Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abgestellter DL in Wuhletal
geschrieben von 478er 
Hallöchen zusammen, habe vorhin in Wuhletal einen DTW stehen sehen, der scheinbar nach Eberswalde geht.
Hat jemand die Nummer? Leider konnte ich sie auf die Schnelle nicht sehen.

Danke sehr.

Grüße vom 478er
Vorige Woche waren in BwFi folgende DL-DTw abgestellt, teilweise ausgeschlachtet und reichlich graffitiert, so dass Nummern nur aus nächster Nähe auszumachen sind:

2370/2371, 2406/2407, 2380/2381, 2340/2341, 2348/2349, 2410/2411, 2420/2421, 2296/2297

Aus diesem Kreise dürfte es einer sein.

so long

Mario
Es könnte aber auch 2372/2373 sein, der ist ebenfalls seit mehreren Monaten für Grafittikünstler freigegeben...
kurz hinzufahren und nachzusehen um welchen es sich handelt? Ich wette, dass morgen von außen nicht mehr erkennbar ist welcher es ist. Es gibt Leute die mit Sicherheit dafür sorgen werden :-(
Hallo,

was stört dich an einem Schrottfahrzeug so sehr daran? Sollen die den doch lackieren wie sie wollen, solange sie die Regelzüge in Ruhhe lassen.

Ich würde alle Schrottzüge in Wuhletal hinstellen und fertig. Sofern vorhanden, weiß es nicht genau, Fahrstrom abschalten.

Viele Grüße aus der Hochburg des Graffitis

488001
Schrottzüge besprühen
29.11.2004 20:08
Es gibt ein paar recht gelungene schöne Bilder von Zügen die zur Verschrottung bereitstanden, die wären nicht halb so schön, wenn die Kisten bunt gewesen wären. ich bin jedenfalls dagegen, Sprühen an fremdes Eigentum überhaupt zuzulassen, egal was der Besitzer mit dem Eigentum plant. Man sollte Sprühdosen nur noch zum Stückpreis von 30-40€ verkaufen-denn dann müssen die Grafittis auswählen, ob sie nun das Saufen, das Koksen, das Kiffen oder das Sprühen aufgeben weil das Geld für alle 4 Sachen nicht mehr langt. Das sind Gestalten, denen im Leben nichts gelingt und die nix zustande bringen und sich auf diese Weise mitteilen wollen, was sie meiner Meinung nach in konstruktiverer, der Allgemeinheit dienlicherer Art tun sollten wie z.B. unsere verdreckten Parks säubern oder die zahllosen Zigarettenstummel in den U-Bahnschotterbetten aufsammeln...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2004 20:25 von 476er.
Warum würdest Du den Grafittis auch noch freie Bahn einräumen? Sollen doch ruhig eine gewischt kriegen. Besprühte Züge verschandeln außerdem die eigentlich sehr schöne Landschaft rund um den Bf. Wuhletal, das gäbe mit Sicherheit keine netten Reaktionen der Fahrgäste. Man sieht sich doch lieber so ein kleines Rinnsal inmitten einer grünen Landschaft an (ich finde, dass das einen nach einem harten Arbeitstag beruhigt und erfreut)als irgendwelche tausendmal übersprühten Kisten(was das Gegenteil, nämlich Aggression, bewirkt).

Ist langsam off-Topic. 488001, hast Du denn keine Lust mal nachzusehen was das für ein Dtw ist? Zur jetzigen Zeit dürften die Grafittis schon am Werk sein, aber Du scheinst das ja schön zu finden <;-)
... naja andererseits: Wenn die Dinger eh in den Schrott gehen ...
Anderswo stellt man denen ja auch Wände zur Verfügung an denen gesprayt werden kann. Also laßt 'se man ruhig in dem Glauben, es handele sich um noch genutzte Züge, da können se sich dann austoben .. Wäre die BVG schlau, würde se da mal zuschnappen und hätte ein paar Monate saubere Regelzüge ...

Manchmal gehts halt nur mit List und Tücke ...
Gute Idee
29.11.2004 21:01
BVGer in die Kisten reinsetzen, warten bis das Lumpenpack anrückt und dann schnappt die Falle zu...

Denen ist übrigens egal ob die Dinger noch fahren oder sonstwas, es geht ihnen darum ihr blödes Bild oder Spruch an ein öffentliches Verkehrsbmittel zu bringen. In den Lokschuppen in Schöneweide sind mal welche von denen eingestiegen. Die haben dann den Vz 475/875 608 vollgemacht, aber die Dampfloks verschont...weil sie sich damit nicht identifizieren können, denke ich mal. Welcher Grafitti hat schon je planmäßige Dampfzüge erlebt? Das Durchschnittsalter dieser Leute dürfte zwischen 13 und 25 Jahren liegen...
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt ein paar recht gelungene schöne Bilder von
> Zügen die zur Verschrottung bereitstanden, die
> wären nicht halb so schön, wenn die Kisten bunt
> gewesen wären. ich bin jedenfalls dagegen, Sprühen
> an fremdes Eigentum überhaupt zuzulassen, egal was
> der Besitzer mit dem Eigentum plant. Man sollte
> Sprühdosen nur noch zum Stückpreis von 30-40€
> verkaufen-denn dann müssen die Grafittis
> auswählen, ob sie nun das Saufen, das Koksen, das
> Kiffen oder das Sprühen aufgeben weil das Geld für
> alle 4 Sachen nicht mehr langt. Das sind
> Gestalten, denen im Leben nichts gelingt und die
> nix zustande bringen und sich auf diese Weise
> mitteilen wollen, was sie meiner Meinung nach in
> konstruktiverer, der Allgemeinheit dienlicherer
> Art tun sollten wie z.B. unsere verdreckten Parks
> säubern oder die zahllosen Zigarettenstummel in
> den U-Bahnschotterbetten aufsammeln...
>
>
>
> 3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.04 20:25.


Frag doch mal deinen Scheff, ob er einen von den "Gestalten" einen Ausbildungsplatz bieten kann.

Das ist doch wohl das Hauptproblem. Die Jungs haben nichts zu tun.
Meinst du die kaufen die Dosen?
Das mit deiner Unterstellung des Kiffens, Koksens und Saufens find ich mehr als daneben. In unserem schönen Deutschen Fernsehen sind Ex-Drogenabhängige in einem DschungelCamp eingesperrt und bekommen dafür auch noch Ruhm und Geld. Das ist doch erst mal scheiße sowas.

Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ausgemusterte Züge temporär vor ihrer Verschrottung besprüht werden?

Ich würde sogar noch weiter gehen:
Ich würde jeweils bei U und S-Bahn den ältesten Zug nehmen der noch fahrtüchtig ist und ihn ein mal im Jahr per Ausschreibung besprühen lassen und dann durch die Stadt fahren lassen. So hätte man die Szene viel besser unter Kontrolle und die Sprüher haben das was sie wollen. Fame.
So könnte man auch den Zug nennen: "Train of Fame".

Danke und viele Grüße
Re: Gute Idee
29.11.2004 23:08
Mhm, eigentlich ja eine tolle Idee, solche Flächen zu nVerfügung zu stellen (Für die Sprayer!!) aber wie mir neulich erst ein Polizist sagte, würde sich an sowas kein Sprayer wagen, weil kein Sprayer sein Motiv(e), Stil und vor allem sein Aussehen nicht unbedingt ans Tageslicht bringen will, wenn Zeugen dabei sind....


Mfg

Hogan
Re: Gute Idee
29.11.2004 23:11
Tramy1 hier

Das würde nichts bringen ,weil diese Leute dann den Kick vermissen würden ,das Verbotene ist erlaubt , erwischt zu werden .

So sehe ich das und besprühte Wagen sehen einfach mal sehr häßlich aus .

Gruß von Tramy1
Meiner Meinung nach sind Grafittis die unterste Schublade unserer Gesellschaft, arbeitslos, Hauptschule geschmissen, Drogenabhängig und den ganzen Tag vieeel Zeit zum Buntmachen von Waggons...warum Du dieses Volk in Schutz nimmst verstehe ich nicht ganz...

Und vielleicht gelingt es ja mal jemandem, eine Genehmigung zu erhalten, dass er die Zerlegung eines solchen Hängers auf Film und Foto festhalten darf. Man ärgert sich dann die Krätze weil das Ding mehr nach einem Farbklumpen aussieht als nach einer S-oder U-Bahn. Vielleicht kennst Du noch den Artikel aus März 2003, als die Presse die Zerlegung eines 477ers in KW zeigen wollte. Die fuhren mit einem sauberen Zug hin und zerlegt wurde der 477 025, der schon ein WE dastand und entsprechend aussah. Der Grafitti, der die Front besprüht hat, dürfte sehr viel "Fame" abbekommen haben, sein Bild ging durch TV und Presse. Ist doch blöd, soclhen Leuten auch noch ihre Befriedigung zu geben, die machen doch weiter in der Hoffung, nochmal so einen Coup zu landen.

Diese Aktion würde dem Ruf jedes Unternehmens schaden. Die BVG hat ihr sonnengelb die S-Bahn ocker/rubinrot mit schwarzem Zierstreifen und das soll auch so bleiben- und nicht in allen erdenklichen Farben gesprenkelt rumfahren.
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meiner Meinung nach sind Grafittis die unterste
> Schublade unserer Gesellschaft, arbeitslos,
> Hauptschule geschmissen, Drogenabhängig und den
> ganzen Tag vieeel Zeit zum Buntmachen von
> Waggons...warum Du dieses Volk in Schutz nimmst
> verstehe ich nicht ganz...
>
Ich nehme diese Leute ja nicht in Schutz, ich versuche einen Weg zu finden, mit dem alle Seiten zu frieden sein können.

Mich kotzen die total zerkratzten und sinnlos vollgekrakelten Züge auch an. Aber, es gibt scheinbar unter den älteren ne Menge Leute die scheinbar ne Menge Talent haben und nicht immer unbedeingt den "Kick" suchen. Ich besuche gerade eine Schule auf der ich mehrere "Sprayer" kennengelernt habe. Ich habe mich offen mit ihnen auseinadergesetzt und zugehört, ja es sind auch einige bei, die Züge besprüht haben. Ich habe festgestellt, ke älter diese Leute werden, desto legaler wollen sie ihr Handwerk fortführen.

Für mich ist eins Fakt:
Es muss ein Weg zusammen mit den Sprayern, S-Bahn und BVG gefunden werden.
Der Politik ist das sowieso scheißegal und wie schon gesagt, die Grünen verkaufen uns das sogar noch als Jugendkultur.

Danke und viele Grüße
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt ein paar recht gelungene schöne Bilder von
> Zügen die zur Verschrottung bereitstanden, die
> wären nicht halb so schön, wenn die Kisten bunt
> gewesen wären. ich bin jedenfalls dagegen, Sprühen
> an fremdes Eigentum überhaupt zuzulassen, egal was
> der Besitzer mit dem Eigentum plant. Man sollte
> Sprühdosen nur noch zum Stückpreis von 30-40€
> verkaufen-denn dann müssen die Grafittis
> auswählen, ob sie nun das Saufen, das Koksen, das
> Kiffen oder das Sprühen aufgeben weil das Geld für
> alle 4 Sachen nicht mehr langt. Das sind
> Gestalten, denen im Leben nichts gelingt und die
> nix zustande bringen und sich auf diese Weise
> mitteilen wollen, was sie meiner Meinung nach in
> konstruktiverer, der Allgemeinheit dienlicherer
> Art tun sollten wie z.B. unsere verdreckten Parks
> säubern oder die zahllosen Zigarettenstummel in
> den U-Bahnschotterbetten aufsammeln...

Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wo kann man das kaufen, was du rauchst?

Viele Grüße

488001
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frag doch mal deinen Scheff, ob er einen von den
> "Gestalten" einen Ausbildungsplatz bieten kann.

Wie bitte? Was? Ausbildungsplatz? Was ist das denn? :-(

> Das ist doch wohl das Hauptproblem. Die Jungs
> haben nichts zu tun.

Richtig!

> Meinst du die kaufen die Dosen?

WZBW

> Das mit deiner Unterstellung des Kiffens, Koksens
> und Saufens find ich mehr als daneben. In unserem
> schönen Deutschen Fernsehen sind
> Ex-Drogenabhängige in einem DschungelCamp
> eingesperrt und bekommen dafür auch noch Ruhm und
> Geld. Das ist doch erst mal @#$%& sowas.

Ähm, kein Kommentar!

> Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn
> ausgemusterte Züge temporär vor ihrer
> Verschrottung besprüht werden?

Nichts!

> Ich würde sogar noch weiter gehen:
> Ich würde jeweils bei U und S-Bahn den ältesten
> Zug nehmen der noch fahrtüchtig ist und ihn ein
> mal im Jahr per Ausschreibung besprühen lassen und
> dann durch die Stadt fahren lassen. So hätte man
> die Szene viel besser unter Kontrolle und die
> Sprüher haben das was sie wollen. Fame.
> So könnte man auch den Zug nennen: "Train of
> Fame".

Könnte ich mir vorstellen ...

Viele Grüße

488001
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum würdest Du den Grafittis auch noch freie
> Bahn einräumen? Sollen doch ruhig eine gewischt
> kriegen. Besprühte Züge verschandeln außerdem die
> eigentlich sehr schöne Landschaft rund um den Bf.

Ähm, wie ich bereits schrieb: Ich habe nichts dagegen, wenn Schrottzüge besprüht werden.

> Wuhletal, das gäbe mit Sicherheit keine netten
> Reaktionen der Fahrgäste. Man sieht sich doch
> lieber so ein kleines Rinnsal inmitten einer
> grünen Landschaft an (ich finde, dass das einen
> nach einem harten Arbeitstag beruhigt und
> erfreut)als irgendwelche tausendmal übersprühten
> Kisten(was das Gegenteil, nämlich Aggression,
> bewirkt).

Wie kommst du auf den Blödsinn?

> Ist langsam off-Topic. 488001, hast Du denn keine
> Lust mal nachzusehen was das für ein Dtw ist? Zur
> jetzigen Zeit dürften die Grafittis schon am Werk
> sein, aber Du scheinst das ja schön zu finden
> <;-)


Tja, dazu müsste ich erstmal nach Berlin kommen. :-)

Viele Grüße

480001, ex-Berliner
Hallo 478,
also, was immer Du auch gesehen haben willst: Es war heute mittag nicht mehr dort. Wenn es wirklich nur 1 Dtw war, der dort stand, dann ahne ich bereits, was mit dem Ding passiert ist und wo er sich jetzt befindet...na, überlegt mal schön...

Oder Du wolltest uns mal gehörig veralbern-was ich Dir ein wenig krummnehmen würde, denn niemand hat die Zeit um sie aus dem Fenster zu schmeißen, so wie ein Beobachter von mir heute vormittag...
keine Bange 476er... dann ist er doch noch zu Theo Steil gegangen. Es war definitiv nur ein DTW.
Ich glaube auch zu wissen, das er mit einer blauen V22 abgereist ist.
Ein einzelner Dtw zu Steil? Das kann ich mir nur schwer vorstellen...die BVG würde dann gleich ein paar Dtw mehr wegschieben wollen. Ich denke, dass er jetzt an einem Ort steht der uns allen gut bekannt ist...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen