Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2
geschrieben von Maju1999 
Ich weiß ich soll mich gedulden, aber ich dachte die MB LN auf Müllerstr. Sollten 1 zu 1 ersetzt werden, weil M hat 16 Stück von denen und kriegt aber im Tausch nur 11 Scania....
So die ersten beiden Scania GN aus der aktuellen Lieferung sind auf Hof M angekommen: 4500 und 4501!

[www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2015 08:57 von Maju1999.
Quelle?

Hattest du hier nicht schon Abschied genommen oder verwechsel ich da was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Quelle ist ein Foto auf Facebook
Zitat
Maju1999
Quelle ist ein Foto auf Facebook

Dann kannst du doch den Link angeben. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
4498 ist ebenfalls auf Müller angekommen und fährt heute seine ersten Fahrgäste auf der Linie 109.
4502 ist heute auf dem M21 mit neuer Software :)


Die neue Software (sieht auf jeden Fall ansehnlicher aus) gibt es auch schon bei einigen (den neueren ?) VDL-Bussen.
(Gesehen bei der Buslinie 172 in Rudow)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2015 13:12 von Zektor.
Achso dann sorry, hab das zum ersten Mal gesehen und dachte es sei neu :)
Ein Foto hatten wir hier defintiv noch nicht drin. Danke dafür.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Im 4427 konnte ich sie auch bereits sichten.
Oh, das besteht ja endlich mal weniger Verwechslungsgefahr zwischen der nächsten/übernächsten Haltestelle, leider zu Lasten der ANzahl der Haltestelen, die angezeigt werden können. Was ist auf der großen freien Fläche rechts vorgesehen?
Zitat
Arec
Oh, das besteht ja endlich mal weniger Verwechslungsgefahr zwischen der nächsten/übernächsten Haltestelle, leider zu Lasten der ANzahl der Haltestelen, die angezeigt werden können. Was ist auf der großen freien Fläche rechts vorgesehen?

Bei Umsteigemöglichkeiten wird die volle Breite ausgenutzt, so z. B. S+U-Bhf. Rathaus Spandau. Leider ist mein Bild davon verwackelt, sollte wohl nicht fotografieren, wenn ich hackedicht bin...

Das zweite Bild ist besser gelungen gestern abend, kann aber die Wagennummer nicht sagen, war jedenfalls ein Scania

Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2015 21:58 von drstar.


Zitat
Bvg-pascal
Zitat
Zektor
Zitat
Bvg-pascal
4502 ist heute auf dem M21 mit neuer Software :)
+[Bild]
Die neue Software (sieht auf jeden Fall ansehnlicher aus) gibt es auch schon bei einigen (den neueren ?) VDL-Bussen.
(Gesehen bei der Buslinie 172 in Rudow)
Ach so, dann sorry, hab das zum ersten Mal gesehen und dachte es sei neu :)

Die Software ist ja auch noch relativ neu.
Wollte damit nur andeuten, dass es diese Software mittlerweile auch in den VDL-Bussen gibt.
Dabei kann ich aber leider nicht sagen wo die Software zuerst eingesetzt wurde. Zuerst VDL oder Scania?
Wird also in nächster Zeit wohl öfters und vermehrt zu sehen sein.
Wird es eigentlich in absehbarer Zeit die einst geplanten aktuellen Umsteigemöglichkeiten und nächsten Abfahrten an der nächsten Station auch auf den Monitoren geben? BVG.de kann das ja auch schon.
Zitat
m7486
Wird es eigentlich in absehbarer Zeit die einst geplanten aktuellen Umsteigemöglichkeiten und nächsten Abfahrten an der nächsten Station auch auf den Monitoren geben? BVG.de kann das ja auch schon.

Du weißt schon schon, dass ein deutlicher Unterschied zwischen einer Homepage und Anzeigern im Bus besteht. ;) Wird sicherlich noch eine Weile dauern.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anscheinend hat die Software noch ein paar Kinderkrankheiten:

(Aufgenommen im Wg. 4440)
Hallo zusammen,

ich finde eine solche "Kinderkrankheit" super. Könnten dann endlich auch Leute mit Sehschwächen mal wieder im Bus die nächste Haltestelle ablesen (wie es in der Vor-Monitor-Zeit ja möglich war). Auch die Nutzung der bei Einführung der Monitore in den Flexities demonstrierten Farbumkehr wäre toll.

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2015 17:49 von Micha.
Zitat
Micha
Hallo zusammen,

ich finde eine solche "Kinderkrankheit" super. Könnten dann endlich auch Leute mit Sehschwächen mal wieder im Bus die nächste Haltestelle ablesen (wie es in der Vor-Monitor-Zeit ja möglich war). Auch die Nutzung der bei Einführung der Monitore in den Flexities demonstrierten Farbumkehr wäre toll.

Gruß
Micha

Ich vermute mal die Kinderkrankheit kommt daher, dass das Videosignal den Bildschirm so ansteuert als wäre dieser Teil eines Zwillingsbildschirms. Es gibt ja auch eine Menge Busse die haben zwei gleichgroße Bildschirme nebeneinander, dort wäre der Inhalt wahrscheinlich normal auf der linken Hälfte zu lesen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ein solcher Scania gurkt seit mindestens 6 Wochen im Spandauer Raum rum, auffällig oft auf dem M45er. Und das schon vor dem Software-Update, hat damit also nichts zu tun, sofern dieser Bus das überhaupt schon bekommen hat. Wen es interessiert, die Anzeigen sind übrigens mittels DVI angestöpselt ;)
Ich denke eher, der Grafiktreiber gibt ein falsches Signal aus - gut möglich, daß ein Downsampling stattfindet, weshalb auch immer.

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen