Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? zur "68" ab 12.12.
geschrieben von TMBerlin 
? zur "68" ab 12.12.
18.11.2004 03:06
Erstmal ein freundliches 'Hallo' in die Runde, die ich schon seit längerem verfolge, und die ich für die bisher angenehmste ÖPNV-Forumsrunde halte, nicht zuletzt wegen des (im Vergleich zu anderen Foren) größtenteils vernünftigen Umgangs miteinander und der Vielfältigkeit der Themen.

Die zum 12.12. geplanten Änderungen bei der BVG haben nun auch mich dazu getrieben, mich hier anzumelden, um mal eine Frage loszuwerden.

Laut angekündigter Planung und nun auch im fahrinfo ableitbar soll ja der 10 min- Takt auf der 68 in der HVZ nur noch zw. Köpenick und Grünau gelten. Ich weiß, die Frage wurde auch früher hier schon diskutiert, meines Wissens aber ohne eine eindeutige Antwort: wie wendet dann jeder 2. Zug am S Grünau? Rückwärts in die WS? Oder verbleiben doch GTZ auf der Strecke und man baut noch kuzfristig einen Gleiswechsel ein?

Freu mich auf kompetente Antworten!

Grüße
Thomas M.
Es werden ab Ende der Bauarbeiten (ob das am 12.12. schon wird, wage ich zu bezweifeln) definitiv keine GTZ mehr auf der 68 fahren, auch auf der 68(E) werden die nicht fahren. Es ist auch noch unklar, ob die HVZ-Verstarker bis Grünau fahren, da es mit der Aufsichtsbehörde noch Probleme gibt. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen. Es steht zwar so im Fahrinfo, aber endgültig ist es noch nicht.
Man will keine GTZ mehr, da man den Fahrgästen nicht erklären will, warum die Wagen nur in der HVZ fahren. Und man will sich die Wagen nicht dauerhaft binden, man braucht sie im Baustellenfall auch woanders noch.

Gruß Blnstrabi
Re: ? zur "68" ab 12.12.
18.11.2004 12:54
Tramy1 hier !

GT6Nzr sind 45 Stück da , es wäre kein Problem,die 68E damit fahren zu lassen !Da sist sicher !

Zum 68E ,der mit Sicherheit wieder Komplett mit T6/A2 in Traktion fahren wird !
Die 68E soll nun bis Schappachstr. fahren ,de dieser Typ am S Grünau nicht rangieren darf ,das ist schon mal Sicher ! Nun soll im nächsten ja jeweils 20 T6/A2 am B-ende ein Spiegel bekommen und am A-Ende noch Rückleuchten angebracht werden , so das neuste Gerücht , da nur so Rückfährts gefahren werden darf ,so die Anordnung ! Deshalb wurde die 68E S Köpenick <> S Grünau nicht Genehmigt ! Der Sommer 68E S Grünau <> Alt Schmöckwitz ,ist im übrigen auch gestrichen worden ! Nur so als Hinweis !

Ist nur die Frage ,ob nächstes Jahr noch genügend T6/A2 da sind ,weilja imme rmehr AB-gestellt werden !
da frag ich mich , wieso überhaubt damals die einfahrtmöglichkeit aus Köpenick in die GS weggenommen wurde , aber solche Unsinnigen sachen sind ja bei der BVG Normal ! Siehe Blockdammweg ,alle weichen wech ,nun sollen wieder welche rein kommen ,aber die GS ist dann nur aus S Rummelsburg kommend einfahrbar ! So die Gerüchte !

Also , der neue Tram-Chef Matschke hat schon vor seiner Berufung als diesen mitgewirckt und zeigt ,was die ganzen Tramfahrer schon seit Jahren wissen , völlig ungeeignet für diesen Posten,das hat er schon mehrmals in seinen Posten zu BVB-Zeiten gezeigt ! Die Berufung dieses Mannes ist mit sehr großen Schock bei den Tramfahrern aufgenommen wurde ! Da gibt es so ein Ding ,da hätte ,wenn es nach Ihn gegangen wäre ,ein Halber Betriebshof gekündigt worden ,wegen Lapalien ! An Anscheißer mit großer Klappe und kein Fachwissen !
Aber wie ich sc hon sagte ,besser und schneller kann man kein Betrieb in die Pleite Treiben mit sehr vielen Wunsch des Senates , weil das Metronetz keine Fahrgäste bringen wird ,sonder verlieren wird , besonders imRaum Köpenick !

Gruß von Tramy1 !!!
...hab schon mitbekommen, dass Du da wohl ein paar einschlägige Informationen hast, die Dich wohl auch ziemlich beunruhigen...

