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Klausi2015
Oder vielleicht hat man ja bei der Montage die Lichtleitfasern etwas länger aus der Decke hinausstehen lassen und kürzt diese nach dem Auftragen der Deckenbeschichtung einfach mit einem geeigneten Werkzeug.
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Slighter
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Klausi2015
Oder vielleicht hat man ja bei der Montage die Lichtleitfasern etwas länger aus der Decke hinausstehen lassen und kürzt diese nach dem Auftragen der Deckenbeschichtung einfach mit einem geeigneten Werkzeug.
Ah natürlich! Das wäre wirklich der schnellste Weg.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 22.09.2020 12:03 |
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Bd2001
Die letzte Etappe ist genommen: Die TAB nahm die Strecke gestern ab und die Anlagen gingen damit von der Gesellschaft Projekt U5 an die BVG über. Somit werden seit heute die Mitarbeiter eingewiesen.
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Arnd Hellinger
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Bd2001
Die letzte Etappe ist genommen: Die TAB nahm die Strecke gestern ab und die Anlagen gingen damit von der Gesellschaft Projekt U5 an die BVG über. Somit werden seit heute die Mitarbeiter eingewiesen.
Hmm, voraussichtliche Bilanz für 2020:
+ Flughafen BER - fertig,
+ Verlängerung U5 - fertig,
+ Treskowallee - fertig,
+ Tram Wista II - im Bau,
+ Warschauer Straße - ruhende Arbeiten,
+ Bhf. Schöneweide - ruhende Arbeiten...
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manuelberlin
Ein fantastisches Ergebnis dieser Legislaturperiode.
Viele Grüße
Manuel
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Logital
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manuelberlin
Ein fantastisches Ergebnis dieser Legislaturperiode.
Viele Grüße
Manuel
WIe meinst du diesen Satz?
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Stefan Metze
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Logital
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manuelberlin
Ein fantastisches Ergebnis dieser Legislaturperiode.
Viele Grüße
Manuel
WIe meinst du diesen Satz?
Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen?
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Logital
Ich frage mich ob der Satz ironisch gemeint war.
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Stefan Metze
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Logital
Ich frage mich ob der Satz ironisch gemeint war.
Nein ich denke der war voller Ernst.
Denn das Ergebnis nach 5 Jahren Verkehrswendeankündigungsorgie ist wirklich kein gutes.
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Stefan Metze
Zum Ausklang der Woche gibt das Bautagebuch noch mal einen Einblick in den U-Bahnhof Rotes Rathaus.
Im Artikel geht es um die Barrierefreiheit der neuen Bahnhöfe und somit der Tatsache dass die U5 die erste 100% barrierefreie U-Bahnlinie Berlins ist.
Hier geht's zum Artikel.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 26.09.2020 06:33 |
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Flexist
Die Schrägen müssen das reinste Abenteuer für Rollstuhlfahrer sein.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 26.09.2020 07:37 |
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Flexist
Solange zwischen Hönow und Biesdorf Süd (außer Kienberg) keine Fahrstühle eingebaut sind, kann man nicht wirklich von komplett barrierefrei sprechen.
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§4 Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen
Barrierefrei sind bauliche und sonstige Anlagen, Verkehrsmittel, technische Gebrauchsgegenstände, Systeme der Informationsverarbeitung, akustische und visuelle Informationsquellen und Kommunikationseinrichtungen sowie andere gestaltete Lebensbereiche, wenn sie für Menschen mit Behinderungen in der allgemein üblichen Weise, ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe auffindbar, zugänglich und nutzbar sind. Hierbei ist die Nutzung behinderungsbedingt notwendiger Hilfsmittel zulässig.
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Bautagebuch
Wenn die neue U5 am 04. Dezember in Betrieb geht, wird sie die erste vollständig barrierefreie U-Bahnlinie Berlins sein
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Alter Köpenicker
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Flexist
Die Schrägen müssen das reinste Abenteuer für Rollstuhlfahrer sein.
Zumindest, wenn der Rolli mit Muskelkraft bewegt wird. Mit 'nem E-Rolli sind die Rampen aber kein Problem.
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LariFari
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Bautagebuch
Wenn die neue U5 am 04. Dezember in Betrieb geht, wird sie die erste vollständig barrierefreie U-Bahnlinie Berlins sein
Das ist sie doch jetzt auch schon !?
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Arnd Hellinger
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LariFari
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Bautagebuch
Wenn die neue U5 am 04. Dezember in Betrieb geht, wird sie die erste vollständig barrierefreie U-Bahnlinie Berlins sein
Das ist sie doch jetzt auch schon !?
Da Barrierefreiheit etwas mehr umfasst als nur den stufenlosen Zugang zu Bahnsteigen und Fahrzeugen, ist sie es noch nicht - und wird es nach Lage der Dinge wohl auch am 04.12.2020 leider noch nicht sein. Bis auf Kienberg/Gärten der Welt verfügt nämlich bisher keiner der oberirdischen U5-Bahnhöfe über ein taktiles Blindenleitsystem...
Ich glaube, ich muss die BVG einmal auf Ihre Falschaussage hinweisen.