Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 20.02.2015 22:39 |
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Gleisdreiecke
Die Berliner Zeitung schrieb das in HH nach DT5 angefragt wurde, stand dazu schon was hier im Forum?
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Hamburg, DT5: Der erste stand schon auf der Innotrans 2010 hier in Berlin und floppte heftig. Bis heute sind nur einige Einheiten im Einsatz, statt der Optionen zur Weiterbeschaffung der DT5 beginnt die Hochbahn nun mit der Entwicklung des DT6.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 20.02.2015 23:39 |
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Henning
Stimmt nicht ganz. Alle HK-Serienzüge wurden im zweiten Halbjahr 2007 geliefert. Siehe [www.bahninfo-forum.de]
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 20.02.2015 23:54 |
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Grenko
Andernfalls begreife ich Deine Frage nicht. Egal. Hamburg gehört hier nicht hin. Hat ein eigenes Forum: [www.bahninfo-forum.de]
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 21.02.2015 13:18 |
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Lopi2000
Das gehört schon hier hin, schließlich ging es darum, dass die BVG bei der Hochbahn nach DT5-Zügen für das Berliner Großprofilnetz angefragt, aber eine Abfuhr bekommen hat. Den Artikel hatte Wollankstraße gestern abend schon verlinkt, aber das ging hier irgendwie unter. [www.berliner-zeitung.de]
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 21.02.2015 15:08 |
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speedwings
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Lopi2000
Das gehört schon hier hin, schließlich ging es darum, dass die BVG bei der Hochbahn nach DT5-Zügen für das Berliner Großprofilnetz angefragt, aber eine Abfuhr bekommen hat. Den Artikel hatte Wollankstraße gestern abend schon verlinkt, aber das ging hier irgendwie unter. [www.berliner-zeitung.de]
Hier die ersten beiden DT5 für Berlin ;-)
[fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net]
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 21.02.2015 18:45 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 21.02.2015 21:15 |
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Heidekraut
Aber eine Synthese aus Bombardierung und Gisela könnten sie schon darstellen. ;-)
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 22.02.2015 00:18 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 22.02.2015 00:52 |
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Henning
Stimmt nicht ganz. Alle HK-Serienzüge wurden im zweiten Halbjahr 2007 geliefert. Siehe [www.bahninfo-forum.de]
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Henning
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B-V 3313
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Harald Tschirner
Hmm, eigentlich kann es sowas gar nicht geben, denn die Führerstände des Typs GI/1E haben keine Schlupftüren!?
Dann rate doch mal, warum die GI nach der Wende schon vor der Ertüchtigung immer in der Konstellation Tw+Bw+Bw+Tw+Tw+Bw+Bw+Tw fuhren...
Schlupftüren sind (glaube ich) auch bei nicht durchgängigen U-Bahnen nicht unbedingt erforderlich, denn die Münchner Baureihen A und B haben sie ebenfalls nicht.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 22.02.2015 00:58 |
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Hechtwagen
naja, so super sind die DT5 aus Hamburg nun auch nicht, wenn man als Hamburg-Besucher an einem Tag aus zwei schadhaften Zügen raus muß, will die hier in Berlin wirklich Keiner haben ...
... aber die Fotomotage ist nicht schlecht ;)
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 22.02.2015 22:23 |
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B-V 3313
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Henning
Stimmt nicht ganz. Alle HK-Serienzüge wurden im zweiten Halbjahr 2007 geliefert. Siehe [www.bahninfo-forum.de]
Lügst du eigentlich mit Absicht oder kannst du den verlinkten Text nicht lesen?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 22.02.2015 22:26 |
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B-V 3313
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Henning
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B-V 3313
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Harald Tschirner
Hmm, eigentlich kann es sowas gar nicht geben, denn die Führerstände des Typs GI/1E haben keine Schlupftüren!?
Dann rate doch mal, warum die GI nach der Wende schon vor der Ertüchtigung immer in der Konstellation Tw+Bw+Bw+Tw+Tw+Bw+Bw+Tw fuhren...
Schlupftüren sind (glaube ich) auch bei nicht durchgängigen U-Bahnen nicht unbedingt erforderlich, denn die Münchner Baureihen A und B haben sie ebenfalls nicht.
Was du glaubst, ist unerheblich. Vorschriften zählen.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 22.02.2015 22:32 |
Zitat
Henning
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B-V 3313
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Henning
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B-V 3313
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Harald Tschirner
Hmm, eigentlich kann es sowas gar nicht geben, denn die Führerstände des Typs GI/1E haben keine Schlupftüren!?
Dann rate doch mal, warum die GI nach der Wende schon vor der Ertüchtigung immer in der Konstellation Tw+Bw+Bw+Tw+Tw+Bw+Bw+Tw fuhren...
Schlupftüren sind (glaube ich) auch bei nicht durchgängigen U-Bahnen nicht unbedingt erforderlich, denn die Münchner Baureihen A und B haben sie ebenfalls nicht.
Was du glaubst, ist unerheblich. Vorschriften zählen.
Demnach dürften die Baureihe GI/1E und die Münchner Typen A und B gar nicht mehr Fahrgastverkehr zugelassen sein. Sie verkehren aber immer noch.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 22.02.2015 23:27 |
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Flexist
Sollen se uns doch lieber n paar DT3 schicken.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 23.02.2015 00:05 |
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der weiße bim
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Flexist
Sollen se uns doch lieber n paar DT3 schicken.
Dann lieber D57-63 aus Phöngyang. ;-)
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 23.02.2015 21:30 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 23.02.2015 22:14 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 23.02.2015 22:50 |
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Grenko
War es eigentlich damals zwingend notwendig alle D/DL-Züge auszumustern? Oder war dies nur schlicht kurzsichtig gedacht im Sinne, dass es den H-Zug gibt?
Hätte man theoretisch ein paar D/DL-Einheiten als Reserve behalten können oder sind Reserven kostenintensiv?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 23.02.2015 22:54 |
Das hieße aber, dass die BVG seit mind. 10(?) Jahren von einer nahenden Fahrzeugknappheit wissen müsste, was wiederum heißt, dass man sich schon längst um einen H-Nachfolger hätte kümmern müssen?Zitat
Infolge misslungener Finanzgeschäfte des Herrn Landowsky (Bankgesellschaft Berlin) hat dann Herr Sarrazin der BVG verboten, bei Bombardier die entsprechende Option zu ziehen. Da waren die D-/DL-Einheiten jedoch schon weg... :-(
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 23.02.2015 23:00 |
Zitat
Grenko
Das hieße aber, dass die BVG seit mind. 10(?) Jahren von einer nahenden Fahrzeugknappheit wissen müsste, was wiederum heißt, dass man sich schon längst um einen H-Nachfolger hätte kümmern müssen?