Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
So 16.11 Historische Sonderfahrten mit AI auf der U2
geschrieben von Fritz 
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve


Übrigens OT - Was war das für ein Zug am Sonntag? [www.flickr.com]

Ein 8-Wagen Zug als U1 zu bezeichnen? [www.flickr.com]

Keine Ahnung. Vielleicht ein Leerzug irgendwohin zum Abstellen?

Kann man einen Eintrag ins Daisy System nur mit Liniennummer machen? Gibt es ein solo 'Bitte Nicht Einsteigen' nicht?

IsarSteve
Zitat
der weiße bim
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Grenko
Als Außenstehender sehe ich die HAlle Warschauer Str. nur als Abstellhalle für die historischen U-Bahnwagen, richtig?

Nein. Es werden jeden Tag die 5min-Verstärkerzüge dort abgestellt.

Von den elf Umläufen der U1 übernachten sechs in der Warschauer Straße, in den Wochenendnächten werden dort die vier im Nachtverkehr durchlaufenden Züge zu Vierwagenzügen umgebildet. Das kann jeder vom Bahnsteig aus gut beobachten.

Das Herunterkuppeln zu 4-Wagen-Zügen wird schon lange nicht mehr gemacht. Grund hierfür ist der starke Fahrgastandrang auch in der Nacht.
Die U1 fährt durchgehend mit 6 Wagen.
Das mit den 6 Zügen stimmt, allerdings kommen nicht alle 6 in die große Halle. Nur 3 Züge werden dort planmäßig ausgesetzt. Die anderen 3 (+ 1 Standzug) werden in die kleine Halle gefahren.


Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve


Übrigens OT - Was war das für ein Zug am Sonntag? [www.flickr.com]

Ein 8-Wagen Zug als U1 zu bezeichnen? [www.flickr.com]

Keine Ahnung. Vielleicht ein Leerzug irgendwohin zum Abstellen?

Kann man einen Eintrag ins Daisy System nur mit Liniennummer machen? Gibt es ein solo 'Bitte Nicht Einsteigen' nicht?

Nein, es muss immer die Linie mit angegeben werden. Der Weichensteller trägt Linie und Abfahrtszeit ins System und dann gehts los. Bei einem Leerzug ist es ja egal welche Linie da dran steht. Interessant ist auch immer, wenn auf Nollendorfplatz unten eine U2 mit "Nicht einsteigen" zur Bw fährt. ^^

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Nein, es muss immer die Linie mit angegeben werden. Der Weichensteller trägt Linie und Abfahrtszeit ins System und dann gehts los. Bei einem Leerzug ist es ja egal welche Linie da dran steht. Interessant ist auch immer, wenn auf Nollendorfplatz unten eine U2 mit "Nicht einsteigen" zur Bw fährt. ^^

Besteht da nach BVG-Logik nicht die Gefahr, dass arme unbedarfte Fahrgäste bis zum jüngsten Tag auf eine reguläre U2 warten? ^^
Im Link ein auf Youtube veröffentlichter 9-minütiger Videozusammenschnitt der Fahrten der beiden AI 3-Wagenzüge.
Youtube Video
Zitat
Fritz
Im Link ein auf Youtube veröffentlichter 9-minütiger Videozusammenschnitt der Fahrten der beiden AI 3-Wagenzüge.
Youtube Video

Vielen Dank für den Link. Ein paar der "üblichen Verdächtigen" sieht man ja mal durchs Bild huschen. Und nachdem Herr Hiller bei DSO schrieb, dass er "zeitgenössisch" gekleidet unterwegs war, freue ich mich besonders, dass auch er einmal zu sehen ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat

"Jay" am 20.11.2014 um 11:28 Uhr:

Und nachdem Herr Hiller bei DSO schrieb, dass er "zeitgenössisch" gekleidet unterwegs war, freue ich mich besonders, dass auch er einmal zu sehen ist.

Bei einer anderen Sonderfahrt haben er und ein Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft U-Bahn mir einmal erlaubt, sie in einer historischen Fahrkartenkontrollszene zu "inszenieren" ... :-)



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat

Youtube Video
...der Zeitgenosse mit seiner "Monster-Ausrüstung" der bei 3:50 panisch fast der jungen Frau das Handy aus der Hand rennt... (auweia, *augenroll*)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Zitat

Youtube Video
...der Zeitgenosse mit seiner "Monster-Ausrüstung" der bei 3:50 panisch fast der jungen Frau das Handy aus der Hand rennt... (auweia, *augenroll*)

Der mit seinem selbstgebauten "3D-Gestell"? ;-) Der Typ wurde sogar in dem Abendschau-Kurzbeitrag am Sonntag kurz gezeigt, worauf ich mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen konnte.

Bei 0:50 min [www.rbb-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2014 18:46 von Tramler.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen