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Lehrter Bahnhof
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M48er
Nein. In der Mail der BVG steht: wenn der Vorstand oder der Senat eine Angebotsreduzierung anweist, ...Zitat
Lehrter Bahnhof
Also wurde die Reduzierung doch vom Senat angewiesen?
Der Senat hat jedenfalls keine Angebotsreduzierung angewiesen.
Dann verstehe ich immer noch nicht, wieso die BVG als Auftragnehmer eigenmächtig die Leistung einschränken kann. Der Senat / VBB etc. Hat doch entsprechend definierte Leistungen bestellt?
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Arnd Hellinger
Die Bestellung hat aber das "normale städtische Leben" als Geschäftsgrundlage und die ist durch auf Basis des Infektionsschutzgesetzes erlassene Verordnungen/Allgemeinverfügungen - die kannst Du jetzt für sinnvoll oder überzogen halten - des Senats nun einmal entfallen. Im Verkehrsvertrag ist deregelt, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.
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Logital
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Arnd Hellinger
Die Bestellung hat aber das "normale städtische Leben" als Geschäftsgrundlage und die ist durch auf Basis des Infektionsschutzgesetzes erlassene Verordnungen/Allgemeinverfügungen - die kannst Du jetzt für sinnvoll oder überzogen halten - des Senats nun einmal entfallen. Im Verkehrsvertrag ist deregelt, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.
Echt? Wo denn? Nenne mal den Abschnitt!
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der weiße bim
Dann wollen wir mal wieder ein paar Bilder zeigen. […] Nun sollte ein großer gleisfahrbarer Tunnelstaubsauger eingesetzt werden, dem Vernehmen nach kann die beauftragte Spezialfirma wegen der von höchster Stelle verfügten Grenzschließungen ihren im Bauablauf eingetakteten Auftrag leider nicht beginnen.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 30.03.2020 00:18 |
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J. aus Hakenfelde
Die Frage ist nur, ob solche Straßenfahrzeuge auf Flachwagen in das U-Bahn-Lichtraumprofil passen.
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andre_de
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der weiße bim
Dann wollen wir mal wieder ein paar Bilder zeigen. […] Nun sollte ein großer gleisfahrbarer Tunnelstaubsauger eingesetzt werden, dem Vernehmen nach kann die beauftragte Spezialfirma wegen der von höchster Stelle verfügten Grenzschließungen ihren im Bauablauf eingetakteten Auftrag leider nicht beginnen.
Danke für die spannenden Bilder! So einen Tunnel-Staubsauger kann man sich auch selber bauen ;-) [www.vde8.de]
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manuelberlin
Das Thema Staub könnte durchaus zu einem Problem werden. Auf der ICE-Strecke Frankfurt a.M.-Fulda wurde bis 2011 der Schlüchterner Tunnel um eine neue, zweite Röhre ergänzt und anschließend der alte Tunnel bis 2014 mit einer neuen Innenschale versehen und eingleisig wieder in Betrieb genommen. Man hat natürlich alles sorgfältig getestet und abgenommen.
Doch gleich die erste fahrplanmäßige Durchfahrt eines Regelzugs führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und zu einer mehrstündigen Streckensperrung (war damals groß Thema bei DSO): Der ICE hatte so viel Staub aufgewirbelt, dass sämtliche Rauchmeldeanlagen ansprangen.
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andre_de
Man wird also auch auf der U5 noch eine Lösung für den Einsatz finden, denke ich.
Bäderbahn
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 09.04.2020 11:35 |
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schallundrausch
Mario, vielen Dank für die sehr interessanten und aufschlussreichen Bilder und die Informationen dazu!
Wo sollte denn der Tunnelsauger herkommen? Auf der Innotrans hatte ich mal mit einer Schweizer Firma geplaudert, die sich darauf spezialisiert hatte, André, ich glaube Du warst dabei.
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andre_de
Man wird also auch auf der U5 noch eine Lösung für den Einsatz finden, denke ich.
...Handbetrieb?
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Bäderbahn
D- und F-Zug haben die U55 verlassen
Heute tauchte in einer privaten Facebook Gruppe ein Video auf, das zeigt, dass eine D-Einheit gekuppelt mit einer F-Einheit (2602/2603) von einer Arbeitszuglok zum Alexanderplatz geschleppt wurde.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 16.04.2020 18:44 |
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Stefan Metze
Nachdem die Linie S9 am Bahnhof Warschauer Straße auf den Wegweisern die Farbe der Linie S3 erhalten hat, zieht die BVG jetzt offenbar nach und färbt die U5 am neuen Bahnhof Rotes Rathaus mit der Linienfarbe der U1 ein...grün.
Hier auf dem Foto zu sehen.