Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015)
geschrieben von Periculator 
Zitat
VvJ-Ente
Ich habe in Baumschulenweg gerade eine S46 fahren lassen, weil die Vollh o n k s das nicht schaffen, ordentliche Informationen zu geben!

Als ich die Treppe hochkam, stand die Bahn schon am Bahnsteig. Laut Anzeiger eine S85 nach Buch und die S46 sollte in 3 Minuten folgen. Als die Türen geschlossen wurden(!) wechselte die Anzeige am Bahnsteig auf S46 in 2 Minuten und die S85 stand plötzlich unten. Dann fuhr der Zug ab und bei der Ausfahrt konnte man sehen, dass da tatsächlich die S46 abfährt und beide Züge verschwanden vom Anzeiger.
Und genau deshalb wird es Zeit für Seitenanzeiger an den S-Bahnen :-) Oder ist das für Berlin auch wieder zu "neumodisch" und "kapitalistisch"?
Zitat
Philipp Borchert
Ich weiß auch nicht...die werden doch immer noch manuell angesteuert, oder? Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass "meine" S85 vorhin stets überall ignoriert wurde. Und dann die Sache letztens mit der Dame, die sich auf das Ding verlassen hatte und nur durch Zufall nicht versehentlich nach Mühlenbeck gefahren ist...
Die S47 nach Spindlersfeld in Hermannstr verschwindet auch Grundsätzlich beim bereitstellen und wird eigentlich immer bei Halt als Ringbahn angekündigt.
Zitat
Grenko
Tja, sch..ß elektronische Anzeiger. Stichwort: Aufsichten und Transparentanzeiger. Da wäre das nicht passiert. [...]

Haha, haha, haha-haha! Der Witz des Jahrtausends! Wenn da Aufsichten ne Quote von 80 Prozent richtig geschafft haben, waren sie schon gut! Nicht umsonst hat man vor 30 Jahren gewitzelt, wenn am Zug Schöneweide und am Bahnsteig Strausberg steht, fährt er nach Erkner.
Zitat
Grenko
Tja, sch..ß elektronische Anzeiger. Stichwort: Aufsichten und Transparentanzeiger. Da wäre das nicht passiert. Da pfeif ich auf die Wagen-, und Minutenanzeige...

Ob die Aufsichten wirklich so viel bessere Treffer liefern, beim raten des nächsten Zugziels, wage ich zu bezweifeln. Aber auf welchen Daten basieren eigentlich die Bahnsteiganzeigen? Ein Fahrdienstleiter weiß, ob der nächste Zug zum Ostkreuz oder zum Südkreuz muss, und kann die relevanten Weichen entsprechend stellen. Zumindest höre ich nicht oft von Zügen, die irrtümlich nach Bernau statt zur Hermannstraße fahren. Also ist das Ziel des nächsten Zuges kein generelles Geheimnis. Irgendwo im System sind die Informationen vorhanden. Warum aber können die Bahnsteiganzeiger nicht auf die gleichen Daten wie der Fahrdienstleiter zugreifen und richtige Ziele anzeigen?
Da fängt doch der Tag richtig gut an ;)

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 19.03. um 05:45 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Gesundbrunnen kommt es auf den Linien S41, S42 und S45 zu Verspätungen und Ausfällen.
- Linie S41 und S42 verkehrt im 10-min-Takt
- Linie S45 verkehrt zwischen Schönefeld<>Westend bzw. Blankenburg<>Birkenwerder

Wir bitten um Entschuldigung
Ist Winter? Liegt Schnee?
Zitat
micha774
Ist Winter? Liegt Schnee?

Nein, es wird wärmer. Da muss man z.B. die Schmierstoffe von Winter auf Sommer umstellen.

Dem Material ist es übrigens ziemlich egal, ob Winter oder Sommer ist. Die Schienen werden vor allem durch hohe Temperaturschwankungen beeinflusst. Die korrekte Frage muss also immer lauten, was die Ursache einer Störung war. Fremdkörper/Gewalteinwirkung, Materialermüdung, fehlerhafter Einbau, mangelhafte Wartung sind da ein paar, die in Frage kommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen