Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 13:09 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 13:14 |
Zitat
Heidekraut
Wir hatten ja mal einen 200 km Plan.
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 13:27 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 14:53 |
Zitat
Henning
Diese Planung gab es schon vor etlichen Jahren. Dann wurde sie aufgegeben. Ich glaube kaum, dass sie in den nächsten Jahrzehnten realisiert wird, da kein dafür Geld vorhanden ist.
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 18:29 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 18:32 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 19:12 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 19:34 |
Zitat
def
Selbst an U-Bahn-Projekten gibt es weitaus sinnvollere, mir würden da (in dieser Reihenfolge) die U9-Süd und -Nord und mit Abstand die U2-Nord (mit gleichzeitiger Führung der 50 Richtung Wedding), U8-Nord und U1-West einfallen.
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 19:38 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Selbst an U-Bahn-Projekten gibt es weitaus sinnvollere, mir würden da (in dieser Reihenfolge) die U9-Süd und -Nord und mit Abstand die U2-Nord (mit gleichzeitiger Führung der 50 Richtung Wedding), U8-Nord und U1-West einfallen.
Wenn die U9 im Norden verlängert werden sollte, ist die 50 über die Wollankstraße tot.
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 19:41 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 19:47 |
Zitat
B-V 3313
Die Kombination gefällt mir auch besser. Zumal die U9-Nord ja aus dem FNP gestrichen wurde und somit keinerlei Rücksicht darauf genommen wird/ wurde.
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 20:25 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 21:14 |
Zitat
def
Ach, wie süß - jetzt ist er bockig. War wohl doch eher die Kinderuni an der TU. :)
Zitat
def
Ein letzter Versuch:
Jedes Verkehrsmittel hat sein spezifisches Einsatzfeld und hat darin seine Berechtigung. Schnellbahnen bündeln große Fahrgastzahlen auf großräumigen Verbindungen. Genau zwischen Spandau und dem Stadtzentrum gibt es aber bereits eine bei weitem nicht ausgelastete S-Bahnstrecke, deren Kapazität bei Bedarf verdoppelt werden könnte, und diverse Regionalzüge. In dieser Hinsicht besteht also kein Bedarf für eine weitere Schnellbahn in diesem Bereich - und einen Beweis, dass die zusätzlich erschlossenenen Gebiete solche Massen anziehen, dass sie die Kosten einer (die Havel querenden!) U-Bahn rechtfertigen, bist Du noch immer schuldig.
Zitat
def
Selbst an U-Bahn-Projekten gibt es weitaus sinnvollere, mir würden da (in dieser Reihenfolge) die U9-Süd und -Nord und mit Abstand die U2-Nord (mit gleichzeitiger Führung der 50 Richtung Wedding), U8-Nord und U1-West einfallen.
Zitat
def
Und, was machst Du nun? Auf den Boden stampfen und mal wieder Deinen Namen ändern? Zu "Kursbuch" oder "Pedalritter" zurückkehren?
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 21:20 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 21:35 |
Zitat
Der Wiederaufbau in den neunziger Jahren war der größte Fehler in der Verkehrspolitik.
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 21:41 |
Zitat
Pedalritter
Zitat
def
Selbst an U-Bahn-Projekten gibt es weitaus sinnvollere, mir würden da (in dieser Reihenfolge) die U9-Süd und -Nord und mit Abstand die U2-Nord (mit gleichzeitiger Führung der 50 Richtung Wedding), U8-Nord und U1-West einfallen.
Sie sind sinnvoll weil sie dir einfallen?
Zitat
Kursbuch
Nimmst du dich nicht ein wenig überwichtig?
Zitat
Sockenpuppe
Zitat
def
Und, was machst Du nun? Auf den Boden stampfen und mal wieder Deinen Namen ändern? Zu "Kursbuch" oder "Pedalritter" zurückkehren?
Dich nicht weiter ernst nehmen
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 21:55 |
Spätestens die U9 nach Süden ist sehr sinnvoll, da man damit einige Buslinien einspart bzw. zumindest verkürzen kann.Zitat
Sie sind sinnvoll weil sie dir einfallen?
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 22:06 |
Zitat
Heidekraut
Nichts gegen Nahverkehr attraktiver, aber findest Du den Nahverkehr schlecht angenommen? Neben Ausbau muss der Nahverkehr auch erweitert werden. das ist ja ganz klar.
Man sieht nicht nur an der Leipziger, dass auch Tram lange währt, man braucht doch nur die Invalidenstraße zu rekapitulieren. Wie lange hat das gedauert? Und wieviel Haltestellen wurden gewonnen?
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 22:25 |
Zitat
Heidekraut
Man sieht nicht nur an der Leipziger, dass auch Tram lange währt, man braucht doch nur die Invalidenstraße zu rekapitulieren. Wie lange hat das gedauert? Und wieviel Haltestellen wurden gewonnen?
Re: U1 zum Ostkreuz? 04.08.2015 22:33 |
Zitat
Joe
Der Fußweg von und zur S-Bahn von der jetzigen Tramhaltestelle ist also besser, als dirket unter der Brücke einzusteigen?