Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Noch mal zur Warschauer Str.
geschrieben von H-Fan 
In der seit heute erhältlichen Punkt 3 ist zu lesen, dass am Bahnhof Warschauer str. lediglich der Zugang abgerissen und durch eine Behelfsbrücke welche nördlich des Bahnhofs entsteht, ersetzt wird.

Die Bahnsteige bleiben dann also so wie sie sind.

Danke und viele Grüße
Anonymer Benutzer
Re: Noch mal zur Warschauer Str.
25.11.2004 21:56
Hallo,

dazu hat die DB AG eine PM rausgegeben, da kann man auch eine Skizze runterladen. Hier der Link zum anklicken :-)

Viele Grüße

Koko
Verschwindet dann eigentlich das Gleis, an dem man zu beiden Seiten aussteigt?
Svente schrieb:
-------------------------------------------------------
> Verschwindet dann eigentlich das Gleis, an dem man
> zu beiden Seiten aussteigt?

Das Gleis soll erst mit dem Umbau auf Richtungsbetrieb wegfallen, so sieht es zumindest immer auf den Gleisplan-Skizzen aus. Vorerst wird es nur einen veränderten Zugang zu allen Bahnsteigen geben.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das Gleis soll erst mit dem Umbau auf
> Richtungsbetrieb wegfallen, so sieht es zumindest
> immer auf den Gleisplan-Skizzen aus. Vorerst wird
> es nur einen veränderten Zugang zu allen
> Bahnsteigen geben.

Soll das Gleis zugeschüttet oder der Bahnsteig aus dem Jahr 1986 entfernt werden?
Unioner schrieb:

> Soll das Gleis zugeschüttet oder der Bahnsteig aus
> dem Jahr 1986 entfernt werden?


Ich denke mal da wird ein komplett neuer Bahnsteig gebaut.
Die alten Bahnsteige bröseln doch auch schon langnsam auseinander.

Danke und viele Grüße
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke mal da wird ein komplett neuer Bahnsteig
> gebaut.
> Die alten Bahnsteige bröseln doch auch schon
> langnsam auseinander.

Denke ich auch. Wenn der Umbau endlich mal kommt, dann bitte auch richtig.

Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2004 15:33 von Jens Fleischmann.
Wie soll das eigentlich mit dem Bahnsteig C werden? Bei allen Skizzen, die ich bisher gesehen hab, wird die neue Brücke etwa mittig über die Bahnsteige geführt. Wenn man das so macht, dann könnte man da aber höchstens ne Leiter runterhängen, für ne wirkliche "Treppe" ist der Bahnsteig doch garnicht breit genug. Selbst wenn man auf Gleis 1 dann nurnoch nach links öffnen (und somit das umsteigen erschweren) würde, wär das immernoch ne ziemlich schmale Treppe.
Da der Bahnsteig ja erst in den 80er Jahren angebaut wurde, dürfte die Treppe eigentlich OK sein, außerdem liegt sie ja außerhalb vom Empfangsgebäude. Daher müsste man also nur in die andere Richtung eine Verbindung zur Behelfsbrücke herstellen. Das wäre aus meiner Sicht die vernüftigste Variante - weiß irgendwer schon, wie es genau gemacht werden soll?
Vorteil dieser Lösung ist aus meiner Sicht, dass nun Bahnsteig C als erster angeschlossen ist. Somit dürften sich die Zugdurchlatscher auf Gleis 1 auf ein minimum reduzieren (bei ordentlicher Ausschilderung). Und stadteinwärts dürfte hier eh keiner mit der S3 abfahren wollen. Somit dürfte dann eine klare Beschriftung möglich sein. Bahnsteig C stadteinwärts, B Richtung Lichtenberg und Ring, A Richtung Erkner (bzw. Ostbahnhof)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen