Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Straßenbahn Gehrenseestr
geschrieben von DonChaos 
Sollte für dieses Vorhaben nicht noch vor Jahresende 2021 der PFB erlassen werden...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Sollte für dieses Vorhaben nicht noch vor Jahresende 2021 der PFB erlassen werden...?

Nicht so ungeduldig, ist ja noch Zeit ;-)
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Sollte für dieses Vorhaben nicht noch vor Jahresende 2021 der PFB erlassen werden...?

Nicht so ungeduldig, ist ja noch Zeit ;-)

Ähm ja nu...

Obiger Dialog ist nun fast ein Jahr her und einen PFB gibt es immer noch nicht. Woran hakt es denn nun genau? Kann man nicht die technisch problematischen Teile (LSA-Programmierung...) aus dem Verfahren herauslösen, die eigentliche Baumaßnahme kurzfristig genehmigen und den Rest im Wege straßen- oder verkehrsrechtlicher Anordnungen später regeln?

Die jahrelange Veränderungssperre macht den Knoten dort jedenfalls nicht wirklich besser... :-(

Viele Grüße
Arnd
Ich glaube, der Ecke da muss man einfach Zeit geben. Sehr viel Zeit. Auch nach dem gefühlt zehnten Anlauf ist immer noch keine Bewegung in die örtliche Bebauung gekommen. Aus ÖPNV- und sonstiger Verkehrssicht sehe ich da aber auch kein dringenden Handlungsbedarf.

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Zitat
Philipp Borchert
Ich glaube, der Ecke da muss man einfach Zeit geben. Sehr viel Zeit. Auch nach dem gefühlt zehnten Anlauf ist immer noch keine Bewegung in die örtliche Bebauung gekommen. Aus ÖPNV- und sonstiger Verkehrssicht sehe ich da aber auch kein dringenden Handlungsbedarf.

... zumindest, solange die Gleisanlagen noch mitmachen. Aber allzu schnell werden die durch die engen Radien eh nicht befahren, also würden Langsamfahrstellen die Fahrzeit auch nicht wirklich verlängern.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen