Re: U1 zum Ostkreuz? 21.11.2014 10:23 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 21.11.2014 12:14 |
Zitat
Tradibahner
Mit der U-Bahn zum heimlichen Hauptbahnhof Berlins[/size]
Re: U1 zum Ostkreuz? 21.11.2014 13:20 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 21.11.2014 13:54 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 21.11.2014 15:05 |
Zitat
tagesspiegel.de
Mit der U-Bahn zum heimlichen Hauptbahnhof Berlins
Re: U1 zum Ostkreuz? 21.11.2014 19:42 |
Künftig WIEDER verkehren. Den 10 Minuten Takt hatten wir dort schon Mal und auch damals war er gerammelt voll! Wurde aber MUTWILLIG und mit VOLLER ABSICHT von der BVG eingestellt, wohlwissend das alle 20 Minuten mit einem Solobus dort zu einem CHAOS führen wird!Zitat
def
Aus dem Südosten Richtung Kreuzberg wären das z.B. künftig die Linien 165 und 265, die ab Dezember ja in der Schlesischen und Köpenicker Straße endlich in einem vernünftigen Takt verkehren.
Re: U1 zum Ostkreuz? 21.11.2014 23:13 |
U1 oder M10 zum Ostkreuz? 22.11.2014 13:39 |
Re: U1 oder M10 zum Ostkreuz? 22.11.2014 15:37 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 15:46 |
Weil es darum ging, dass man eine Anbindung von südwestlicher Seite hat bzw. aus Richtung Zoo. Wo bitte soll die M10 lang? Verlängerung über Stralauer? Da fährt doch schon 347. Und der kommt auch schon aus nördlicher Richtung wie die M10. Es bringt bei dieser Diskussion wohl nichts nun alles Richtung Ostkreuz hinbiegen zu wollen.Zitat
Wenn man die U1 relativ "problemlos" zum Ostkreuz verlängern könnte, warum dann eigentlich nicht eher die M10?
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 16:26 |
Zitat
OlB
Hallo,
seit wann ist denn die Verlängerung zum Hermannplatz vom Tisch?
Zitat
Grenko
Weil es darum ging, dass man eine Anbindung von südwestlicher Seite hat bzw. aus Richtung Zoo. Wo bitte soll die M10 lang? Verlängerung über Stralauer? Da fährt doch schon 347. Und der kommt auch schon aus nördlicher Richtung wie die M10. Es bringt bei dieser Diskussion wohl nichts nun alles Richtung Ostkreuz hinbiegen zu wollen.
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 18:05 |
Zitat
Bahnsteigkante
Die M10 würde genau den gleichen Weg nehmen, wie die U1, nur dann evtl. nicht auf Stelzen.
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 19:08 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
Bahnsteigkante
Die M10 würde genau den gleichen Weg nehmen, wie die U1, nur dann evtl. nicht auf Stelzen.
Hallo zusammen,
hängt Euch nicht so an den "Stelzen" auf. Dabei geht es nur um die Rampe, die vom Niveau der Warschauer Brücke runter auf die Eisenbahn-Ebene führen soll. Die Modersohnbrücke soll auf jeden Fall unterquert werden.
Viele Grüße
Manuel
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 20:48 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 21:06 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 21:45 |
Zitat
Jay
Zitat
manuelberlin
Die Modersohnbrücke soll auf jeden Fall unterquert werden.
Wie kommst du darauf? Der Platz unter der Brücke ist begrenzt und eine "Hochbahn" kann man genauso gut "obendrüber" führen. Die Perleberger Brücke wird ja auch von Bahnbrücke(n) überquert.
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 23:08 |
Zitat
L.Willms
Die Frage ist nur, ob in der Länge der Brücke, in ihrer Spannweite noch Platz ist für zwei zusätzliche U-Bahn-Gleise mit deren nötigem mittleren Gleisabstand.
Andererseits müßte eine Überquerung der Modersohnbrücke deutlich höher liegen als derzeit das Ende der Hochbahnstrecke an der Warschauer Straße.
Zitat
Bahnsteigkante
Wenn man die U1 relativ "problemlos" zum Ostkreuz verlängern könnte, warum dann eigentlich nicht eher die M10? Die wäre sicherlich etwas günstiger machbar, würde auch ein Menge Fahrgäste von/zum Ostkreuz bringen und man könnte die ggfs. auch gut an die Trasse der 21 anknüpfen.
Re: U1 zum Ostkreuz? 22.11.2014 23:12 |
Zitat
Tradibahner
Mit der U-Bahn zum heimlichen Hauptbahnhof Berlins
Das Ostkreuz gehört bald zu den wichtigsten Stationen Deutschlands, heißt es.
Die BVG würde die Hochbahntrasse der Linie U1 gern dorthin verlängern.
Doch auch ein Tunnel zum Frankfurter Tor ist möglich. [www.tagesspiegel.de]
Re: U1 zum Ostkreuz? 23.11.2014 00:03 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 23.11.2014 01:31 |