Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand. II
geschrieben von Tramy1 
Gefunden bei berlin.straba:

T6A2 mod/B6A2 mod verkauft

Anfang August 2015 wurden die Wagen 5182, 5512 und 5537 zur Nutzung für eine Jugend- bzw. Kultureinrichtung in Berlin-Marzahn verkauft.

Quelle: [www.berlin-straba.de]

Ob da diese Wagen lange halten werden? Ich glaube nicht.

GLG.................Tramy1
Welche Tatras sind denn die nächsten Vorgesehenen für eine HU - im August sind ja sicher wieder zwei dran.
Danke für Infos. :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1881-2020
Zitat
Tramy1
zur Nutzung für eine Jugend- bzw. Kultureinrichtung in Berlin-Marzahn verkauft...

Kann jemand was genaueres dazu sagen?
Zitat
485er-Liebhaber
Hat 6100 mittlerweile seine HU erhalten? Wer sind denn die aktuellen Kandidaten für eine HU?

6092 und 6100 erhielten am 23.7. die Abnahme nach ihrer Inspektion E3 (HU), Wagen 6006 am 12.8.
In der Ferienzeit ruht die HU an KT4D, es sind ausreichend zugelassene Fahrzeuge im Bestand.

so long

Mario
Über einen Hinweis von einen Freund in einen anderen Forum konnte ich zum Verbleib von 5182, 5512 und 5537 folgendes herausfinden.

Alte Börse Marzahn
Bitte löschen

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2015 21:51 von BVG-Fuchs.
Zitat
Vogtland-Express
Über einen Hinweis von einen Freund...

Vielen Dank!!!!
Hier ein Schnappschuss der drei Wagen.
Der genaue Standort sollte nicht veröffentlicht werden, denn bis auf einen der 3 Wagen sind die noch unbefleckt.

Es grüßt - der Fuchs ;-)


Die stehen ohne Schienen?
Ja. Auf dem Beton.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Danke für die Info!
Zitat
ttdragan
Die stehen ohne Schienen?

Nicht nur das, die Oberleitung hängt auch viel zu weit oben links. ;-)

*******
Aufgrund von Verzögerungen im Schreibablauf kommt es bei einige Beiträgen zu Verspätungen und Ausfällen.
Heute wurde ein B6 wieder von Schöneweide abgeholt. Gesehen gegen 10.50 Uhr am Bhf. Karlshorst.
Zitat
ttdragan
Heute wurde ein B6 wieder von Schöneweide abgeholt. Gesehen gegen 10.50 Uhr am Bhf. Karlshorst.

Per Tieflader, oder von einem KT4 gezogen?
Vom KT4 gezogen. Hinten saß auch einer im Wagen....
Es sollen ja einige T6/A2mod und B6/A2mod über einem Zwischenhändler Verkauft worden sein und gehen den Weg nach Ägypten, genauer gesagt nach Alexandria.
Mir tun diese Wagen schon jetzt sehr leid.
Hier ein Video von dort: [www.youtube.com]

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Es sollen ja einige T6/A2mod und B6/A2mod über einem Zwischenhändler Verkauft worden sein und gehen den Weg nach Ägypten, genauer gesagt nach Alexandria.
Mir tun diese Wagen schon jetzt sehr leid.
Hier ein Video von dort: [www.youtube.com]

Der Kauf ist vorbereitet, aber noch nicht perfekt.

Kurze Erklärung zu dem Video: als erstes Fahrzeug (und auch später) ist ein Düwag-6-Achser Baujahre 1965 - 68, 1969-72 ex Kopenhagen zu sehen. D.h. die Wagen sind rund 50 Jahre alt und seit über 40 Jahren in Alexandria im Einsatz. Auch wenn es nicht so aussieht, werden die Wagen nach dortigen Maßstäben "gut" gepflegt, sonst hätten sie nicht so lange durchgehalten. Ich nehme an, die sollen hauptsächlich durch die Tatras ersetzt werden.

Das mit blauen Wagen befahrene System ist die Ramlehbahn, eine weit hinaus fahrende Vorortbahn. Die sichtbaren Fahrzeuge wurden ab 1975 in Japan beschafft.

Beste Grüße
Harald Tschirner
fährt der Tatra auch mit offenen Türen ;-) ?

Man sammelt wohl auch in Potsdam....

[www.drehscheibe-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2015 22:30 von ttdragan.
Zitat
Tramy1
Es sollen ja einige T6/A2mod und B6/A2mod über einem Zwischenhändler Verkauft worden sein und gehen den Weg nach Ägypten, genauer gesagt nach Alexandria.
Mir tun diese Wagen schon jetzt sehr leid.
Hier ein Video von dort: [www.youtube.com]

Warum dürfen die Straßenbahnen dort mit offenen Türen fahren? Das ist doch ziemlich gefährlich!!
Zitat
ttdragan
fährt der Tatra auch mit offenen Türen ;-) ?

Man sammelt wohl auch in Potsdam....

[www.drehscheibe-online.de]

warum nicht bei dem Klima, das hätte ich mir in Berlin in den letzten Wochen bei der Bullenhitze auch gewünscht........

Merkwürdig fand ich, daß bei Dunkelheit die Spitzen- und Schlußsignallampen aus waren. Na gut, dort sieht man es nicht so genau.

@Henning: Gefährlich nur für unvorsichtige Fahrgäste, zum Beispiel für die, die nur auf ihr Smartphone schauen....

;-)

---------------------------------------------------------
Viele Grüße aus Wedding
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen