Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 26.03.2020 09:51 |
Zitat
Jay
Zum letzten Beitrag eine Nachfrage: Bleibt der Wartungszugang so offen oder kommt da noch eine Tür davor?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 26.03.2020 15:26 |
Nein. In der Mail der BVG steht: wenn der Vorstand oder der Senat eine Angebotsreduzierung anweist, ...Zitat
Lehrter Bahnhof
Also wurde die Reduzierung doch vom Senat angewiesen?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 28.03.2020 17:36 |
Zitat
"Jumbo" am 23.3.2020 um 19.38 Uhr:
Auf der Seite, auf die man kommt, wenn man in der rbb-Programmvorschau auf die Sendung klickt, ist vermerkt: "Erstausstrahlung 12.11.2019/rbb", also scheint es doch eine Wiederholung zu sein.
Zitat
"UndergroundBerlin" am 28.3.2020 um 17.36 Uhr:
Im Rahmen von Dreharbeiten habe ich vergangenes Jahr durch die neuen Tunnel eine Drohne fliegen lassen
Zitat
UndergroundBerlin
Mal nebenbei... Im Rahmen von Dreharbeiten habe ich vergangenes Jahr durch die neuen Tunnel eine Drohne fliegen lassen und habe einen Ausschnitt der Aufnahmen mal hochgeladen. Konkret ist das der Abschnitt zwischen Unter den Linden und Museumsinsel.
Zum Video: Klick!
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 28.03.2020 21:00 |
Zitat
UndergroundBerlin
Mal nebenbei... Im Rahmen von Dreharbeiten habe ich vergangenes Jahr durch die neuen Tunnel eine Drohne fliegen lassen und habe einen Ausschnitt der Aufnahmen mal hochgeladen. Konkret ist das der Abschnitt zwischen Unter den Linden und Museumsinsel. [...]
Zitat
m7486
Zitat
UndergroundBerlin
Mal nebenbei... Im Rahmen von Dreharbeiten habe ich vergangenes Jahr durch die neuen Tunnel eine Drohne fliegen lassen und habe einen Ausschnitt der Aufnahmen mal hochgeladen. Konkret ist das der Abschnitt zwischen Unter den Linden und Museumsinsel. [...]
Tolles Video! Darf man fragen, welche Dreharbeiten du begleitet hast?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 28.03.2020 21:09 |
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 28.03.2020 21:10 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
m7486
Zitat
UndergroundBerlin
Mal nebenbei... Im Rahmen von Dreharbeiten habe ich vergangenes Jahr durch die neuen Tunnel eine Drohne fliegen lassen und habe einen Ausschnitt der Aufnahmen mal hochgeladen. Konkret ist das der Abschnitt zwischen Unter den Linden und Museumsinsel. [...]
Tolles Video! Darf man fragen, welche Dreharbeiten du begleitet hast?
pssst! (Steht in der Videobeschreibung!)
;)
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 28.03.2020 21:15 |
Zitat
T6
Cooles Video.
Über die VÖ lasse ich dich lieber selber schreiben, aber: Welche Tonspur hast du drüber gelegt? Sehr meditativ, was wiederum sehr gut zur Ruhe des Videos passt.
Chapeau.
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
schallundrausch
Zitat
m7486
Zitat
UndergroundBerlin
Mal nebenbei... Im Rahmen von Dreharbeiten habe ich vergangenes Jahr durch die neuen Tunnel eine Drohne fliegen lassen und habe einen Ausschnitt der Aufnahmen mal hochgeladen. Konkret ist das der Abschnitt zwischen Unter den Linden und Museumsinsel. [...]
Tolles Video! Darf man fragen, welche Dreharbeiten du begleitet hast?
pssst! (Steht in der Videobeschreibung!)
;)
Besten Dank für eure Kommentare!
Und ja, steht tatsächlich in der Videobeschreibung. Aber auch kurz hier: Ich habe im Rahmen meines Studienabschlusses einen Film über die Berliner U-Bahn von heute gedreht. Am 2. Mai wird er auf YouTube veröffentlicht.
Ich hoffe die kleine „Werbung“ ist erlaubt.
Zitat
M48er
Nein. In der Mail der BVG steht: wenn der Vorstand oder der Senat eine Angebotsreduzierung anweist, ...Zitat
Lehrter Bahnhof
Also wurde die Reduzierung doch vom Senat angewiesen?
Der Senat hat jedenfalls keine Angebotsreduzierung angewiesen.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dann verstehe ich immer noch nicht, wieso die BVG als Auftragnehmer eigenmächtig die Leistung einschränken kann. Der Senat / VBB etc. Hat doch entsprechend definierte Leistungen bestellt?
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
M48er
Nein. In der Mail der BVG steht: wenn der Vorstand oder der Senat eine Angebotsreduzierung anweist, ...Zitat
Lehrter Bahnhof
Also wurde die Reduzierung doch vom Senat angewiesen?
Der Senat hat jedenfalls keine Angebotsreduzierung angewiesen.
Dann verstehe ich immer noch nicht, wieso die BVG als Auftragnehmer eigenmächtig die Leistung einschränken kann. Der Senat / VBB etc. Hat doch entsprechend definierte Leistungen bestellt?
Zitat
UndergroundBerlin
Mal nebenbei... Im Rahmen von Dreharbeiten habe ich vergangenes Jahr durch die neuen Tunnel eine Drohne fliegen lassen und habe einen Ausschnitt der Aufnahmen mal hochgeladen. Konkret ist das der Abschnitt zwischen Unter den Linden und Museumsinsel.
Zum Video: Klick!
Zitat
krickstadt
Wenn man das noch einmal im Zeitraffer nach Installation der Signale macht, dann könnte das als Schulungsvideo für die Einweisungsfahrten verwendet werden. ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
krickstadt
Wenn man das noch einmal im Zeitraffer nach Installation der Signale macht, dann könnte das als Schulungsvideo für die Einweisungsfahrten verwendet werden. ;-)
Das wird nicht nötig sein, da es einen Plan gibt, nach dem alle Fahrberechtigten für Großprofil alle Streckenabschnitte, Kehrgleise und Nebengleise selbst live befahren können, einschließlich der signalisierten Linksfahrten. Bei einem Drohnenflug reagieren ja die Signale nicht, da das Fluggerät die Achszähler nicht betätigt. Das gehört aber zu den elementaren Grundlagen der Mitarbeiterschulungen.