Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 10.04.2015 06:05 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 10.04.2015 07:10 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 10.04.2015 07:36 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 10.04.2015 08:06 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 08:10 |
Zitat
berliner
Ich finde, das ist leider ein generelles Problem der BVG. Die neuen Fahrzeuge heizen kaum. Genau wie die kalten Flexity. Sparen sparen sparen....
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 12:15 |
Zitat
berliner
Ich finde, das ist leider ein generelles Problem der BVG. Die neuen Fahrzeuge heizen kaum. Genau wie die kalten Flexity. Sparen sparen sparen....
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 12:18 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
berliner
Ich finde, das ist leider ein generelles Problem der BVG. Die neuen Fahrzeuge heizen kaum. Genau wie die kalten Flexity. Sparen sparen sparen....
Das hat mal nichts mit Sparen zu tun, sondern ist moderne Klimaautomatik. Dafür kann die BVG nun echt nichts.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 14:48 |
Zitat
BV3222
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
berliner
Ich finde, das ist leider ein generelles Problem der BVG. Die neuen Fahrzeuge heizen kaum. Genau wie die kalten Flexity. Sparen sparen sparen....
Das hat mal nichts mit Sparen zu tun, sondern ist moderne Klimaautomatik. Dafür kann die BVG nun echt nichts.
Doch, den Wagen wie beim PKW auch, eine Einstellmöglichkeit geben. Haben die VDL ja auch.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 15:17 |
Zitat
Johannes S.
Für die Bahnen gilt eine Norm bezüglich Soll-Innentemperatur bezogen auf die Soll-Außentemperatur. Geht ungefährt bei 17°C bei sehr niedriger Außentemperatur los und endet bei ca. 25°C, wenn es außen sehr warm ist. Normalerweise (aber bei den Flexity weiß ich es nicht) kann man dann noch +/- 2°C manuell einstellen.
Ziel der ganzen Sache ist, dass man nicht im Winter mit dicker Jacke sofort schwitzt und im Sommer im T-Shirt friert. Sowas macht eigentlich auch Sinn,
Zitat
Johannes S.
Der Vergleich mit dem Pkw hinkt deshalb etwas - da kann man sich ja individuell überlegen, wie viel man an- oder ausziehen will.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 16:02 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
berliner
Ich finde, das ist leider ein generelles Problem der BVG. Die neuen Fahrzeuge heizen kaum. Genau wie die kalten Flexity. Sparen sparen sparen....
Das hat mal nichts mit Sparen zu tun, sondern ist moderne Klimaautomatik. Dafür kann die BVG nun echt nichts.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 16:20 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 16:57 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 17:59 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
berliner
Ich finde, das ist leider ein generelles Problem der BVG. Die neuen Fahrzeuge heizen kaum. Genau wie die kalten Flexity. Sparen sparen sparen....
Das hat mal nichts mit Sparen zu tun, sondern ist moderne Klimaautomatik. Dafür kann die BVG nun echt nichts.
Jedes moderne Fahrzeug-Klimagerät hat "Sollwertgeber", die von Betriebs- oder Begleitpersonal bzw. bei Privat-Kfz vom Fahrzeugnutzer bedarfsgerecht eingestellt werden können.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 21:08 |
Zitat
B-V 3313
Es sind alle 156 Wagen fest bestellt.
Zitat
BVG-Azubi
Das ist gut.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 21:15 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 21:15 |
Zitat
drstar
Zitat
B-V 3313
Es sind alle 156 Wagen fest bestellt.
Zitat
BVG-Azubi
Das ist gut.
Finde ich eher nicht. Fand die am Anfang auch recht hübsch, aber nachdem die Teile nun nach wenigen Wochen / Monaten Einsatzzeit schon Schrauben ohne Ende verlieren und klappern wie jahrealte Solarien, habe ich das Gefühl, man hat absoluten Schrott gekauft. Und die Monitore scheinen wohl auch gern mal auszufallen, schon mehrere Scanias mit defekten Monitoren gesehen. Und die aktuelle Position scheinen die Busse wohl auch gern mal zu "vergessen", so oft wie plötzlich nur noch die Zialanzeige ohne Haltestellen auf den Monitoren zu sehen ist...
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 21:26 |
Zitat
Maju1999
Ich hatte mal einen Scania, wo auf den Monitoren einfach nur zwei große gelbe BVG Zeichen zu sehen waren.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 21:27 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
drstar
Zitat
B-V 3313
Es sind alle 156 Wagen fest bestellt.
Zitat
BVG-Azubi
Das ist gut.
Finde ich eher nicht. Fand die am Anfang auch recht hübsch, aber nachdem die Teile nun nach wenigen Wochen / Monaten Einsatzzeit schon Schrauben ohne Ende verlieren und klappern wie jahrealte Solarien, habe ich das Gefühl, man hat absoluten Schrott gekauft. Und die Monitore scheinen wohl auch gern mal auszufallen, schon mehrere Scanias mit defekten Monitoren gesehen. Und die aktuelle Position scheinen die Busse wohl auch gern mal zu "vergessen", so oft wie plötzlich nur noch die Zialanzeige ohne Haltestellen auf den Monitoren zu sehen ist...
Dann hat es ja die BVG leicht. Ist ja ein Garantiefall !!!
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 21:27 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 12.04.2015 21:30 |
Zitat
Maju1999
Kann man die Seitenschilder denn nicht an die Seite hängen?