...aber mal unabhängig davon, als man dieses eingeschränkte Angebot zum Fahrplanwechsel hin geplant hat, muss man doch auch schon eine Wendemöglichkeit der Züge (aus Köpenick kommend) angedacht haben. Kann mir schwer vorstellen, dass seitens der BVG einfach geplant wird, "wir lassen jeden 2. Zug nur noch bis Grünau fahren, wissen aber noch nicht so richtig, wie wir die Züge da wenden lassen" ?!?
@Tramy1
18.11.2004 14:41
Eine Frage an dich:
Bist du bei der BVG als Straßenbahner beschäftigt?

Danke und viele Grüße
Re: ? zur "68" ab 12.12.
18.11.2004 16:57
TMBerlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...hab schon mitbekommen, dass Du da wohl ein paar
> einschlägige Informationen hast, die Dich wohl
> auch ziemlich beunruhigen...
>
> ...aber mal unabhängig davon, als man dieses
> eingeschränkte Angebot zum Fahrplanwechsel hin
> geplant hat, muss man doch auch schon eine
> Wendemöglichkeit der Züge (aus Köpenick kommend)
> angedacht haben. Kann mir schwer vorstellen, dass
> seitens der BVG einfach geplant wird, "wir lassen
> jeden 2. Zug nur noch bis Grünau fahren, wissen
> aber noch nicht so richtig, wie wir die Züge da
> wenden lassen" ?!?

Das seltsame ist ja , das man sich fragt , wer da was Plant ! Aber anscheinent wird sich da nicht untereinander abgestimmt ! Fakt ist , die GS S Grünau kann man nur noch aus Alt Schmöckwitz befahren ! Ob da schon Planungen vorhanden
waren , die 68E nur bis S Grünau aus Köpenick kommend enden zu lassen ,enzieht sich meiner Kenntnis !

Gruß von Tramy1 !!!





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2004 17:10 von Tramy1.
Re: @Tramy1
18.11.2004 17:00
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Frage an dich:
> Bist du bei der BVG als Straßenbahner beschäftigt?
>
> Danke und viele Grüße

Nein !!! Aber die BVG liegt in der Familie und die Info´s sind Offiziell bekannt , deswegen konnte ich das Schreiben ,andere Info´s , die vorhanden sind , kann ich nicht weitergeben ,solange es nicht Offiziell ist !

Ich Hoffe, dafür ist Verständnis !

Gruß von Tramy1 !!!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2004 19:04 von Tramy1.
Re: ? zur "68" ab 12.12.
19.11.2004 19:11
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 hier !
>
> GT6Nzr sind 45 Stück da , es wäre kein
> Problem , die 68E damit fahren zu lassen ! Das ist
> sicher !
>
> Zum 68E , der mit Sicherheit wieder Komplett mit
> T6/A2 in Traktion fahren wird !
> Die 68E soll nun bis Schappachstr. fahren , da
> dieser Typ am S Grünau nicht rangieren darf , das
> ist schon mal Sicher ! Nun soll im nächsten ja
> jeweils 20 T6/A2 am B-ende ein Spiegel bekommen
> und am A-Ende noch Rückleuchten angebracht werden
> , so das neuste Gerücht , da nur so Rückfährts
> gefahren werden darf auf öffentlichen Straßenland , außnahme , direkt vor den Betriebshof ,was da nur Köp. und SW betrifft , so die Anordnung ! Deshalb
> wurde die 68E S Köpenick <> S Grünau nicht
> Genehmigt ! Der Sommer 68E S Grünau <> Alt
> Schmöckwitz , ist im übrigen auch gestrichen worden
> ! Nur so als Hinweis !
>
> Ist nur die Frage , ob nächstes Jahr noch genügend
> T6/A2 da sind , weilja immer mehr AB-gestellt
> werden !
> Da frag ich mich , wieso überhaubt damals die
> einfahrtmöglichkeit aus Köpenick in die GS
> weggenommen wurde , aber solche Unsinnigen sachen
> sind ja bei der BVG Normal ! Siehe Blockdammweg
> , alle weichen wech , nun sollen wieder welche rein
> kommen , aber die GS ist dann nur aus S Rummelsburg
> kommend einfahrbar ! So die Gerüchte !
>
> Also , der neue Tram-Chef Matschke hat schon vor
> seiner Berufung als diesen mitgewirckt und zeigt
> , was die ganzen Tramfahrer schon seit Jahren
> wissen , völlig ungeeignet für diesen Posten ist , das
> hat er schon mehrmals in seinen Posten zu
> BVB-Zeiten gezeigt ! Die Berufung dieses Mannes
> ist mit sehr großen Schock bei den Tramfahrern
> aufgenommen wurde ! Da gibt es so ein Ding , da
> hätte , wenn es nach Ihn gegangen wäre , ein Halber
> Betriebshof gekündigt worden , wegen Lapalien ,daher konnte er den halben Bt.-> Weiß eine Abmahnung geben ! An
> Anscheißer mit großer Klappe und kein Fachwissen
> !
> Aber wie ich schon sagte , besser und schneller
> kann man kein Betrieb in die Pleite Treiben mit
> sehr vielen Wunsch des Senates , weil das
> Metronetz keine Fahrgäste bringen wird ,sonder
> verlieren wird , besonders im Raum Köpenick !
>
> Gruß von Tramy1 !!!


Das mit den Nachrüsten hat sich auch erledigt wegen Mangel an Geldern !
Nun sind die am überlegen , was die nun machen können !

LAssen uns wir überraschen !

Gruß von Tramy1 , der jetzt hofft , ohne fehler geschrieben zu haben :-)


Re: @Tramy1
20.11.2004 13:41
@tramy1

Also ich muß sagen, Du willst zwar Herrn Matschke sehr gut kennen, aber die Abläufe innerhalb der BVG kennst Du nicht, denn sonst würdest Du wissen, daß Herr Matschke überhaupt nichts damit zu tun hatte, wo die Linien hinfahren. Das neue BVGplus Netz hat er auch so hinnehmen müssen. Zumal er erst seit einigen Wochen in Amt und Würden ist. Man sollte doch erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt und nicht auf Leuten rumhacken, die man persönlich gar nicht kennt. Dinge weiterplappern, die man irgendwo mal aufgeschnappt hat, ist einfach - man macht sich aber dadurch unglaubwürdig. Das sind übrigens auch INTERNA, die hier im Forum nichts zu suchen haben.

Im Übrigen hat sich das Thema T6-Nachrüstung eben noch nicht erledigt, es ist da alles noch offen, vielleicht wird es ja eine ganz andere Lösung.
Mir persönlich gefällt die Sache auch nicht mit dem 10min Takt nach Adlershof, man wird aber abwarten.

Blnstrabi


Re: @Tramy1
20.11.2004 13:47
Blnstrabi schrieb:
-------------------------------------------------------
> @tramy1
>
> Also ich muß sagen, Du willst zwar Herrn Matschke
> sehr gut kennen, aber die Abläufe innerhalb der
> BVG kennst Du nicht, denn sonst würdest Du wissen,
> daß Herr Matschke überhaupt nichts damit zu tun
> hatte, wo die Linien hinfahren. Das neue BVGplus
> Netz hat er auch so hinnehmen müssen. Zumal er
> erst seit einigen Wochen in Amt und Würden ist.
> Man sollte doch erst mal abwarten, wie sich alles
> entwickelt und nicht auf Leuten rumhacken, die man
> persönlich gar nicht kennt. Dinge weiterplappern,
> die man irgendwo mal aufgeschnappt hat, ist
> einfach - man macht sich aber dadurch
> unglaubwürdig. Das sind übrigens auch INTERNA, die
> hier im Forum nichts zu suchen haben.
>
> Im Übrigen hat sich das Thema T6-Nachrüstung eben
> noch nicht erledigt, es ist da alles noch offen,
> vielleicht wird es ja eine ganz andere Lösung.
> Mir persönlich gefällt die Sache auch nicht mit
> dem 10min Takt nach Adlershof, man wird aber
> abwarten.
>
> Blnstrabi
>
>
>


Tramy1 hier!

Matschke kenne ich Persönlich,aber ich sag es dir mal nur so nebenbei,weil du es nicht wissen kannst.

So Intern kann es nicht sein,wenn man an diese Infos rankommt :-)

Wer sucht,der wird auch findig und das nachrüsten hat sich Offiziell wircklich schon erledigt,das ist erstmal Amtlich!!!

Gruß von Tramy1 :-)
Das ist eben auch falsch, die WS S Grünau darf im Störungsfall auch rückwärts befahren werden. Nur eben im Planbetrieb darf sie es nicht. Warum - weil es die Aufsichtsbehörde so will.

Blnstrabi
Re: ? zur "68" ab 12.12.
20.11.2004 14:23
Blnstrabi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist eben auch falsch, die WS S Grünau darf im
> Störungsfall auch rückwärts befahren werden. Nur
> eben im Planbetrieb darf sie es nicht. Warum -
> weil es die Aufsichtsbehörde so will.
>
> Blnstrabi


Es geht darum,das die GS S Grünau ebend im Normalfall nur noch von Zügen befahren werden kann,die aus Schmöckwitz kommen und hätten man die GS so gelassen,wie sie war,gäbe es jetzt keine Probleme für die 68E!

Gruß von Tramy1 :-)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2004 14:23 von Tramy1.
Re: ? zur "68" ab 12.12.
20.11.2004 14:27
Tramy1 nochmals,

der Matschke hat schon für das Metronetz mitgewirkt,das wird so gut von jeden Angenommen,sowas muß ja nicht bekannt gemacht werden,so wie das Metronetz jetzt ist,vorallem die Tramlinien im Raum Köpenick,trägt das seine Handschrift.

Gruß von Tramy1 :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen