Zitat
Philipp Borchert
Ich bin gespannt, was die MVB mit den KT4D vor hat. Doch nicht etwa solo einsetzen?
Zitat
Slighter
Ich frag mich auch, ob die an den Zügen noch was machen. Frischer Lack, leicht angepasster Innenraum vielleicht?
Zitat
der weiße bim
Bei den ersten acht zum Verkauf an die Magdeburger Verkehrsbetriebe vorgesehenen KT4D soll es sich um die Wagen 6104, 6125, 6129, 6131 bis 6134 und 6146 handeln. Bis auf 6104 (Baujahr 1985) sind das alles im Jahr 1980 gebaute Fahrzeuge.
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Bei den ersten acht zum Verkauf an die Magdeburger Verkehrsbetriebe vorgesehenen KT4D soll es sich um die Wagen 6104, 6125, 6129, 6131 bis 6134 und 6146 handeln. Bis auf 6104 (Baujahr 1985) sind das alles im Jahr 1980 gebaute Fahrzeuge.
Diese Fahrzeuge waren ursprünglich größtenteils in diesem Nummernbereich [www.berlin-straba.de] eingeordnet. Hier steht, dass sie Baujahr 1981 sind.
Die zwei weitere noch an Magdeburg zu verkaufende Fahrzeuge werden meiner Ansicht nach wahrscheinlich 6122 und 6126 sein, da sie auch gleichen Baujahr sein müssten. Siehe [www.berlin-straba.de]
Zitat
Tramy1
Stehen diese Kt4Dmod immer noch da oder sind diese schon im Einsatz?
Müsste Alexandria sein?
Das einzige was ich gefunden habe, das ein Kt4Dtmod nach: Ust Kamenogorsk (Russland) gegangen sein muss. Nur welcher ist das?
1.Bild: [www.maz-online.de]
Zitat
Tramy1
Das einzige was ich gefunden habe, das ein Kt4Dtmod nach: Ust Kamenogorsk (Russland) gegangen sein muss. Nur welcher ist das?
Zitat
Marzahner
Zitat
Tramy1
Stehen diese Kt4Dmod immer noch da oder sind diese schon im Einsatz?
Müsste Alexandria sein?
Das einzige was ich gefunden habe, das ein Kt4Dtmod nach: Ust Kamenogorsk (Russland) gegangen sein muss. Nur welcher ist das?
1.Bild: [www.maz-online.de]
Der Ort liegt nicht in Russland, es ist Kazakhstan... Und ich kann mich dunkel erinnern, dass wegen Sanktionen der Deal mit Russland geplatzt ist.
Zitat
Marzahner
Und ich kann mich dunkel erinnern, dass wegen Sanktionen der Deal mit Russland geplatzt ist.
Zitat
Incentro
Zitat
Tramy1
Das einzige was ich gefunden habe, das ein Kt4Dtmod nach: Ust Kamenogorsk (Russland) gegangen sein muss. Nur welcher ist das?
Das ist doch nun wahrlich kein Hexenwerk das herauszufinden: [transphoto.org]
Die KT4DtM in Ust-Kamenogorsk stammen alle aus Almaty.
Die Wagen (KT4DM) in der Wüste Alexandrias wurden nie offiziell vom Verkehrsbetrieb übernommen. Dort hat man als jüngsten Zugang Neufahrzeuge vom Typ Tatra-Yug K1E6 [transphoto.org] in Betrieb genommen.
Zitat
Tramy1
Zitat
Incentro
Zitat
Tramy1
Das einzige was ich gefunden habe, das ein Kt4Dtmod nach: Ust Kamenogorsk (Russland) gegangen sein muss. Nur welcher ist das?
Das ist doch nun wahrlich kein Hexenwerk das herauszufinden: [transphoto.org]
Die KT4DtM in Ust-Kamenogorsk stammen alle aus Almaty.
Die Wagen (KT4DM) in der Wüste Alexandrias wurden nie offiziell vom Verkehrsbetrieb übernommen. Dort hat man als jüngsten Zugang Neufahrzeuge vom Typ Tatra-Yug K1E6 [transphoto.org] in Betrieb genommen.
Danke für deinen Link.
Also stehen diese 28 Kt4dmod im Bild immer noch da und verotten? Das ist es ja, was ich sehr gerne wissen möchte, aber dazu nichts finde.
Zitat
BobV
Wieso kann Berlin nicht die letzten noch verbliebenen Tatras ein bisschen modernisieren und aufhübschen und auch in der City fahren lassen, z.B. jede 2. M8 als Tatra?
Zitat
Tramy1
Zitat
Incentro
Zitat
Tramy1
Das einzige was ich gefunden habe, das ein Kt4Dtmod nach: Ust Kamenogorsk (Russland) gegangen sein muss. Nur welcher ist das?
Das ist doch nun wahrlich kein Hexenwerk das herauszufinden: [transphoto.org]
Die KT4DtM in Ust-Kamenogorsk stammen alle aus Almaty.
Die Wagen (KT4DM) in der Wüste Alexandrias wurden nie offiziell vom Verkehrsbetrieb übernommen. Dort hat man als jüngsten Zugang Neufahrzeuge vom Typ Tatra-Yug K1E6 [transphoto.org] in Betrieb genommen.
Danke für deinen Link.
Also stehen diese 28 Kt4dmod im Bild immer noch da und verotten? Das ist es ja, was ich sehr gerne wissen möchte, aber dazu nichts finde.