Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand. II
geschrieben von Tramy1 
Probleme in Lemberg mit den exBerliner Kt4Dmod- die Türen der Wagen setzen an vielen Haltestellen auf dem Bord auf.
Der Verkehrsbetrieb hat grad mächtig Ärger mit den Behörden,man wirft ihm Veruntreuung öffentlicher Gelder vor.

T6JP
Kann sich der Verkehrsbetrieb ausrechnen, was günstiger ist: Haltestellen anpassen oder die Türen der ex Berliner KT4Dmod umbauen.
Wäre aber nicht die erste Stadt in der man mit Außenschwenktüren Probleme hat. Pilsen (CZ) sowie Kiew (UA) haben bei Neubeschaffungen von VarioLF bzw. Tatra Yug K1 wieder auf Falttüren umgestellt.
Man beabsichtigt wohl, die Türen bei Elektron umbauen lassen.
Lemberg hat viele Hst.in Straßenrandlagen, bedingt durch die K.u.k. Architektur samt Straßenlage.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Probleme in Lemberg mit den exBerliner Kt4Dmod- die Türen der Wagen setzen an vielen Haltestellen auf dem Bord auf.
Der Verkehrsbetrieb hat grad mächtig Ärger mit den Behörden,man wirft ihm Veruntreuung öffentlicher Gelder vor.

T6JP

Sind die Haltestellen dort zu hoch?
nee die Straße zu niedrig
Wenn die Straße zu niedrig ist, dann können die Außenschwenktüren sie doch nicht berühren! Nur bei zu hoher Ebene passiert dies.
Zitat
Henning
Wenn die Straße zu niedrig ist, dann können die Außenschwenktüren sie doch nicht berühren! Nur bei zu hoher Ebene passiert dies.
Zitat
T6Jagdpilot
Probleme in Lemberg mit den exBerliner Kt4Dmod- die Türen der Wagen setzen an vielen Haltestellen auf dem Bord auf.

Es ging ja auch darum, dass sie auf den Bords aufsetzen.

Abgesehen davon ist ja auch irgendwie klar, dass selbige zu hoch sein müssen, eine andere Ursache wäre schwer möglich. Ob hierfür nun zu niedrige Straßen für die Höhe der Bords oder zu hohe Bords für die Höhe der Straßen verantwortlich sind ist ja prinzipiell egal, die Auswirkungen sind gleich und es wird eher das Bord neugemacht/abgetragen als die Straße tiefergelegt. (In dem letzten Beitrag von T6Jagdpilot war übrigens Sarkasmus enthalten.)
Bedeutet "auf dem Bord setzen" nicht das Gleiche wie "die Straße berühren"?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2018 23:48 von Henning.
Zitat
Henning
Bedeutet "auf dem Bord setzen" nicht das Gleiche wie "die Straße berühren?

Nö. Das Wort Bordstein sagt dir was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Bedeutet "auf dem Bord setzen" nicht das Gleiche wie "die Straße berühren?

Auf der Straße fährt die Bahn, der Kantstein bzw. Gehweg ist der Bord auf dem die Türen aufsetzen.

So sieht die typische Gleislage in Lwiw aus:
transphoto.ru

Da kann es dann schonmal vorkommen, dass der Bordstein für die Außenschwenktüren zu hoch ist.
Außerdem gibt es ja auch so etwas wie die Kasseler Bords, die ja bedeutend höher als Straße und auch normaler Bordstein sind.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Bedeutet "auf dem Bord setzen" nicht das Gleiche wie "die Straße berühren"?

Nö. Das Wort Bordstein sagt dir was?

Ja, ich weiß schon was ein Bordstein ist.

Das Wort "Bord" an sich kann auch etwas ganz anderes bedeuten, daher habe ich es nicht verstanden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2018 23:47 von Henning.
Zitat
Incentro
Zitat
Henning
Bedeutet "auf dem Bord setzen" nicht das Gleiche wie "die Straße berühren"?

Auf der Straße fährt die Bahn, der Kantstein bzw. Gehweg ist der Bord auf dem die Türen aufsetzen.

So sieht die typische Gleislage in Lwiw aus:
transphoto.ru

Da kann es dann schonmal vorkommen, dass der Bordstein für die Außenschwenktüren zu hoch ist.

Ich habe es nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, dass die Außenschwenktüren den Boden berühren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2018 23:48 von Henning.
Bilder aus Lemberg: [www.drehscheibe-online.de]
Bei den Haltestellen kurz vor dem Bahnhof handelt es sich um eine solche wo die Türen aufsetzen.
Die sind relativ hoch gebaut worden ( bei der Sanierung) und sind gleich hoch mit der ersten Stufe im Kt4.

T6JP
unfall

Heute gab es ein Unfall in Stettin
Zitat
Harald01
unfall

Heute gab es ein Unfall in Stettin

Falls der Link irgendwann nicht mehr funktioniert: T6A2M # 237 hat sich mit dem Solaris Urbino 18 # 1298 angelegt.
Ich vermute, dass 237 nicht wieder instand gesetzt sondern als ETS für die anderen T6 dienen wird.
Zitat
Incentro
Zitat
Harald01
unfall

Heute gab es ein Unfall in Stettin

Falls der Link irgendwann nicht mehr funktioniert: T6A2M # 237 hat sich mit dem Solaris Urbino 18 # 1298 angelegt.
Ich vermute, dass 237 nicht wieder instand gesetzt sondern als ETS für die anderen T6 dienen wird.

Nachdem im Jahr 2018 ex Berlin 5106+5108 den gleichen Weg gingen durchaus denkbar.. ;((

T6JP
Zitat
Harald01
unfall

Heute gab es ein Unfall in Stettin

So wie es aussieht, hat der Bus beim Abbiegen nicht auf die Straßenbahn geachtet.
Ich hoffe dem Tramfahrer geht es gut!!!
Zitat
Henning

So wie es aussieht, hat der Bus beim Abbiegen nicht auf die Straßenbahn geachtet.

Wohl eher der Busfahrer, Captain Obvious. Autonomen Busverkehr gab es zumindest als ich voriges Wochenende zuletzt in Szczecin war noch nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen