Zitat
Tramy1
Dann hat ja 6093 V 26.3.2023 dran zu stehen?

Sicher nicht. Es gab ja keine Fristverlängerung, sondern es wurde eine neue reguläre HU durchgeführt. Demnach müsste das neue Datum 27.3.15 angeschrieben sein.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Dann hat ja 6093 V 26.3.2023 dran zu stehen?

Sicher nicht. Es gab ja keine Fristverlängerung, sondern es wurde eine neue reguläre HU durchgeführt. Demnach müsste das neue Datum 27.3.15 angeschrieben sein.

Danke.

GLG.................Tramy1
Ich glaube es wurde noch nicht gemeldet: hiernach [www.mkm.szczecin.pl] wurden einige ex-Berliner in Stettin in letzter Zeit umnummeriert:

239 (ex 1201 ex Berlin 5213), 240 (ex 1202 ex 5191), 241 (ex 1203 ex 5216), 242 (ex 1204 ex 5186), 243 (ex 1213 ex 5121), 244 (ex 1214 ex 5129), 245 (ex 1205 ex 5205), 246 (ex 1206 ex 5201), 247 (ex 1207 ex 5194), 248 (ex 1208 ex 5215), 249 (ex 1215 ex 5147), 250 (ex 1216 ex 5144), 251 (ex 1211 ex 5116), 252 (ex 229 ex 5130), 253 (ex 1209 ex 5106), 254 (ex 1210 ex 5108).

Beste Grüße
Harald Tschirner
6097 und 6118 haben eine neue HU erhalten. Unt. 05.05.15 Fa. BVG
Zitat
Vogtland-Express
6097 und 6118 haben eine neue HU erhalten. Unt. 05.05.15 Fa. BVG

Danke für die Info.

GLG.................Tramy1
T6/A2mod. 5117 [www.berlin-straba.de] und B6/A2mod. 5563 [www.berlin-straba.de] sind wohl in den Bestand der BVG werden von Marcel als Historische Fahrzeuge gelistet. Dieser Zug sieht aus wie Frisch Lackiert. Da dieser Zug wohl aus eigener Kraft gefahren wurde (also nicht geschleppt), scheint der ja eine HU zu haben? Das 5117 aus eigener Kraft gefahren wurde, sieht man an dem Bild. Im Hintergrund die Endhaltestelle FEZ und ist somit kein altes Bild.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2015 10:49 von Tramy1.
der stand Mitte April auf´m Hof Köpenick


Super! Aus Gerüchten werden gute Nachrichten.... 150 Jahre Straßenbahn ohne T6 wäre ja wie 800 Jahre Berlin ohne Wowi :D

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Nächster KT4D mit neuer Frist für die kommenden acht Jahre ist 6059 (22.5.15).
In der Hauptwerkstatt Marzahn werden unterdessen die nächsten Wagen aufgearbeitet: 6076, 6113 und 6160.

so long

Mario
Zitat
Tramy1
T6/A2mod. 5117 [www.berlin-straba.de] und B6/A2mod. 5563 [www.berlin-straba.de] sind wohl in den Bestand des DVN gegangen und werden von Marcel als Historische Fahrzeuge gelistet. Dieser Zug sieht aus wie Frisch Lackiert. Da dieser Zug wohl aus eigener Kraft gefahren wurde (also nicht geschleppt), scheint der ja eine HU zu haben? Das 5117 aus eigener Kraft gefahren wurde, sieht man an dem Bild. Im Hintergrund die Endhaltestelle FEZ und ist somit kein altes Bild.

Beide Wagen haben eine HU bekommen und sind als hist. Fzg eingeordnet worden.
Anmerkung: Alle hist. Fahrzeuge gehören der BVG- sie sind nicht Bestand des DVN.

T6JP
Ick freu mir....... nun noch überall die gleiche Software für die Anzeigen rein!!! Front Version S.02 .. Seite Version S.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2015 11:21 von ttdragan.
Zitat
T6Jagdpilot
Beide Wagen haben eine HU bekommen und sind als hist. Fzg eingeordnet worden.

Laut Blickpunkt Straßenbahn Heft 3 wurden außerdem T6A2 5141 sowie KT4Dt 7011 und 7012 (das waren die 1982 gebauten und Ende 1983 als 219 302 und 219 303 ausgelieferten Prototypen ex CKD 0014 und 0015) in den Bestand der historischen Fahrzeuge aufgenommen. Zunächst ohne neue HU, also zwar fahrfähig aber nicht im Netz einsetzbar.

so long

Mario
5141 ist ja eigentlich der Hofrangier"schlepper" von Mar.

T6JP
Stehen die jetzt alle in Schöneweide?
5117+5563 & 219 481-3 müssten im Betriebshof Köpenick stehen. In Schöneweide stehen vermutlich nur "Abgestellte/Ausgemusterte"
Zitat
der weiße bim
Nächster KT4D mit neuer Frist für die kommenden acht Jahre ist 6059 (22.5.15).

D.h. wir werden evtl. noch bis 2023 mit Tatras in Berlin fahren können, wenn die BVG die Fahrzeuge benötigt - Stichwort Wachsende Stadt, vielleicht auch Stichtwort Verlängerung Turmstraße / WISTA II?
Zitat
m7486
Zitat
der weiße bim
Nächster KT4D mit neuer Frist für die kommenden acht Jahre ist 6059 (22.5.15).

D.h. wir werden evtl. noch bis 2023 mit Tatras in Berlin fahren können, wenn die BVG die Fahrzeuge benötigt - Stichwort Wachsende Stadt, vielleicht auch Stichtwort Verlängerung Turmstraße / WISTA II?

Oder ggf. Ausfall von Niederflurwagen auf Grund von ungeahnten Schäden.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
m7486
Zitat
der weiße bim
Nächster KT4D mit neuer Frist für die kommenden acht Jahre ist 6059 (22.5.15).

D.h. wir werden evtl. noch bis 2023 mit Tatras in Berlin fahren können, wenn die BVG die Fahrzeuge benötigt - Stichwort Wachsende Stadt, vielleicht auch Stichtwort Verlängerung Turmstraße / WISTA II?

Auch als Berufsverkehrsverstärker/Schülerzüge

T6JP
Der KT4D 6016(sogar noch mit der Netto Werbung) ist beim HSM in Wehmingen gelandet:
[www.drehscheibe-online.de]
Vorhin auf dem Alex hat der für T6A2 zuständige BVG Mitarbeiter die Info gegeben, das noch ein weiterer T6A2 fit gemacht wird und so später auch der Betriebszustand mit 2 Triebwagen + Beiwagen gefahren werden kann. Klingt super und der T6A2 ist wirklich wie geleckt und wirklich sehr auskunftsfreudige Mitarbeiter vor Ort. Schön!

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen