Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2
geschrieben von Maju1999 
Somit wird Teil 2 des Thread "Scania Citywide Gelenkbusse" eröffnet.

LG
Maju1999



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2015 05:51 von Maju1999.
Wenn du wenigstens schon mal was sachliches beigetragen hättest.

Meine erste Mitfahrt lässt übrigens noch auf sich warten.

Was mir bei den bisherigen Erfahrungsberichten auffällt, dass die Ware mit ziemlich vielen Kinderkrankheiten ausgeliefert wird, was mir sehr negativ aufstößt.

Dinge wie das missratene Wechselgeldfach ist sowohl für die Fahrer sehr ärgerlich, aber die Probleme mit der 3. Tür finde ich vor allem aus Sicherheitsaspekten für sehr problematisch.
Obs nun am Fahrer auf Grund mangelnder Einweisung oder doch an der Technik liegt ist erst einmal zweitrangig.

In diesem Sinne schönen Wochenstart.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Welche Probleme "mit der 3. Tür"? Wo ist das Problem denn? Dass der Fahrer die Tür nun auch selbst steuern kann und sich nicht mehr an der Nase führen lassen muss, wenn vorsätzlich von Fahrgästen diese blockiert wird? Ich sehe es als Vorteil. Unnötige Wartezeit wird vermieden.

-
Viel mehr, dass sie - obwohl der Fahrer die Tür schließt - zu gehen will und dann doch wieder auf geht. Auch wenn manuell eingestellt ist.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Werbewagen 4282 "Havelpark Dallogow" ist nun angeblich von S nach I versetzt worden. Wenn dies so ist, wird man die Werbung demnächst entfernen? Hat es überhaupt Sinn in der Innenstadt den Wagen mit dieser Werbung weiterfahren zu lassen? Für mich würde das kein Sinn ergeben.

MFG
Maju1999


_____________________________________________________________________________________
Signatur:
....und achten sie auf ihr Handgepäck

MfG M.
Machst du jetzt das nächste "Fass" auf?
Stell dir vor, in Britz fahren Busse mit Werbung für den Ku´damm
oder Geschäfte in Mahlsdorf herum.

Was spricht dagegen in ganz Berlin Werbung zu machen?
Es spricht eigentlich nichts dagegen. Ich mag auch Werbungen an Bussen, vorallem wenn der erste Scania seine erste Werbung erhält. Wobei, du hast recht, wenn ich es mir überlege ist es doch ganz sinnvoll, die Havelpark Werbung zu behalten. 4205 hat ja auch noch seine Call a Pizza Werbung, obwohl er nun auf L stationiert ist.

MFG
Maju1999
Zitat
Maju1999
Ich mag auch Werbungen an Bussen, vorallem wenn der erste Scania seine erste Werbung erhält.

... da steht uns ja was bevor...
Zitat
Maju1999
4205 hat ja auch noch seine Call a Pizza Werbung, obwohl er nun auf L stationiert ist.

MFG
Maju1999

Denkst du etwa die Leute in Lichtenberg haben kein Telefon/ Handy um Pizza zu bestellen?
Zitat
micha774
Zitat
Maju1999
4205 hat ja auch noch seine Call a Pizza Werbung, obwohl er nun auf L stationiert ist.

Denkst du etwa die Leute in Lichtenberg haben kein Telefon/ Handy um Pizza zu bestellen?

Nein, sowas gibt es hier nicht. Was ist überhaupt Pizza?

[/Sarkasmus]

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Maju1999
Werbewagen 4282 "Havelpark Dallogow" ist nun angeblich von S nach I versetzt worden. Wenn dies so ist, wird man die Werbung demnächst entfernen? Hat es überhaupt Sinn in der Innenstadt den Wagen mit dieser Werbung weiterfahren zu lassen? Für mich würde das kein Sinn ergeben.

Was soll denn diese Paralleldiskussion in zwei Foren gleichzeitig? Im Busforum mehrmals frisch ermahnt (bei zwei Tagen Mitgliedschaft), wird hier weiter gemacht? Dein jugendlicher Enthusiasmus in allen Ehren, bei dem Gespamme verliert man aber jedes Verständnis.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Du eröffnest das Thema Scania Citywide Gelenkbusse Teil 2 und schreibst was über Werbung vom Solaris Bus, das passt doch alles Garnicht. Maju versteh mich nicht falsch, aber wie du siehst, interessiert sich keiner hier für die Werbung an Bus,Straßenbahn oder U-Bahn. Ich dachte hier gibt es neue Infos vielleicht über den Scania Bus und du schreibst hier was über den Bus 4205 der versetzt wurde wie viele andere zurzeit, der eine Werbung trägt die nicht nach Indira passt, reicht doch langsam ....
Zitat
485er-Liebhaber
Was ist überhaupt Pizza?

Das ist so eine Art Krusta.
Okay ich hab was neues: Die Scania Wagen 4446.4447.4451,4453 und 4456 sind zugelassen worden, d.h das die ersten auch bald zur Müllerstraße gehen werden. Findet ihr das besser? Hier habt ihr was zum Scania.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2014 06:47 von Maju1999.
Ich nehme an,man sollte solche Threads auf maximal 5 Seiten beschränken.
Zitat
Marzahner
Ich nehme an,man sollte solche Threads auf maximal 5 Seiten beschränken.

Bloß nicht. Dann hat man ja zig Threads dazu. Es besteht ja kein Zwang, jeden Thread zu lesen. Mich interessiert zwar auch nicht wirklich, wann welcher Bus wo gesichtet und angemeldet wird, aber es hat nun mal Nahverkehrsbezug und wenn es einer von 50 Threads ist, ist mir das lieber als wenn es mehrere sind.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Marzahner
Ich nehme an,man sollte solche Threads auf maximal 5 Seiten beschränken.

Bloß nicht. Dann hat man ja zig Threads dazu. Es besteht ja kein Zwang, jeden Thread zu lesen. Mich interessiert zwar auch nicht wirklich, wann welcher Bus wo gesichtet und angemeldet wird, aber es hat nun mal Nahverkehrsbezug und wenn es einer von 50 Threads ist, ist mir das lieber als wenn es mehrere sind.

Ja das stimmt, ich nehme meine Annahme zurück.
Kann man nicht einen Beitrag verfassen am Anfang des Theads, welcher Bus wann ungefähr zugelassen ist!?

Oder wäre das für die Fülle an neuen Wagen zu viel verlangt?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Wieviel Gelenkbusse Man GN03 kommen nach Indira? Der erste wurde ja schon ausgemustert, dachte zuerst das alle 35 nach Indira kommen, aber wohl falsch gedacht ;) ich dachte zuerst Müllerstraße wartet bisschen, bis die ersten Scania kommen, weil wenn jetzt weiter ausgemustert und versetzt wird, haben die bald kaum Gelenkbusse mehr.... Falls ich jemand mit der Frage nerve dann entschuldige ich mich im Voraus, war nur so eine Frage die mir gerade durch den Kopf ging :)
Zitat
Bvg-pascal
Falls ich jemand mit der Frage nerve dann entschuldige ich mich im Voraus, war nur so eine Frage die mir gerade durch den Kopf ging :)
Deine Frage stört niemanden, aber das lasse am besten weg und dann ist gut. ;)

Alle MAN GN 03 kommen nach I, jedoch sind manche Busse (wie z.B. 2853) in einem so schlechten Zustand, dass man sie einfach vorzeitig ausmustert. 4006 stand schon seit Längerem kaputt rum.
MAN GN wandern dann nach I, wenn die Scania zur Müllerstraße kommen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen