Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014)
geschrieben von manuelberlin 
Zitat
Slighter
Übrigens war gestern morgen zu beobachten, dass im Bahnhof "Unter den Linden" im westlichen Übergangsbereich zwischen U6 und U9 die finale Beleuchtung aktiv war. Ich weiß nicht, ob das nur ein Test war oder diese nun dauerhaft aktiv ist, aber es sah sehr faszinierend und hell aus.

Die U6 und U9 treffen sich nur am Leopoldplatz.
Zitat
Henning
Zitat
Slighter
Übrigens war gestern morgen zu beobachten, dass im Bahnhof "Unter den Linden" im westlichen Übergangsbereich zwischen U6 und U9 die finale Beleuchtung aktiv war. Ich weiß nicht, ob das nur ein Test war oder diese nun dauerhaft aktiv ist, aber es sah sehr faszinierend und hell aus.

Die U6 und U9 treffen sich nur am Leopoldplatz.

U5, du weißt doch was ich meine. Aber trotzdem danke, ich hab's geändert.
Zur Erinnerung:
Wer noch keinen Termin für die beliebten Baustellenführungen im neuen U-Bahnhof Rotes Rathaus ergattern konnte, hat ab heute wieder Gelegenheit zum Buchen:
Link.

Aktuell sind noch sehr viele Plätze verfügbar!

so long

Mario
Die neueste Ausgabe des Lückenschluss-Magazins gibt es hier zum Download: [www.projekt-u5.de]
Vor drei Tagen kam im rbb eine Reportage über die U5-Baustelle, speziell über den Bahnhof Museumsinsel. Wer es verpasst hat, kann es hier in der Mediathek ansehen: [www.ardmediathek.de]

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Hallo,

überraschenderweise hier noch gar nicht vermeldet - es gab am 12.11. eine 45-minütige RBB-Doku zum Bau des U-Bhf Museumsinsel (und dem Dudlerschen Sternenhimmel). Online kann man die nachsichten unter
https://www.rbb-online.de/doku/u-w/u-bahn-unterm-sternenhimmel.html
Lieber Schallundrausch,

das wurde doch genau in dem Post über dir gemeldet!?

Viele Grüße, Rico
Mensch Arian,

entweder hast Du Tomaten auf den Augen und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht (oder Du kannst den Beitrag direkt über Dir nicht sehen). Auch der Nutzer "Jumbo" hat schon am 10.11.2019 auf diese RBB-Dokumentation hingewiesen, allerdings im Thema "TV-Tipp".

Viele Grüße von Thomas (der Dir das Video auch zum Download in Full HD anbieten könnte)

Edit: Sorry Rico, doppelt gemoppelt

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2019 15:40 von krickstadt.
Hallo Gemeinde,
wenn ich die Baustelle-Schaustelle-Seite der Projektgesellschaft U5 aufrufe, dann sehe ich bei den drei Webcams Rathaus, Spandauer Str., Museumsinsel seit einem Monat die "eingefrorenen" Bilder vom 22. Oktober. Stillstand seither. Geht das evtl. nur mir so oder auch anderen? Wurden die Kameras ggf. stillgelegt, ist dazu was bekannt? Hab ich was verpasst oder überlesen?

Danke & schönen Restsonntag!

Gruß
Die Ferkeltaxe
Da ist jeweils ein Fotosymbol abgebildet. Ein Foto ist kein Videobild. Wie es früher war, keine Ahnung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2019 19:12 von schenkcs.
Zitat
schenkcs
Da ist jeweils ein Fotosymbol abgebildet. Ein Foto ist kein Videobild. Wie es früher war, keine Ahnung.

Bis zum 22. Oktober waren es Momentaufnahmen, die man wie einen Zeitraffer ablaufen lassen konnte. Das geht jetzt zwar immer noch, nur eben ohne die Tage und Wochen nach dem 22. Oktober...

Was ist passiert?
Ich habe mir gerade die Dokumentation ueber den Bau des Bahnhofs Museumsinsel angesehen. Vielleicht haette dieses Team auch den BER unterirdisch bauen sollen...
Henner
Zitat
krickstadt
Mensch Arian,

entweder hast Du Tomaten auf den Augen und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht (oder Du kannst den Beitrag direkt über Dir nicht sehen). Auch der Nutzer "Jumbo" hat schon am 10.11.2019 auf diese RBB-Dokumentation hingewiesen, allerdings im Thema "TV-Tipp".

Viele Grüße von Thomas (der Dir das Video auch zum Download in Full HD anbieten könnte)

Edit: Sorry Rico, doppelt gemoppelt


... oder eine Kombination aus allen dreien oO

Ohje...
Neuer Beitrag auf Projekt-u5.de: Freie Fahrt auf dem Spreekanal: Im Spreekanal wird der Fangedamm zurückgebaut.

[www.projekt-u5.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2019 19:13 von schenkcs.
Zitat
md95129
Ich habe mir gerade die Dokumentation ueber den Bau des Bahnhofs Museumsinsel angesehen. Vielleicht haette dieses Team auch den BER unterirdisch bauen sollen...

Warum denn das? Die Deutsche Bahn hatte Ende 2011 den unterirdischen Bahnhof BBI (später BER) planmäßig fertiggestellt. Seit 2012 werden regelmäßig Belüftungsfahrten durchgeführt. Eines der wenigen größeren Bahnprojekte, das tatsächlich fast pünktlich fertig wurde.

Große Teile des BER sind ebenfalls seit 2012 in Betrieb (Start- und Landbahnen, Tower, EDV, Energieversorgung...). Für die Eröffnung des neuen Abfertigungsgebäudes fehlen nur die Unterschriften und die Fertigstellung von ein paar Nacharbeiten.

so long

Mario
Mario,
das sollte ein (danebengegangener) dummer Scherz sein. Offenbar ist das ganze Tunnelprojekt ohne zu grosse Probleme durchgezogen worden. Wenn die gleiche Mannschaft den gesamten BER gebaut haette, waere er jetzt fertig ;-). Allerdings waere er dann unterirdisch geworden...
Henner
Zitat
md95129
...Allerdings waere er dann unterirdisch geworden...
Henner

Hätte aber den Vorteil gehabt im Winter keinen Schnee schieben zu müssen und die Flugzeuge bräuchten nicht enteist werden. Auch im Sommer hätte es Vorteile gebracht: Keine Gewitterschauer, immer trockene Lande-/Startbahnen, keine gefährlichen Seitenwinde, keine Lärmemission...und so weiter.
Ja gut, die Lichtverhältnisse hätten ständige Flutlichtbeleuchtung erfordert...aber schliesslich muß ja tagsüber der leidige Solarstrom auch verbraten werden.

Gruß
Zitat
schallundrausch
Zitat
krickstadt
Mensch Arian,

entweder hast Du Tomaten auf den Augen und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht (oder Du kannst den Beitrag direkt über Dir nicht sehen). Auch der Nutzer "Jumbo" hat schon am 10.11.2019 auf diese RBB-Dokumentation hingewiesen, allerdings im Thema "TV-Tipp".

Viele Grüße von Thomas (der Dir das Video auch zum Download in Full HD anbieten könnte)

Edit: Sorry Rico, doppelt gemoppelt


... oder eine Kombination aus allen dreien oO

Ohje...

Ich bin am Ende doch hoffentlich nicht geblockt von Arian?

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Zitat
frolueb
Zitat
schallundrausch
Zitat
krickstadt
Mensch Arian,

entweder hast Du Tomaten auf den Augen und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht (oder Du kannst den Beitrag direkt über Dir nicht sehen). Auch der Nutzer "Jumbo" hat schon am 10.11.2019 auf diese RBB-Dokumentation hingewiesen, allerdings im Thema "TV-Tipp".

Viele Grüße von Thomas (der Dir das Video auch zum Download in Full HD anbieten könnte)

Edit: Sorry Rico, doppelt gemoppelt


... oder eine Kombination aus allen dreien oO

Ohje...

Ich bin am Ende doch hoffentlich nicht geblockt von Arian?

Nein, nein, um Gottes Willen! ich war einfach auf beiden Augen blöd.

Ich blocke niemanden, ich geb mir hier die volle Dröhnung. Ungefiltert.
:
'D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen