Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Maju1999
Die Scania werden alle 35 MANGN03 ersetzen. Diese wechseln dann nach und nach zu Hof I und werden von dort aus weiter im Linienbetrieb eingesetzt, z.b 197. Es sind auch schon einige MAN GN03 dort, z.b 4014,4028,4029,4030,4033 und 4035.

MFG
Maju1999

Davon fahren auch welche auf den Linien von I rum. Dennoch nehme ich nicht an, dass es beabsichtigt sein wird, ein paar Busse davon rüber zu schicken?
Ich habe Scania mit eigenen Augen wie folgt gesehen: X9, M21, X22, X33, 122, 122/221, M49 und glaube ich 237 oder ähnliche Nummer.

TXL habe ich nur mal ein Bild gesehen.

Gibt es noch mehr Linien mit planmäßigen Scania Bussen?
Also die letzten 2 Wochen waren die MAN GN03 Busse von Indira leihweise wieder nach Müllerstraße geschickt worden. Auch Solaris Busse waren leihweise auf Müllerstraße, sowie 2 Achs Eindecker von Britz, Cicero und Indira, also hat Müllerstrasse doch zurzeit einen Wagenmangel was sich aber wieder bisschen beruhigt hat.
Du meinst doch bestimmt den X21! Und ja, der M45 wird in letzter Zeit auch gerne mal mit Scania gefahren. Das der Scania auf der 237 fahren soll ist mir bislang unbekannt.

PS: Kannst du das Bild vom TXL Scania mal verlinken?

MFG
Maju1999



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2015 19:48 von Maju1999.
Ich finde das Bild mit dem TXL mit Scania leider nicht mehr.

Auf X9 ist nicht jeder Umlauf ein Scania oder?
Ne, nicht jeder. Es gibt ja doch noch den 4204 mit der Popreklame AirBerlin. Der Werbekunde wünscht sich Linienbindung, das heißt 4204 wird bei noch so vielen Scania immer auf der X9 laufen. Bei meiner letzten X9 Mitfahrt waren sogar zwei Solaris-Umläufe drauf: 4107 und 4204.

MFG
Maju1999



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2015 20:57 von Maju1999.
Zitat
BVG-Azubi
Ich habe Scania mit eigenen Augen wie folgt gesehen: X9, M21, X22, X33, 122, 122/221, M49 und glaube ich 237 oder ähnliche Nummer.

TXL habe ich nur mal ein Bild gesehen.

Gibt es noch mehr Linien mit planmäßigen Scania Bussen?

M21, M37, M45, M49, TXL, X9, X21, X33, 122, 134, 135, 136. 221, 236

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BVG-Azubi
Ich habe Scania mit eigenen Augen wie folgt gesehen: X9, M21, X22, X33, 122, 122/221, M49 und glaube ich 237 oder ähnliche Nummer.

TXL habe ich nur mal ein Bild gesehen.

Gibt es noch mehr Linien mit planmäßigen Scania Bussen?

M21, M37, M45, M49, TXL, X9, X21, X33, 122, 134, 135, 136. 221, 236
Und der 109, da fahren seit Freitag Scania Busse :)
Zitat
Maju1999
Ne, nicht jeder. Es gibt ja doch noch den 4204 mit der Popreklame AirBerlin. Der Werbekunde wünscht sich Linienbindung, das heißt 4204 wird bei noch so vielen Scania immer auf der X9 laufen. Bei meiner letzten X9 Mitfahrt waren sogar zwei Solaris-Umläufe drauf: 4107 und 4204.

MFG
Maju1999

Um genau zu sein, bin ich heute mit dem Auto kurz an den Betriebshof M vorbeigefahren und habe einen MAN GN03 mit dieser beschriebenen Werbung gesehen. Die Wagennummer habe ich aber nicht gesehen. Von den Scania habe ich nichts gesehen.
Meine Rede war aber von 4204 und das ist kein MAN, sondern ein Solaris. Den Wagen den du gesehen hast könnte evtl. 4016,4017 oder 4019 gewesen sein ;)
Anonymer Benutzer
Re: Scania Citywide Gelenkbusse- Teil 2
02.02.2015 15:04
Grad eben ist mir der Scania-GN (4461) auf der Linie X33, am Rathaus Spandau [Seegefelder Str.] aufgefallen:

Natürlich darf das "#weilwirdichlieben" mit einem gelben Herzen, worin BVG steht in schwarz steht nicht fehlen. ;)

Schick...sehr schick



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2015 15:40 von Maju1999.
Minimum an Text für ein
Maximum an Sichtbehinderung.

Typisch Berlin.
Selbige Beschriftung an einem Scania kam mir vorhin auf der A111 als M21 entgegen. Besteht da eine Kopplung oder wurden bereits 2 Wagen derart durch Vandalen angegriffen?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Selbige Beschriftung an einem Scania kam mir vorhin auf der A111 als M21 entgegen. Besteht da eine Kopplung oder wurden bereits 2 Wagen derart durch Vandalen angegriffen?

60 Scania sind damit geplant.
Also Hof Spandau hat auch schon einige Wagen mit der Beschriftung, ist mir bislang an 4425 und 4426 aufgefallen (könnten auch mehr sein). Dementsprechend halte ich es für denkbar, dass auch Müllerstr. schon mehrere beklebte Fahrzeuge hat.
Also Scanias habe ich definitiv auf den Linien M32, M37, M45, X9, 109, 130, 134, 135, 136 (auch nach S-Bhf. Hennigsdorf) sowie 236 gesehen. Beim 133er bin ich mir nicht sicher, meine aber, am Donnerstag nachmittag bzw. abend gegen 18:30 einen am U-Bhf. Haselhorst gesehen zu haben. Also nahezu auf allen Linien mit planmäßigem GN-Einsatz vom Hof S aus.

Dennis
Zitat
Nahverkehrsplan
Grad eben ist mir der Scania-GN (4461) auf der Linie X33, am Rathaus Spandau [Seegefelder Str.] aufgefallen:

Natürlich darf das "#weilwirdichlieben" mit einem gelben Herzen, worin BVG steht in schwarz steht nicht fehlen. ;)

Die Kollegen sollten lieber die großen Netzpläne in den Bussen aktualisieren als so einen Unsinn zu verzapfen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Inwiefern sind die nicht aktuell?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da fährt noch eine gewiss S25 nach Hennigsdorf. Diverse Aufzüge fehlen auch bei den Plänen mit Stand Mai 2013.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen