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schenkcs
Neuer Beitrag auf der Projekt U5-Internetseite: [www.projekt-u5.de]
Weil man festgestellt hat, dass der Alex-Tunnel zwischen Alexanderplatz und Rotem Rathaus zu massiv ist, werden die zu schweren Bodenschichten gegen Schaumglasschotter getauscht.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 03.12.2019 01:38 |
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 03.12.2019 06:33 |
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schenkcs
Ich habe wunschgemäß meinen Kommentar entfernt.
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Heidekraut
Kann man eigentlich sagen, wann die schwereren Bodenschichten eingebracht wurden? Ist das alles nur beim Neubau der Gegend um die Rathauspassage erfolgt? Oder ist das schon älteren Datums. Wieder verstehe ich nicht, warum es dazu keine Pläne geben soll, die man bei der Planung des U5-55 Projektes berücksichtigen konnte. Dass das nicht so in den alten Plänen des U-Bahntunnel steht, ist ja keine Entschuldigung.
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RF96
Ist eigentlich mittlerweile klar, was genau eigentlich aus dem U-Bahnhof Französische Straße werden soll?
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Henning
In diesem Artikel steht, dass die Bahnhöfe Alexanderplatz und Rotes Rathaus mit einem 90 Jahre alten Tunnel verbunden wird. Der Tunnel am Alex ist zwar so alt, aber der Verbindungstunnel müsste doch neu sein?
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Stefan Metze
Kleine neue Einblicke in den U-Bahnhof Museumsinsel bietet ein aktueller Beitrag im Bautagebuch der U5-Internetseite.
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Arnd Hellinger
Diese Bilder stimmen mich für den nächsten Fahrplanwechsel optimistisch... :-)
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Stefan Metze
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Arnd Hellinger
Diese Bilder stimmen mich für den nächsten Fahrplanwechsel optimistisch... :-)
Ja, das sieht für die Umsetzung des Plan B ganz gut aus.
Immerhin ist man ja mit den Gleisen östlich und westlich schon bis an den Bahnhof ran.
Die Lücke zu schließen wird nicht der große Aufwand sein.
Ich denke dass man sich dann ganz bald an die Verkleidung der Röhren machen wird.
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Arnd Hellinger
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Stefan Metze
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Arnd Hellinger
Diese Bilder stimmen mich für den nächsten Fahrplanwechsel optimistisch... :-)
Ja, das sieht für die Umsetzung des Plan B ganz gut aus.
Immerhin ist man ja mit den Gleisen östlich und westlich schon bis an den Bahnhof ran.
Die Lücke zu schließen wird nicht der große Aufwand sein.
Ich denke dass man sich dann ganz bald an die Verkleidung der Röhren machen wird.
Der Gleisbau einschließlich MFS lässt sich sicher bis Ende Februar erledigen und dann wird im Gleisbereich verkleidet, weil das ja vor Aufnahme des Test- und Schulungsbetriebs - nicht erst zum Fahrplanwechsel - fertiggestellt sein muss.
Für zeitkritischer halte ich da eher Aufbau, Inbetriebsetzung und Abnahme der Betriebstechnik und hiervon insbesondere das ESTW mit Außenanlage - Aufzüge, Brandmeldeanlagen etc. stören auch gerne mal Terminpläne... :-)
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 17.12.2019 00:15 |
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manuelberlin
MFS = Multifunktionssystem? Ministerium für Staatssicherheit? Wohl beides eher nicht.
Danke für eine Aufklärung!
Manuel
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J. aus Hakenfelde
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manuelberlin
MFS = Multifunktionssystem? Ministerium für Staatssicherheit? Wohl beides eher nicht.
Ich tippe auf "Masse-Feder-System".
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J. aus Hakenfelde
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manuelberlin
MFS = Multifunktionssystem? Ministerium für Staatssicherheit? Wohl beides eher nicht.
Danke für eine Aufklärung!
Manuel
Ich tippe auf "Masse-Feder-System".
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manuelberlin
Ja, klar! Danke! Manchmal steht man etwas auf der Leitung.
Viele Grüße
Manuel
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J. aus Hakenfelde
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manuelberlin
MFS = Multifunktionssystem? Ministerium für Staatssicherheit? Wohl beides eher nicht.
Danke für eine Aufklärung!
Manuel
Ich tippe auf "Masse-Feder-System".
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 28.12.2019 15:41 |