Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Untergrundratte
Weil es in einem anderen Thread ein wenig untergegangen ist - hier nochmal meine Frage. Vielleicht weis das ja jemand:

Zitat
Untergrundratte
Wann werden die nächsten Scania Fahrzeuge an die BVG geliefert und bis wann findet die Ablösung der verbliebenen LN02 von Mercedes statt?

Ab diesem Herbst kommen die restlichen Scania und zeitgleich erfolgt die Ausmusterung der Mercedes LN.
Bisher ist nicht sicher, wer die neuen Scania bekommt und was an Solaris umgesetzt wird (als Ausgleich).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Untergrundratte
Weil es in einem anderen Thread ein wenig untergegangen ist - hier nochmal meine Frage. Vielleicht weis das ja jemand:

Zitat
Untergrundratte
Wann werden die nächsten Scania Fahrzeuge an die BVG geliefert und bis wann findet die Ablösung der verbliebenen LN02 von Mercedes statt?

Ab diesem Herbst kommen die restlichen Scania und zeitgleich erfolgt die Ausmusterung der Mercedes LN.
Bisher ist nicht sicher, wer die neuen Scania bekommt und was an Solaris umgesetzt wird (als Ausgleich).

Vielen Dank für die Info.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Untergrundratte
Weil es in einem anderen Thread ein wenig untergegangen ist - hier nochmal meine Frage. Vielleicht weis das ja jemand:

Zitat
Untergrundratte
Wann werden die nächsten Scania Fahrzeuge an die BVG geliefert und bis wann findet die Ablösung der verbliebenen LN02 von Mercedes statt?

Ab diesem Herbst kommen die restlichen Scania und zeitgleich erfolgt die Ausmusterung der Mercedes LN.
Bisher ist nicht sicher, wer die neuen Scania bekommt und was an Solaris umgesetzt wird (als Ausgleich).

Scania werden einzig nach Hof S und nach Hof M gehen.
Ach erzähle doch nicht immer. Bis Herbst sind noch viele Monate und nur weil die Gerüchteküche was sagt. Da hat so oft was nicht gestimmt, ich denke nur an alle MB GN nach I, Volvos nach I.
Anfangs sollte Spandau alle Scania kriegen. Lieber abwarten bis man verlässliche Infos hat, statt möglicherweise was falsches zu erzählen, und es nicht mal so auszudrücken, sondern fest davon auszugehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Ach erzähle doch nicht immer. Bis Herbst sind noch viele Monate und nur weil die Gerüchteküche was sagt. Da hat so oft was nicht gestimmt, ich denke nur an alle MB GN nach I, Volvos nach I.
Anfangs sollte Spandau alle Scania kriegen.

Nein, Spandau sollte nie alle Scanis kriegen. Für 156 Gelenkwagen gibt es dort auch keine Verwendung. Anfangs sollten die ersten Wagen übrigens nach Britz gehen.

Zitat
485er-Liebhaber
Lieber abwarten bis man verlässliche Infos hat, statt möglicherweise was falsches zu erzählen, und es nicht mal so auszudrücken, sondern fest davon auszugehen.

Wer im Glashaus sitzt... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wir wollen mal nicht streiten, aber du sitzt dann oft genug auch in diesem Glashaus ne. ;)
Ich schreibe aber wenigstens noch hin, ich habe gehört, ich denke,...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
4495 und 4496 sind bei Scania in Ludwigsfelde angekommen, dürfte also nicht mehr lange dauern bis nächsten bei der BVG ankommen.
Danke für die Info :) mal schauen auf welchen Hof die gehen, weil z.B bei Müllerstrasse die MB LN 02 Busse bald raus gehen :)
Neue Autos kommen immer erstmal nach Indira zur Abnahme.
Ich bin letztens das erste Mal mit einem Scania gefahren und fand den eigentlich recht ok, aber ich vermisse da das Fenster am Ende, da ist diese Fotowand irgendwie kein guter Ersatz.
Zitat
Harald01
4495 ist da.

4498 ebenfalls
Die ersten zehn der neuen Lieferung von 40? Stück Scania Citywide LE GN15 sind inzwischen im Hof I eingetroffen und bereits zugelassen.
Wie es aussieht, sollen elf (4495 - 4505) nach Müllerstraße, der Rest (4506 - 4534) nach Spandau.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Die ersten zehn der neuen Lieferung von 40? Stück Scania Citywide LE GN15 sind inzwischen im Hof I eingetroffen und bereits zugelassen.
Wie es aussieht, sollen elf (4495 - 4505) nach Müllerstraße, der Rest (4506 - 4534) nach Spandau.




Hallo, welche GN werden dafür umgesetzt?


Es grüßt der Tiger4
Dazu ist noch nichts entschieden.
Im Fall von Müllerstraße werden ja sowieso keine GN versetzt, sondern die MB LN nach Hof Indira versetzt oder abgestellt. Im Fall von Spandau ist gerüchteweise zu hören, dass es die jüngeren Solaris treffen soll.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Dazu ist noch nichts entschieden.
Im Fall von Müllerstraße werden ja sowieso keine GN versetzt, sondern die MB LN nach Hof Indira versetzt oder abgestellt. Im Fall von Spandau ist gerüchteweise zu hören, dass es die jüngeren Solaris treffen soll.


Bei den jüngeren Solaris wären die von Hof I und L aber eher dran.
Die haben im schnitt 200000 mehr auf der Uhr.



Es grüßt der Tiger4
Zitat
485er-Liebhaber
Mir wäre neu, dass Lichtenberg Solaris GN 08/09 hat...


Nee ich meinte ja die erste Generation 05




Es grüßt der Tiger4
Die jüngeren Solaris sind aber Baujahr 2008/2009.
Im Falle der Solaris geht es auch um Versetzung und nicht um Ausmusterung - vielleicht das missverstanden?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen