Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014)
geschrieben von manuelberlin 
Und warum verlinkst Du es nicht?
^
Im Führerstand von Hauptbahnhof nach Hönow.

Und zurück von Hönow nach Hauptbahnhof.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2021 23:53 von Stefan Metze.
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
auf you tube gibt´s ein Video von der gesamten U5 !

Hier [www.youtube.com] ist das Video von der gesamten U5.
Zitat
Henning
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
auf you tube gibt´s ein Video von der gesamten U5 !

Hier [www.youtube.com] ist das Video von der gesamten U5.

Also diese Mitfahrten aus dem Fahrgastraum brauche ich nun wirklich nicht!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
auf you tube gibt´s ein Video von der gesamten U5 !

Hier [www.youtube.com] ist das Video von der gesamten U5.

Also diese Mitfahrten aus dem Fahrgastraum brauche ich nun wirklich nicht!

Seh ich ähnlich. Die beiden Videos darüber sind da schon im Welten besser und interessanter.
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
auf you tube gibt´s ein Video von der gesamten U5 !

Hier [www.youtube.com] ist das Video von der gesamten U5.

Also diese Mitfahrten aus dem Fahrgastraum brauche ich nun wirklich nicht!

Vielleicht ist das aber fürs Fahrpersonal interessant die Strecke mal aus dem Fahrgastraum zu sehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

"Henning" am 22.3.2021 um 23.48 Uhr:

Hier [...] ist das Video von der gesamten U5.
Zitat

"Nemo" am 23.3.2021 um 8.51 Uhr:

Also diese Mitfahrten aus dem Fahrgastraum brauche ich nun wirklich nicht!
Zitat

"Slighter" am 23.3.2021 um 13.07 Uhr:

Seh ich ähnlich.

Für einen sich nicht in Berlin aufhaltenen ist die Sicht aus dem Fahrgastraum sicherlich interessanter als für jemanden, der jederzeit die U5 nutzen kann. Das hat aber für diesen Diskussionsfaden keine Relevanz, oder?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Henning" am 22.3.2021 um 23.48 Uhr:

Hier [...] ist das Video von der gesamten U5.
Zitat

"Nemo" am 23.3.2021 um 8.51 Uhr:

Also diese Mitfahrten aus dem Fahrgastraum brauche ich nun wirklich nicht!
Zitat

"Slighter" am 23.3.2021 um 13.07 Uhr:

Seh ich ähnlich.

Für einen sich nicht in Berlin aufhaltenen ist die Sicht aus dem Fahrgastraum sicherlich interessanter als für jemanden, der jederzeit die U5 nutzen kann. Das hat aber für diesen Diskussionsfaden keine Relevanz, oder?

Gruß, Thomas

Nun, da es nicht relevant ist, stimme ich dir zu, diese Nebendiskussion nicht weiter zu verfolgen!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Logital
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
auf you tube gibt´s ein Video von der gesamten U5 !

Hier [www.youtube.com] ist das Video von der gesamten U5.

Also diese Mitfahrten aus dem Fahrgastraum brauche ich nun wirklich nicht!

Vielleicht ist das aber fürs Fahrpersonal interessant die Strecke mal aus dem Fahrgastraum zu sehen.

Wo soll der großartige zusätzliche Informationsgewinn fürs Personal sein ??? -das hat auch Seitenfenster....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
auf you tube gibt´s ein Video von der gesamten U5 !

Hier [www.youtube.com] ist das Video von der gesamten U5.

Also diese Mitfahrten aus dem Fahrgastraum brauche ich nun wirklich nicht!

Vielleicht ist das aber fürs Fahrpersonal interessant die Strecke mal aus dem Fahrgastraum zu sehen.

Wo soll der großartige zusätzliche Informationsgewinn fürs Personal sein ??? -das hat auch Seitenfenster....

T6JP

Sorry, Zwinkersimley vergessen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
;-)
Ein Glück keine Spekulatiuspackung aus Leverkusen

T6JP
Beim Ansehen der Führerstandsmitfahrt ist mir aufgefallen, dass am Bundestag Richtung Hauptbahnhof am Ausfahrtssignal "Hbf" dran steht - Richtung Hönow jedoch "Bu".
Womit hängt dies zusammen?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Beim Ansehen der Führerstandsmitfahrt ist mir aufgefallen, dass am Bundestag Richtung Hauptbahnhof am Ausfahrtssignal "Hbf" dran steht - Richtung Hönow jedoch "Bu".
Wenn du genau hinsiehst, dann ist das Signal Richtung Hauptbahnhof als E1 gekennzeichnet - damit dürfte es sich nicht um ein Ausfahr-, sondern um ein Einfahrssignal handeln - und zwar um das von Hauptbahnhof.

In Richtung Hönow steht hingegen ein Ausfahrsignal.

Warum das Einfahrsignal Hauptbahnhof im Bahnhof Bundestag steht, weiß ich nicht genau - meine Vermutung wäre der Gleiswechsel zwischen Bundestag und Hauptbahnhof, der nicht gesonders signalisiert scheint und vermutlich bereits ein Bestandteil von Hauptbahnhof ist.

~ Mariosch
Zitat
BVG-Fuchs
Beim Ansehen der Führerstandsmitfahrt ist mir aufgefallen, dass am Bundestag Richtung Hauptbahnhof am Ausfahrtssignal "Hbf" dran steht - Richtung Hönow jedoch "Bu".
Womit hängt dies zusammen?

HBF wird bereits das Einfahrtsignal vom Hauptbahnhof sein.
Zitat
BVG-Fuchs
Beim Ansehen der Führerstandsmitfahrt ist mir aufgefallen, dass am Bundestag Richtung Hauptbahnhof am Ausfahrtssignal "Hbf" dran steht - Richtung Hönow jedoch "Bu".

Du meinst die Hauptsignale an den Bahnhofsausfahrten in Regelfahrtrichtung.
Am Bahnsteigende des U-Bhf Bundestag in Richtung Hauptbahnhof, also am Gleis 1, steht das Einfahrsignal HBF E1. Wegen des geringen Abstands bis zum Gleiswechsel unter der Spree ist ein Ausfahrsignal BUN A1 entbehrlich.
In der Gegenrichtung ist dagegen ein reguläres Ausfahrsignal vorhanden, auf dem Mastschild steht BUN A2.

so long

Mario
Ahhh ;-)
Vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Einfahrtssignal war zwar auch mein Gedanke aber auf die Sache mit dem Gleiswechsel kam ich nicht und konnte mir die Frage somit nicht selbst erklären.

Sehr interessant.
Danke

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
def
Zitat
Stefan Metze
Da die Projekt-Seite mit dem Bautagebuch seit der U5-Eröffnung etwas in den Hintergrund getreten ist, möchte ich hier dennoch auf einen aktuellen Eintrag hinweisen.
Der Eintrag zeigt aktuelle Bilder vom fast fertigen U-Bahnhof Museumsinsel. Hier zu sehen.

...
Weiß jemand der Mitlesenden, welche Baumaßnahmen noch anstehen - und ob schon ein bestimmter Eröffnungstermin angestrebt wird?

Also auf den neusten Netzspinnen/Liniennetzen (gültig ab 12. April.2021) in den Bahnhofsvitrinen der U-Bahn steht auch weiterhin nur:

U-Bhf. Museumsinsel : Eröffnung Mitte 2021

Könnte also Juni oder Juli 2021 sein, oder wann auch immer.
Zitat
der weiße bim
Die provisorische Werkstatt mit zwei Gleisen wird nicht mehr gebraucht. Hier kommen das Wartungsgleis und alle damit zusammenhängenden Einbauten raus und zwei Aufstellgleise für je zwei Züge entstehen an dieser Stelle. Dazu wird die Materialöffnung nochmals genutzt und anschließend für immer verschlossen, später sicherlich überbaut.
An der Kehranlage Hbf wird auch noch gebaut.
Zitat
Zektor

Also auf den neusten Netzspinnen/Liniennetzen (gültig ab 12. April.2021) in den Bahnhofsvitrinen der U-Bahn steht auch weiterhin nur:

U-Bhf. Museumsinsel : Eröffnung Mitte 2021

Könnte also Juni oder Juli 2021 sein, oder wann auch immer.

Gibt schon wieder eine neue Netzspinne?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen