Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand. II
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Incentro
Zitat
Tramy1
Was ist eigentlich aus den Wagen in Alexandria geworden? Stehen die immer noch Abgestellt dort rum und verrotten oder fahren die bereits? Hat da einer zuverlässige Informationen? Danke.

Da die Wagen in Ägypten nie vom Verkehrsbetrieb in Alexandria übernommen wurden, sondern nur von einem oder mehreren Geschäftsleuten als Zwischenhändler übernommen wurden mit der Absicht sie nach Alexandria weiterzuverkaufen, hat sich da nichts mehr getan (und wird es nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch nicht mehr). Die Berliner KT4D, T6/B6-Wagen stehen weiterhin in der Wüste. ich habe allerdings nie Fotos der ex Potsdamer KT4D gesehen, nachdem diese im Hafen von Alexandria angekommen waren. Diese müssten also an einem anderen Ort abgestellt sein.

Hier noch ein Link zu aktuellen Luftbildern. [www.google.com]

Zwischenzeitlich hat sich Alexandria ja auch mit ein paar modereneren Straßenbahnen eingedeckt, mal sehen was mit den Tatras noch so passiert, zumindest sollten sie in der Wüstenluft relativ gut erhalten bleiben.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat

"Bumsi" am 25.9.2025 um 10.06 Uhr:

[...] zumindest sollten sie in der Wüstenluft relativ gut erhalten bleiben.

Laut Google Earth beträgt der Abstand des Abstellplatzes zum Mittelmeer genau 19,17 km. Und die Google-Earth-Zeitreise zeigt die ersten Wagen im April 2017.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Danke für die Info und dem Link zum Luftbild. Glaube dann auch, das die da noch ewig stehen werden. Schade.

GLG.................Tramy1
U.N.V.E.U. + EKI
Okay, staune und habe vergessen, das erst im September 2025 hier noch was geschrieben wurde.

Habe auf "YouTube" einen Ex-Berliner T6/A2mod gefunden, der sonst in Frankfurt/Oder unterwegs ist als "Schleifi" und wohl Gast ist, oder war, in Schöneiche bei der SRS.

Hier ein Link dazu: [youtu.be]

Zwar sehr kurz, aber besser als nichts.

Damit hat: 218 118-3 [berlin-straba.de]

und 5118 [berlin-straba.de]

mal wieder fast unser Berlin erreicht.

Ja, am S-Friedrichshagen aus der S-Bahn gesehen. War er ja wieder fast zu Hause.

Leider davon kein Video machen können, da ich das nicht erwartete.

GLG.................Tramy1
U.N.V.E.U. + EKI
Ist der denn überhaupt noch in Schöneiche? Habe ihn ein paar Tage immer mal rumfahren sehen, nun schon eine Weile nicht mehr.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Ist der denn überhaupt noch in Schöneiche? Habe ihn ein paar Tage immer mal rumfahren sehen, nun schon eine Weile nicht mehr.

Er war einen Monat da, aber ist seit Mittwoch dann weg.

Berliner Linienchronik (+ Stationierungen/Werbungen/...) 1858-2026
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen