Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 04.03.2015 18:48 |
Zitat
Florian Schulz
Nicht aber der Bahnhof Innsbrucker Platz. Das Problem liegt am Bahnhof Rathaus Schöneberg. Hier ist der Bahnsteig mit einem Gitter so abgetrennt, dass nur noch Vier-Wagenzüge halten können. [...]
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 04.03.2015 21:06 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 04.03.2015 23:05 |
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Man merkt, dass du aus Wedel kommst. Aber wenn du schon so schlau sein willst, dann erkläre uns doch mal, warum man nicht z.B. auch Tw+Bw+Tw+Bw+Bw+Tw+Bw+Tw oder Tw+Bw+Bw+Tw+Bw+Tw+Bw+Tw gekuppelt hat?
Also ich will ja jetzt nicht schlau wirken oder so :p, aber rein theoretisch wäre die erst genannte Variante möglich (gewesen). Aber da ja 4 Wagen eine Einheit inzwischen sind, wäre es zwar dennoch möglich, aber unnötig oder?
Aber was hat das jetzt eig mit neue Züge fürs Großprofil zu tun???
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 04.03.2015 23:18 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 05.03.2015 20:10 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 05.03.2015 21:32 |
Zitat
Grenko
Das hieße aber, dass die BVG seit mind. 10(?) Jahren von einer nahenden Fahrzeugknappheit wissen müsste, was wiederum heißt, dass man sich schon längst um einen H-Nachfolger hätte kümmern müssen?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 06.03.2015 00:54 |
Zitat
B-V 3313
Man merkt, dass du aus Wedel kommst. Aber wenn du schon so schlau sein willst, dann erkläre uns doch mal, warum man nicht z.B. auch Tw+Bw+Tw+Bw+Bw+Tw+Bw+Tw oder Tw+Bw+Bw+Tw+Bw+Tw+Bw+Tw gekuppelt hat?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 06.03.2015 01:27 |
Zitat
INW
Zitat
B-V 3313
Man merkt, dass du aus Wedel kommst. Aber wenn du schon so schlau sein willst, dann erkläre uns doch mal, warum man nicht z.B. auch Tw+Bw+Tw+Bw+Bw+Tw+Bw+Tw oder Tw+Bw+Bw+Tw+Bw+Tw+Bw+Tw gekuppelt hat?
Ganz einfach.
Nach dem Redesign hat man feste Halbzüge gebildet -- und die bestehen nun mal aus DMC+MC+MC+DMC. Diese sind im Fahrgastbetrieb unzertrennlich.
Zitat
INW
Sofern betriebliche Belange dies erfordern, werden eben zwei Halbzüge zu einem Vollzug zusammengekuppelt, die dann die Reihung DMC-MC-MC-DMC+DMC-MC-MC-DMC aufweisen.
Zitat
INW
Nur so nebenbei: Ein Berliner sollte wissen, daß die Giselas echte DoppelTRIEBwagen sind und keine antriebslosen Beiwagen besitzen.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 06.03.2015 10:56 |
Zitat
B-V 3313
Die Begriffe Halb- und Vollzüge gibt es bei der Berliner U-Bahn nicht.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 06.03.2015 13:41 |
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Die Begriffe Halb- und Vollzüge gibt es bei der Berliner U-Bahn nicht.
Doch die gibt es. Allerdings wirklich nur im Kleinprofil.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 06.03.2015 15:14 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Die Begriffe Halb- und Vollzüge gibt es bei der Berliner U-Bahn nicht.
Doch die gibt es. Allerdings wirklich nur im Kleinprofil.
Nö. Denn was für Züge verkehren dann bitte auf den Linie 1, 3 und 4? Viertel- und Dreiviertelzüge?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 06.03.2015 21:56 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Die Begriffe Halb- und Vollzüge gibt es bei der Berliner U-Bahn nicht.
Doch die gibt es. Allerdings wirklich nur im Kleinprofil.
Nö. Denn was für Züge verkehren dann bitte auf den Linie 1, 3 und 4? Viertel- und Dreiviertelzüge?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 06.03.2015 22:05 |
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 07.03.2015 11:38 |
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Die Begriffe Halb- und Vollzüge gibt es bei der Berliner U-Bahn nicht.
Doch die gibt es. Allerdings wirklich nur im Kleinprofil.
Nö. Denn was für Züge verkehren dann bitte auf den Linie 1, 3 und 4? Viertel- und Dreiviertelzüge?
Wer hat denn was von Dreiviertelzügen gesagt? ;)
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 07.03.2015 21:20 |
Zitat
Henning
Der Begriff Halbzug gibt es nur bei den Kleinprofilbaureihen GI/1E, HK und IK.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 07.03.2015 22:44 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Der Begriff Halbzug gibt es nur bei den Kleinprofilbaureihen GI/1E, HK und IK.
Märchen werden nicht wahrer, nur weil man sie ständig wiederholt.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 07.03.2015 22:48 |
Zitat
Flexist
Haste nen Gegenbeweis?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 08.03.2015 14:16 |
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Der Begriff Halbzug gibt es nur bei den Kleinprofilbaureihen GI/1E, HK und IK.
Märchen werden nicht wahrer, nur weil man sie ständig wiederholt.
Haste nen Gegenbeweis?
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 08.03.2015 20:18 |
Zitat
marth
Also im täglichen Dienstgeschehen habe ich noch nie die Begriff Vollzug, Halbzug oder Viertelzug gehört / benutzt. Es ist immer ein 8er, ein 6er oder ein 4er. Oder natürlich ein Pony :) Auch nicht bei HK oder bei Giselas. Dann ist es eben ein 4er HK oder ein 4er G1.
Re: 2015 58 Mio € für neue Züge im Großprofil 08.03.2015 23:02 |