Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der "Pano" ist wieder da !
geschrieben von OlB 
OlB
Der "Pano" ist wieder da !
22.04.2015 00:26
Edit Forummaster: Der Thread wurde ursprünglich von Bahnstern gestartet. Der Ausgangsbeitrag gehört zu den "Verlusten" vom Aufräumen. Ab hier sind die Beiträge die ich irgendwie noch retten konnte.

Hallo,

in einem andren Forum existiert ein Sichtungsbild.
DSO Bild Sichtung

Was da wohl draus wird?

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2015 17:32 von Forummaster Berlin.
Wie geil ist das denn :D
Oh Mann, ich hab ja noch uneingelöste Gutscheine:D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2015 19:35 von VT 646.
Hier gibt es auch noch Bilder von der Panoaramabahn zu sehen

[www.facebook.com]

und hier

[www.facebook.com]
Moin,

wem und was kann man denn spenden?
Ich wäre dabei.
(Bekommt man ab einer gewissen Summe einen "Owners Place"?)

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 14:38 von OlB.
Das Geld sollte die S-Bahn in wichtigere Dinge stecken. Die Touristenschaukel produziert nur zusätzliche Verspätungen im eh empfindlichen Takt auf einigen Linien.
Zitat
OlB
Moin,

wem und was kann man denn spenden?
Ich wäre dabei.
(Bekommt man ab einer gewissen Summe einen "Owners Place"?)

Grüße

Also mal ehrlich, spenden halte ich für nicht notwendig. Der Zug hatte, als er noch fuhr, irre Fahrpreise von seinen Kunden abverlangt und war dennoch sehr beliebt. Wenn aber selbst die Aussicht auf diese Einnahmen bei den Überlegung zur Reaktivierung nicht ausreichte, dann wird er auch nicht mit Spenden zu retten sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
OlB
Moin,

wem und was kann man denn spenden?
Ich wäre dabei.
(Bekommt man ab einer gewissen Summe einen "Owners Place"?)

Grüße

Also mal ehrlich, spenden halte ich für nicht notwendig. Der Zug hatte, als er noch fuhr, irre Fahrpreise von seinen Kunden abverlangt und war dennoch sehr beliebt. Wenn aber selbst die Aussicht auf diese Einnahmen bei den Überlegung zur Reaktivierung nicht ausreichte, dann wird er auch nicht mit Spenden zu retten sein.

Da hast du recht, ich bezog mich auf die Möglichkeit.
Ich bin einmal mitgefahren und fand es sehr schick (einzig die lauten Fahrgeräusche waren etwas unpassend, aber diese wiederum erinnerten an die Zeit mit der Ursprungsbauart...)

Heutzutage, mit den stetig steigenden Einwohner und Touristenzahlen böte sich eventuell eine, fast tägliche Fahrt an.
Eventuell eine geänderte Route, oder komplett andere Routen. Dürfte die BR 488.0 durch den Nord-Süd Tunnel?

Mir fehlen solche besonderen Züge im Einheitsbrei und ich finde es wäre eine sehr gute Imagepflege.

Ich könnte mir auch eine wöchentliche Talkshow auf dem Ring vorstellen. Meinetwegen auch Günter Jauch oder irgendwer nicht spaßbefreites für das Fernsehen, bundesweit. Ringtalk...

Schauen wir mal was wird.

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2015 00:10 von OlB.
Ich habe ein wenig ausgeastet. Leider sind dabei auch ein oder zwei Beiträge verloren gegangen, die ich eigentlich behalten wollte, aber nun nicht wieder finde.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
OlB
Was da wohl draus wird?

Ein abgestellter Zug wird daraus, träumen kann man vieles. Das Teil hat so viele Probleme, die Wiederinbetriebnahme würde wohl teurer als der Bau damals.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
OlB
Was da wohl draus wird?

Na erzähl mal bitte...
Wenn ich jetzt etwas wiederholt zum Thema schreiben bzw. kommentieren möchte, wird das auch wieder zensiert oder gar gelöscht!?

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Wenn es wieder pampig ist... ja.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
eisenbahnermv
Hierzu berichtet die BZ:

[www.bz-berlin.de]

Hallo eisenbahnermv,

danke für den Link! Schöner Artikel, bis auf das Wort "raste". Dafür bekommen Redakteure wohl eine Prämie, anders kann man sich das nicht erklären.

Viele Grüße
Manuel
Am Tag der offenen Tür in Erkner kann man ihn sehen und vegehen. Dazu gibt es S-Bahnkino. Ich kenne diesen Zug noch nicht. Als S-Bahnfan muss ich aber dahin gehen. Im Werk stehen aber auch viele 481. :)
Zitat

Im Werk stehen aber auch viele 481. :)

ich freu mich auf den Tag, wenn es die Abschiedsfahrt der Schrott-Baureihe 481 gibt......
Wieso Schrottbaureihe? Frag mal die S-Bahn welche ihre zuverlässigste Baureihe ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wieso Schrottbaureihe? Frag mal die S-Bahn welche ihre zuverlässigste Baureihe ist.

Der Maßstab bei einer solchen Bewertung kann sicher nicht der Fahrzeugpark der S-Bahn Berlin sein, sondern der Fahrzeugpark aller deutschen S-Bahnen. Und da würde ich auch davon ausgehen, dass die Baureihe 481 im betrieblichen Vergleich gruselig abschneidet. Aus Fahrgastsicht sowieso.

André
Ach, aus Fahrgastsicht?

Also meiner Meinung können wieder die 423er noch deren Artverwandte, nicht die 420er und schon gar nicht die x-Wagen mit dem 481er mithalten. Schon der Verzicht auf den recht kalt wirkenden DB-Standardinnenraum zugunsten des mit viel Glas und den grünen Sitzbezügen ausgestatteten Interieurs lassen das Fahrzeug deutlich angenehmer wirken. Und trotz der niedrigen Lehnen, die zudem zum transparenten Innenraum beitragen, sind die Sitze bequem und ausreichend für die mit den 481ern zurückgelegten Wege.

Ich finde zwar, dass sich die 481er weit weg von der Optik eines attraktiven Schienenfahrzeugs befinden, aber der Innenraum ist unschlagbar.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen