Mario und Thomas für die spannenden Fotos und Pläne! Dass es mal einen direkten Ausgang zur Dampferanlegestelle gab, wusste ich bisher auch nicht.
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der weiße bim
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andre_de
Danke an Mario und Thomas für die spannenden Fotos und Pläne! Dass es mal einen direkten Ausgang zur Dampferanlegestelle gab, wusste ich bisher auch nicht.
Hallo André, den direkten Ausgang zu den Dampferanlegestellen Jannowitzbrücke gab es nur in den Entwurfsplänen.
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Derzeit sind drei Viertelzüge (Doppelwagen) im Tunnel der U55, darunter ein Viertelzug der Baureihe D aus den 50er Jahren.
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schallundrausch
Darin:
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Derzeit sind drei Viertelzüge (Doppelwagen) im Tunnel der U55, darunter ein Viertelzug der Baureihe D aus den 50er Jahren.
Also doch künftig 120-m-Züge auf der U5!
:D
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der weiße bim
Lügenpresse
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Eine Stunde später äußerte sich das Unternehmen präziser. Alle drei dort stationierten Züge müssen jetzt in die Werkstatt, die Züge und vor allem die Räder unterliegen einer strengen Kontrolle je nach Laufleistung.
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der weiße bim
Störungsursache soll wiedermal die Gleisschmierung der langgezogenen Kurve zwischen den Bahnhöfen Bundestag und Brandenburger Tor sein. Bei Fehlfunktion verschmieren die Schienen und Räder, so dass die Bremswerte nach BOStrab nicht mehr erreicht werden.
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andre_de
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der weiße bim
Störungsursache soll wiedermal die Gleisschmierung der langgezogenen Kurve zwischen den Bahnhöfen Bundestag und Brandenburger Tor sein. Bei Fehlfunktion verschmieren die Schienen und Räder, so dass die Bremswerte nach BOStrab nicht mehr erreicht werden.
Wozu muss man denn in diesem oberirdisch unbebauten Gelände die Gleise schmieren? Und wenn man mit dieser "Weltraum"-Technologie seit 10 Jahren Probleme hat, dann lösen sich diese Probleme rechtzeitig vor Duchbindung in den nächsten 2 Jahren?
Viele Grüße
André
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andre_de
Wozu muss man denn in diesem oberirdisch unbebauten Gelände die Gleise schmieren? Und wenn man mit dieser "Weltraum"-Technologie seit 10 Jahren Probleme hat, dann lösen sich diese Probleme rechtzeitig vor Duchbindung in den nächsten 2 Jahren?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 06.03.2019 18:49 |
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Mario
Ok, darf man gedruckte Falschaussagen heutzutage nicht mehr als Lügen bezeichnen?
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der weiße bim
Ok, darf man gedruckte Falschaussagen heutzutage nicht mehr als Lügen bezeichnen?