Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Straßenbahn Gehrenseestr
geschrieben von DonChaos 
Naja, nächstes Jahr endet hoffentlich die Regierungszeit mit der CDU in Berlin, bis dahin kann wohl nicht mehr so viel Unheil angestellt werden.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Wie kommst du denn auf die Idee? So lange CDU und SPD mehr als 50% der Sitze im Abgeordnetenhaus haben, muss sich die SPD leider leider den "Sachzwängen" beugen und der Union zur Mehrheit verhelfen.
Derzeit sieht es aber nicht danach aus, als würde es diese Mehrheit nach der nächsten Abgeordnetenhauswahl noch geben. Gut, es ist noch über ein Jahr Zeit, aber weder die Performance der schwarz-roten Bundesregierung noch die der Landesregierung lassen mich derzeit davon ausgehen, dass das noch wesentlich mehr wird.
Dann gibt es eine schwarz-rote Minderheitsregierung, die je nach Thema die Grünen oder die Linkspartei unter Druck zur Zustimmung setzt, weil andernfalls die Blockade nur der AfD helfen würde...

Und alles, was Sankt Auto angeht, findet die Linkspartei die Bevorzugung ja ohnehin nicht so schlimm, und für die Finanzen kann man gegen kleine Feigenblätter die Grünen ins Boot holen.
Die SPD wird wohl hoffentlich eher in eine R2G gehen, als in keine Minderheitsregierung mit der CDU unter Tolerierung durch die AfD...

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2025 20:32 von Bumsi.
Zitat
Bumsi
Die SPD wird wohl hoffentlich eher in eine R2G gehen, als in keine Minderheitsregierung mit der CDU unter Tolerierung durch die AfD...

Davon gehe ich auch aus - und nein, bei der AGH-Wahl geht es primär weniger um Verkehrsthemen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Bumsi

Davon gehe ich auch aus - und nein, bei der AGH-Wahl geht es primär weniger um Verkehrsthemen...

Dem würde ich für 2023 deutlich widersprechen. Mag sein, dass das nächstes Jahr anders aussieht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2025 22:08 von def.
Gestern beim Fahrgast-Sprechtag BVG konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Baugenehmigung nun vorliegt und die Bauarbeiten nun wohl 2028 und dann aber auch wirklich starten sollen. Also echt jetzt. Ganz sicher. Oder so.

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Die Frage dazu wäre natürlich was aus den heruntergekommenen Häusern wird. Aufgeführt ist das Projekt noch bei der Howoge, aber das will ja nichts unbedingt etwas bedeuten weil ja das ehemalige Kinderkranhaus Lindenhof ist ja auch schon seit mehreren Jahren bei der Howoge aufgeführt nur bauen tut dort niemand.
Zitat
schenkcs
Die Frage dazu wäre natürlich was aus den heruntergekommenen Häusern wird. Aufgeführt ist das Projekt noch bei der Howoge, aber das will ja nichts unbedingt etwas bedeuten weil ja das ehemalige Kinderkranhaus Lindenhof ist ja auch schon seit mehreren Jahren bei der Howoge aufgeführt nur bauen tut dort niemand.

Gute Frage. Allerdings darf natürlich auch eine (landeseigene) Howoge nicht bauen, so lange Bezirksamt und/oder SenStadt ihr weder B-Plan noch objektbezogene Baugenehmigungen zukommen lassen und einen hochproduktiven Dukatenesel hat sie leider auch nicht im Keller stehen...

Viele Grüße
Arnd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen